Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle VW Modelle
  4. Alle Baureihen VW CC
  5. Alle Motoren VW CC
  6. 3.6 V6 (300 PS)

VW CC 3.6 V6 300 PS (2008–2016)

 

VW CC 3.6 V6 300 PS (2008–2016)
52 Bilder

Alle Erfahrungen
VW CC 3.6 V6 (300 PS)

4,3/5

Erfahrungsbericht VW CC 3.6 V6 (300 PS) von R36Coupe, Februar 2017

4,0/5

Bin dieses Fahrzeug fünf Jahre gefahren und war im großen und Ganzen mit dem Fahrzeug zufrieden.

In der Stadt ein sehr kostenintensives Fahrzeug mit einem Realverbrauch von ca. 13 Litern Super+; über die Autobahn langstrecke aber ein sehr angenehmes Fahrzeug, das sich bei ruhiger Fahrweise auch mal unter 8 Litern fahren lässt.

In Anbetracht der Fahrzeugleistung und eines 6-Zylinders ist er sehr leise, fast zu leise für ein eher in die Sportwagen-Kategorie zugehöriges Fahrmittel.

Leider hat das Fahrzeug unmengen an Geld bezüglich vieler vieler, kleiner und größerer Reparaturen gekostet:
- Gelängte Kette
- Nicht funktionierendes Reifendruckkontrollsystem
- Gebrochenes Sieb unter den Ventildeckeln
- Poröser und gebrochener Kühler
- Knarzende Heckklappe
- Wasseransammlung unter den Türgummis

VW behandelt einen selbst entsprechend der Fahrzeugkategorie angemessen, aber man hat leider viel zu oft mit irgendwelchen kleinen Tücken und Fehlerchen zu kämpfen.
In der heutigen Zeit:
- sehr träge Elektronik und sehr langsames Navigationsgerät
- Navigationsgerät ohnehin ungenügend (man befindet sich schon 15 Minuten im Stau bevor die Ansage "Achtung, Verkehrsstörung!" ertönt), man muss auf ein Handy mit Google Maps zurückgreifen
- der Motor ist viel ruhiger, wenn er mit 0W40 gefahren wird statt mit Longlife-Öl

Sehr positiv hervorzuheben sind:
- sehr agiler Motor
- sehr gute Sportsitze
- sehr guter Überblick des Fahrzeugs
- Sehr gutes Getriebe, auch wenn ein Gang mehr gut tun würde

Erfahrungsbericht VW CC 3.6 V6 (300 PS) von brevimail, Dezember 2015

4,5/5

Der name Passat klingt für viele nicht nach Design und sportlichkeit. Aber das macht der CC alles sehr sehr gut. Er ist ein viertüriges Coupe und hat aber die zuverlässigen Gene des Volkswagen Passat. Das verhältnis zwischen Preis und Leistung ist außerordentlich gut. 300Ps sind ebenfalls nicht zu verachten. Klare Kaufempfehlung!

Alle Varianten
VW CC 3.6 V6 (300 PS)

  • Leistung
    220 kW/300 PS
  • Getriebe
    Automatik/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    5,5 s
  • Ehem. Neupreis ab
    45.750 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    9,2 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten VW CC 3.6 V6 (300 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseMittelklasse
KarosserieformCoupe
Anzahl Türen4
Sitzplätze4
FahrzeugheckStufenheck
Bauzeitraum2011–2015
HSN/TSN0603/ANB
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge6
Hubraum3.597 ccm
Leistung (kW/PS)220 kW/300 PS
Zylinder6
AntriebsartAllradantrieb
0-100 km/h5,5 s
Höchstgeschwindigkeit250 km/h
Anhängelast gebremst2.100 kg
Anhängelast ungebremst750 kg
Maße und Stauraum
Länge4.802 mm
Breite1.855 mm
Höhe1.421 mm
Kofferraumvolumen532 Liter
Radstand2.710 mm
Reifengröße235/45 R17 W
Leergewicht1.704 kg
Maximalgewicht2.130 kg
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge6
Hubraum3.597 ccm
Leistung (kW/PS)220 kW/300 PS
Zylinder6
AntriebsartAllradantrieb
0-100 km/h5,5 s
Höchstgeschwindigkeit250 km/h
Anhängelast gebremst2.100 kg
Anhängelast ungebremst750 kg

Umwelt und Verbrauch VW CC 3.6 V6 (300 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt70 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben9,2 l/100 km (kombiniert)
12,7 l/100 km (innerorts)
7,1 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben213 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU5
Energieeffizienzklasse