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VW Bora Limousine 1.6 FSI 110 PS (1998-2005)

Alle Erfahrungen

VW Bora Limousine (1998–2005) 1.6 FSI (110 PS)

4.0 von 5
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VW Bora Limousine (1998–2005) 1.6 FSI (110 PS)
VW Bora Limousine (1998–2005) 1.6 FSI (110 PS)

VW Bora Limousine 1998 - 2005: 1.6 FSI (110 PS)

Nicht gerade begehrt scheint der 1.6 FSI (110 PS) für die Bora Limousine 1998 von VW zu sein. Aus unserer Community kommt nur eine durchschnittliche Bewertung mit 1,3 von fünf Sternen zustande. Zum Vergleich: Die Bewertung für die Limousine liegt im Schnitt bei 3,8 Sternen. Der 1.6 FSI (110 PS) ist in sieben Ausstattungsvarianten verfügbar, unter denen sich auch eine exklusive Ausstattungsvariante für den luxuriösen Geschmack befindet. Bei dem Antrieb hast du eine manuelle Schaltung mit fünf Gängen zur Verfügung. Auf 100 Kilometern schluckt das Fahrzeug rund 6,2 Liter Benzin.

Umweltbewusste Fahrer und alle Fahrer, die nahe einer Umweltzone oder sogar darin wohnen, können mit dem 1.6 FSI beruhigt sein. Mit der Schadstoffklasse EU4 darf er Umweltzonen befahren. Die genauen Angaben findest du in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein. Beim CO2-Ausstoß muss man mit 149 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Leider schneidet der 1.6 FSI mit 110 PS von VW bei unseren Nutzern trotz aller Pluspunkte nicht besonders gut ab, wie die Bewertungen mit harschen Kritikpunkten beweisen. Insofern solltest du neben dem hier auch andere Varianten in Betracht ziehen, bevor du dich entscheidest.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für VW Bora 1.6 FSI Comfortline

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Benzin
Fahrzeugklasse
untere Mittelklasse
Karroserieform
Stufenheck
Anzahl Türen
4
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Stufenheck
Bauzeitraum
2002-2004
HSN/TSN
0603/668

Maße und Stauraum

Länge
4.376 mm
Breite
1.735 mm
Höhe
1.446 mm
Kofferraumvolumen
455 - 785 Liter
Radstand
2.513 mm
Reifengröße
205/55 R16 H (vorne)
Leergewicht
1.200 kg
Maximalgewciht
1.750 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
5
Hubraum
1598 cm³
Leistung
81 kW/110 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
11,2 s
Höchstgeschwindigkeit
194 km/h

Umwelt und Verbrauch VW Bora Limousine (1998–2005)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
55
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
6,2 l/100 km (kombiniert)
7,9 l/100 km (innerorts)
5,2 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
149,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU4
Energieeffizienzklasse
k.A.

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

3.6 von 5
(8 Bewertungen)
5
62.5%
4
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3
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2
12.5%
1
25.0%
0
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8 Bewertungen

Anonymous
etwa ein Jahr
Ein schönes Auto mit solider Verarbeitung Mit meinem VW Bora 1.6 FSI bin ich sehr zufrieden Der 110 PS starke FSI Motor überzeugt Ich mag den VW Bora
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Anonymous
fast 2 Jahre
Bin mit meinem VW Bora 1.6 FSI Baujahr 2004 mit 115000KM sehr zufrieden ein großartiges Auto sehr schön zu fahren
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Anonymous
mehr als 2 Jahre
Ich habe einen VW Bora 1.6 FSI Comfortline in wheatbeigemetallic mit einer Laufleistung von 71000KM mit Automatik und vielen Extras Baujahr 2005 einer der letzten Bora Ein super Auto mit einer sehr hochwertigen Verarbeitung Mit dem 115PS starken 1.6 FSI Motor bin ich sehr zufrieden
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thunfischgretl
mehr als 3 Jahre
Der VW Bora 1.6 FSI überzeugt mit sehr guten Fahrleistungen und niedrigem Verbrauch Ein rundum gutes Auto mit schönem Design und einer serhr hochwertigen Verarbeitung Der VW Bora ist solide und fährt sich sehr angenehm und sicher Der Federungskomfort überzeugt rundum Und auch die Verarbeitung der Bora ist ein gelungenes Auto
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thunfischgretl
mehr als 3 Jahre
Ich finde den VW Bora ein tolles Auto Der 1.6 FSI ist ordentlich und ich hatte keine Probleme mit dem Motor Auch sonst ist der VW Bora ein erstklassiges hochwertiges Auto mit einem sehr schönen Design Die Federung finde ich ausgewogen und auch seine Fahreigenschaften überzeugen ein großartiges Auto
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Anonym
mehr als 8 Jahre
Das schlimmste Auto was ich je hatte. Ich habe mir dieses Auto von einen älteren Mann abgekauft mit nur 60000 km laut Dekra war es zu dem Zeitpunkt sehr gepflegt und es hätte keine Mängel. 3 Wochen später ging es dann Los die Zentralverriegelung spinnt mal schließt sie mal wieder nicht VW könnte den Fehler nicht beheben. 2 Wochen später ist der Fensterheber an der Beifahrertür kaputt gegangen kosten um 50 Euro nicht einmal 1 Woche später hatte sich auch der Fensterheber bei der Fahrertür verabschiedet wieder 50 Euro. 2 Wochen später ist der Keilriemen gerissen und eine Umlengrolle wo der Riemen drauf lag kaputt gegangen kosten ca 600 Euro. 5 Wochen später ist ein Airbag Sensor ausgefallen kosten 300 Euro 3 Wochen Später fängt der Motor an zu ruckeln und Einspritzventile defekt alle 4 Ventile gewechselt kosten über 900 Euro 4 Monate später hat sich der Anlasser verabschiedet ohne Anzeichen kosten 400 Euro 2 Wochen später ist auch noch der Luftmassenmesser kaputt gegangen kosten 170 Euro. Mit dem Auto war ich Stammkunde in der Werkstatt. VW meinte auch das der FSI Motor auch ein Konstruktion Fehler hat und deshalb so viel Probleme bereitet.
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Anonym
fast 12 Jahre
Ich weiß nicht wer diesen Motor konstruiert hat aber das ist eine einzige Frechheit. Habe den Wagen mit 105000 km gekauft und in knapp 8 Monaten sind in Reperaturen ca. 1500Euro geflossen. Einspritzdüsen verkoken irgendwann ein Ventil kostet um die 150€ und der Arbeitsaufwand ist nicht grad klein. Lambdasonden gehen gerne kaputt. Ich weiß nicht mehr wie oft dieser Wagen in der Werkstatt stand weil die Motorchecklampe geleuchtet hat oder der Motor beschissen lief. Es war ein einziger Krampf. Das was als so Sparsam angepriesen wird zahlt man am Ende drauf da alle einem empfehlen Super + zu tanken sonst hat man nur Probleme mit schlechtem Motorlauf etc. Der Bora selbst ist ein schönes Auto toll verarbeitet nur den FSI Motor sollte man nicht kaufen.
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Anonym
mehr als 13 Jahre
Zum Sitzen ist das Fahrzeug echt super bequem und alles echt top innen Verarbeitung auch gut aber wenn der motor rund leuft dann echt schön wenn er rund leuft wenn er im schiebe betrieb ist und man leicht das Gas antiebt ruckelt er sonst auch nicht zuverlässig da zündspulen lambdasonden nicht gerade fitt sind und sonst ist auch anderes nicht allzu fitt es ist ein liebehaber auto wo man glück braucht das er nicht am laufenden band Kaput geht wie eben Zentralverriegelung Fensterheber Auspuffanlage Kombinsstrument Zündspulen Temperaturgeber etc. die liste geht noch ne weile
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