Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle VW Modelle
  4. Alle Baureihen VW Caddy
  5. Alle Motoren VW Caddy
  6. 1.9 TDI (90 PS)

VW Caddy 1.9 TDI 90 PS (1996–2003)

 

VW Caddy 1.9 TDI 90 PS (1996–2003)
11 Bilder

Alle Erfahrungen
VW Caddy 1.9 TDI (90 PS)

3,9/5

Erfahrungsbericht VW Caddy 1.9 TDI (90 PS) von rorarei, Oktober 2010

3,9/5

...ich habe den vw-caddy gebraucht gekauft - orange - von der bayrischen strassenreinigung - daher wollte niemand das auto haben - einige rostdellen von steinschlag haben käufer zusätzlich abgeschreckt - der kilometerstand ebenso - da damals vor zwei jahren schon an die 250.000 km drauf waren - mittlerweile hat er problemlos die 300.000 km marke überschritten - voriges jahr war ich von mai bis oktober mit einem wohnwagen im süden unterwegs - reperaturen bis jetzt - einmal auspuff - einmal bremsen - punkt das wars - ein kräftiges robustes schnelles und zuverlässiges auto - mit dem man auch einiges transportieren kann - ausserdem im verbrauch günstig - der spritverbrauch liegt im schnitt bei 6liter diesel - davor hatte ich einen ford transit bus - mit 12 liter benzin - FAKT - das beste auto das ich je hatte - optisch vielleicht nicht mehr so schön wegen steinschlag - aber der rahmen rostfrei - glück dass ich den damals bekommen habe - für knappe 3000.-

 

VW Caddy Transporter 1996 - 2003: 1.9 TDI (90 PS)

Der 1.9 TDI (90 PS) ist eine der weniger beliebten Motorisierungen für den Caddy Transporter 1996 von VW, sie erreicht nur 3,9 von fünf Sternen der Bewertung durch einen unserer Nutzer. Für den Wagen steht mit "Family" nur eine Ausstattungsvariante, dafür aber gleich eine Gehobene zur Verfügung. Beim Getriebe bist du auf die manuelle Schaltung mit fünf Gängen festgelegt. Der Verbrauch liegt bei etwa fünfeinhalb Litern Diesel auf 100 Kilometern.

Bei der Schadstoffklasse gibt es allerdings Unterschiede, sie kann sich nämlich zwischen EU2 und EU3 einordnen. Auf 100 Kilometern stößt diese Motorvariante 151 g CO2 aus.

Mit dem 1.9 TDI (90 PS) ist VW ein sehr gutes Gesamtpaket gelungen, welches das Fahren zum Vergnügen macht. Dafür sprechen die technischen Details und eine erste Bewertung bei uns.

Alle Varianten
VW Caddy 1.9 TDI (90 PS)

  • Leistung
    66 kW/90 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    14,3 s
  • Ehem. Neupreis ab
    14.871 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    5,5 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten VW Caddy 1.9 TDI (90 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseTransporter
KarosserieformKasten
Anzahl Türen3
Sitzplätze2
Fahrzeugheck
Bauzeitraum1997–2003
HSN/TSN0603/031
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.896 ccm
Leistung (kW/PS)66 kW/90 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h14,3 s
Höchstgeschwindigkeit165 km/h
Anhängelast gebremst1.000 kg
Anhängelast ungebremst500 kg
Maße und Stauraum
Länge4.226 mm
Breite1.695 mm
Höhe1.836 mm
Kofferraumvolumen
Radstand2.601 mm
Reifengröße175/65 R14 R
Leergewicht1.220 kg
Maximalgewicht1.770 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.896 ccm
Leistung (kW/PS)66 kW/90 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h14,3 s
Höchstgeschwindigkeit165 km/h
Anhängelast gebremst1.000 kg
Anhängelast ungebremst500 kg

Umwelt und Verbrauch VW Caddy 1.9 TDI (90 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt55 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben5,5 l/100 km (kombiniert)
7,0 l/100 km (innerorts)
4,6 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben151 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU2
Energieeffizienzklasse