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VW Bora Limousine 2.0 115 PS (1998-2005)

Alle Erfahrungen

VW Bora Limousine (1998–2005) 2.0 (115 PS)

4.6 von 5
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VW Bora Limousine (1998–2005) 2.0 (115 PS)
VW Bora Limousine (1998–2005) 2.0 (115 PS)

VW Bora Limousine 1998 - 2005: 2.0 (115 PS)

Der 2.0 (115 PS) ist eine der am höchsten bewerteten Motorvarianten für die Bora Limousine 1998 und erreicht durchschnittlich 4,4 von fünf Sternen in den Bewertungen unserer Fahrer. Genauso überzeugt die Auswahl aus ganzen acht Ausstattungsvarianten – darunter welche in exklusiver Preisklasse – auf ganzer Linie. Bei dem Antrieb hast du eine manuelle Schaltung mit fünf Gängen zur Verfügung. Der Verbrauch reicht von acht und 8,8 Litern auf 100 Kilometer je nach Ausstattung. Getankt wird Benzin.

Innerhalb dieser Baureihe variiert die Schadstoffklasse beim 2.0 zwischen EU2 und EU4. Wer regelmäßig in Umweltzonen muss, sollte die bessere Einstufung wählen. Der CO2-Ausstoß liegt je nach Variante zwischen 192 und 211 g je 100 Kilometer.

Und noch ein letzter Blick auf die Nutzerbewertungen: Die zeichnen ein ausgesprochen positives Bild vom 2.0 von VW. Die technischen Eigenschaften können überzeugen und Fahrspaß auf die Straße bringen.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für VW Bora 2.0 Comfortline

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Benzin
Fahrzeugklasse
untere Mittelklasse
Karroserieform
Stufenheck
Anzahl Türen
4
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Stufenheck
Bauzeitraum
1998-2004
HSN/TSN
0603/478

Maße und Stauraum

Länge
4.376 mm
Breite
1.735 mm
Höhe
1.446 mm
Kofferraumvolumen
455 - 785 Liter
Radstand
2.513 mm
Reifengröße
205/55 R16 H (vorne)
Leergewicht
1.232 kg
Maximalgewciht
1.780 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
5
Hubraum
1984 cm³
Leistung
85 kW/115 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
11,0 s
Höchstgeschwindigkeit
195 km/h

Umwelt und Verbrauch VW Bora Limousine (1998–2005)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
55
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
8,0 l/100 km (kombiniert)
11,2 l/100 km (innerorts)
6,1 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
192,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU2
Energieeffizienzklasse
k.A.

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

4.4 von 5
(9 Bewertungen)
5
55.6%
4
33.3%
3
11.1%
2
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1
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0
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9 Bewertungen

Anonym
5 Monate
Fahre seit 14 Jahren einen Bora BJ 2002 comfortline mit Automatik. Bei 70000 km umgerüstet auf Gasbetrieb mit LPG. Hat jetzt problemlos 210 tkm geschafft. vieles wurde mit der Zeit erneut. Stoßdämpfer, Dreieckslenker, Bremsanlage und der Kat und einiges mehr. Da ich vieles selber mache, war es nicht so kostspielig. Jährliche Ölwechsel mit Filter sind Pflicht sowie Zahnriemen Wechsel. Die Fahrleistungen sind OK auch für lange Fahrten. Kofferraum ist schön groß, Klappe aber zu klein. Ölverbrauch liegt bei 0,25 Liter im Schnitt seit ich ihn fahre. Gas Verbrauch ca. 12 Liter. Bis heute keine Klapperkiste und das Auto fährt zuverlässig. Ich würde den Bora wieder kaufen und fahre den Wagen solange es geht.
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Anonymous
etwa ein Jahr
Fahre einen VW Bora Highline mit 2L Motor 115PS Ein großartiges Auto was nun 420 000KM gelaufen ist ohne Probleme Bin sehr zufrieden mit meinem alten VW Bora ein sehr solides Auto mit guten Fahrleistungen und einem sehr gutem Verbrauch
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Sanja_Becks
fast 2 Jahre
Bin den Bora 8 Jahre gefahren, Pro: -Ersatzteile sehr gut und günstig zu erhalten, weil er die geile Basis wie der Golf 4 hat -dickes Metall im Vergleich zu heutigen Autos. - komfortabel sind die Sitze und das Fahrwerk. Kontra: - desto alter das Auto wurde desto mehr Elektronik Probleme ( was zu erwarten ist) - Verbrauch liegt gut und gerne bei (dem 2.0liter 4 Stufen Automatik) 10 Litern Im großen und ganzen ein super Anfänger Auto in der heutigen Zeit. Aber man muss damit Rechnen das man für altersbedingte Reparaturen einen Notgroschen einplant.
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Anonymous
etwa 3 Jahre
Ich fahre einen VW Bora 2.0 Highline in windsorblaunetallic Baujahr 2000 mit 102000KM mit Schaltgetriebe Ein sehr solides Hochwertiges Auto ist er mein VW Bora Die Verarbeitung ist erstklassig Ich finde den sehr guten 2.0 L Benziner mit 115PS sehr gut ein ruhiger sehr kultivierter Motor mit guten Fahrleistungen
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thunfischgretl
mehr als 3 Jahre
Der VW Bora 2.0 Comfortline überzeugt mit solider hochwertiger Verarbeitung und einem sehr schönen Design Der 2 L Benziner mit 115PS ist ein solider laufruhiger Motor Der Bora überzeugt mit sehr hochwertiger Verarbeitung und einem ausreichenden Platzangebot Auch das fahrwerk kann überzeugen der Bora ist ein top Auto
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Anonymous
mehr als 8 Jahre
Das Fahrzeug wird regelmäßig untersucht und kleine Fahler behoben. Im April 2028 TüV Es hat Sommer u. Winterreifen. Ich hänge an dem Auto.Leider KM-Leistung ca. 220 000 km. Man kann noch sehr gut damit fahren. Einige Teile sind neu, u.a. der Motor. Längere Fahrten nach Hamburg/Sylt usw. werden ohne Auffälligkeiten durchgeführt. Platzangebot wie Kofferraum usw. sind sehr interessant. Der Lack ist noch sehr gut instant.
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Anonym
mehr als 8 Jahre
Mein bestes Fahrzeug bisher, nach 3x FIAT -Uno - Tipo - Brava. Kaum Reparatur, Unterboden - Rost Fehlanzeige, nur Flugrost. Bisher nach 70 TKM, nur Bremsen vorn+hinten und Zahnriemen. Nichts klappert, nur Scheinwerferglas ist gelb, aber man kann es ja schmirgeln, gibt da eine Paste und dann geht es wieder.
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Anonym
etwa 16 Jahre
Ich habe das Fahrzeug im Juni 2000 neu gekauft, der Listenpreis betrug 24.570 €. Als Extras waren Metalliclackierung, Winterpaket und Klimaautomatik enthalten. Damals warb VW besonders mit der guten Verarbeitung und insbesondere mit den schmalen Spaltmaßen. Naja, an manchen Stellen sind sie schmal und an manchen nicht. Was mir von Anfang an negativ auffiel war das schlecht schaltbare Getriebe. Lt. VW-Händler ist das aber nicht schlecht schaltbar sondern "knackig und exakt". Nun - zumindest funktioniert es nach 97.000 km noch. Größere Reparaturen: - Januar 2006: Sitzheitzung defekt (468,35 €) - Juli 2006: Scheibenwischer defekt (163,46 €) - Oktober 2006: Drehzahlschwankungen im Standgas --> Lambdasonde erneuert und Drosselklappengehäuse gereinigt (380,25 €) - Januar 2007: Motor läuft unrund --> Luftmassenmesser erneuert (197,47 €) - April 2008: Bremsen hinten defekt --> Bremsscheiben /-Klötze erneuert (236,84 €) Vor 3 Monaten habe ich einen Satz neuer Reifen draufziehen lassen. Die Firestone TZ 300a sind besonders leise und passen sehr gut zum komfortablen Charakter des Wagens. Ich verbrauche ca. 7,5 - 8 Liter/100km im gemischten Betrieb. Lt. der MFA-Anzeige betrug der Durchschnittsverbrauch in den letzten 4.023 km 7,7 Liter. Allerdings ist der Ölverbrauch mit 0,3 Liter/1.000 km in meinen Augen zu hoch. Die Batterie ist noch die Erste. Ich bin nicht besonders pingelig, aber manche Sachen nerven mich angesichts des hohen Preises schon. So knarrt das Fahrwerk besonders beim gleichzeitigen Bremsen und Abbiegen, sowie beim Überfahren von Bodenunebenheiten poltert es. Der Getränkehalter fährt nicht aus und die Holzverkleidungen sind gesprungen. Es gibt noch ein paar andere Kleinigkeiten (ständig sind z.B. irgendwelche Lampen kaputt), aber die Reparaturen sind nicht besonders billig und Entgegenkommen (Kulanz) ein Fremdwort. Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich mit dem Fahrzeug trotz allem nicht unzufrieden bin. Allerdings wird mein nächstes Fahrzeug aufgrund der hohen Kosten (vom Verbrauch mal abgesehen) und der schlechten Qualität sicher kein VW mehr.
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Anonym
etwa 18 Jahre
Habe den Wagen von 1999 bis 2002 selbst gefahren. Motor ist meiner Meinung nach der passendste(vernünftige) Ottomotor. Spritzig genug und bei nicht zu sportlicher Fahrweise relativ sparsam. Getriebeübersetzung passt sehr gut zur Charakteristik des Motors. Dieser hat sein max. Drehmoment bei 2400 1/min. Motoröl muss oft ergänzt werden. Bei sparsamer Fahrweise 7,5l und bei sportlichem Umgang mehr als 9l Verbrauch. Vorderachse(Spurstange, Stabilisator, Achsmanschetten) anfällig. Gepäckraumklappe und Fondbereich sehr klein, Kofferraum selbst ist groß genug. In dieser Ausstattung sehr gute Sportsitze vorn. Die Holzverkleidung am Armaturenbrett mag man oder nicht. Da, EU4 ist Steuer günstig, Versicherung ebenso. Wagen in der Neuanschaffung teuer, inzwischen gebraucht zu empfehlen. Habe den Wagen neu gekauft und mit 110000 km gegen meinen Bora TDI Special mit 96kW getauscht, da ich ca. 30000km im Jahr gefahren bin.
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