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VW Bora Kombi 2.3 V5 150 PS (1998-2005)

Alle Erfahrungen

VW Bora Variant (1998–2005) 2.3 V5 (150 PS)

4.7 von 5
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VW Bora Variant (1998–2005) 2.3 V5 (150 PS)
VW Bora Variant (1998–2005) 2.3 V5 (150 PS)

VW Bora Kombi 1998 - 2005: 2.3 V5 (150 PS)

Hier geht es um eine offenbar gelungene Maschine für den Bora Kombi 1998, und zwar die 2.3 V5 (150 PS) von VW. Von einem unserer Nutzer wurde sie mit vier von fünf Sternen bewertet. Der 2.3 V5 (150 PS) ist ein sehr gut ausgestattetes, aber unter Umständen auch preisintensives Auto und in zwei Ausstattungsvarianten erhältlich (Trendline und Highline) – darunter auch eine sehr gute. Alle Varianten sind entweder mit 5 oder 6 -Gang-Schaltgetriebe ausgerüstet. Der Verbrauch reicht von 9,4 und zehneinhalb Litern auf 100 Kilometer je nach Ausstattung. Getankt wird Benzin.

Wer turnusmäßig in Umweltzonen fahren will, muss auch die Schadstoffklasse kennen. Der 2.3 V5 ordnet sich in die EU3 ein. Erst ab der EU3 mit Partikelfilter gibt es die grüne Plakette, die freie Fahrt in Umweltzonen erlaubt. Beim CO2-Ausstoß muss man mit Werten zwischen 226 und 252 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Eine Person hat sich bereits überzeugen lassen und zeichnet hier bei uns ein ausgesprochen positives Bild vom 2.3 V5 von VW. Wir sind gespannt, ob andere Nutzer ähnlich positive Erfahrungen machen.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für VW Bora Variant 2.3 V5 Highline

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Benzin
Fahrzeugklasse
untere Mittelklasse
Karroserieform
Kombi
Anzahl Türen
5
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Kombi
Bauzeitraum
1999-2000
HSN/TSN
0603/486

Maße und Stauraum

Länge
4.409 mm
Breite
1.735 mm
Höhe
1.473 mm
Kofferraumvolumen
460 - 1470 Liter
Radstand
2.515 mm
Reifengröße
205/55 R16 V (vorne)
Leergewicht
1.361 kg
Maximalgewciht
1.855 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
5
Hubraum
2324 cm³
Leistung
110 kW/150 PS
Zylinder
5
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
9,4 s
Höchstgeschwindigkeit
216 km/h

Umwelt und Verbrauch VW Bora Variant (1998–2005)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
55
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
9,4 l/100 km (kombiniert)
13,3 l/100 km (innerorts)
7,3 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
226,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU3
Energieeffizienzklasse
k.A.

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

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2 Bewertungen

Anonymous
etwa 3 Jahre
Ich fahre einen´VW Bora Variant VR% Highline in brigthgreenperleffekt mit heller Stoffausstattung und feinem Edelholz Ein großartiger edler Kombi mit ausreichendem Platzangebot und sehr guter Zuverlassigkeit Mein Bora hat 265000KM ohne Probleme geschafft Der feine Fünfzylinder Motor überzeugt rundum ein toller Motor
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Anonym
etwa 14 Jahre
Hallo, ich fahre den V5 seit knapp 3 Jahren hauptsächlich auf der Landstraße aber auch mal auf der Bahn. Ich habe ihn mit 195tkm gekauft und jetzt knapp 250tkm auf der Uhr und seit dem sind folgende Reparaturen angefallen: - Fensterheber vorn links (war aber noch der erste laut Produktionsaufkleber) - Fahrwerksfeder vorn links gebrochen (siehe KM-Leistung und schlechte Straßen) - Lenkung undicht - Steuerkette gewechselt (leichte Geräusche aber bei über 200t darf das ruhig schon mal passieren, Zahnriemen müssen viel öfter neu) - Auspuff duch Edelstahlanlage ersetzt (kann ich nur jedem empfehlen, super sound und langlebigkeit) - und natürlich Ölwechsel bzw. Inspektion Allerdings sind die Bremsen noch die gleichen wie beim Kauf und ich bremse nicht wenig! Da wir die Raparaturen selbst durchführen können halten sich die Kosten in Grenzen. Unterhaltskosten können je nach Region stark schwanken, habe einen Landkreiswechsel hinter mit und muß jetzt leider mehr bezahlen, aber dennoch im Rahmen. Zur Motorleistung kann ich nur sagen, " ich will spaß, ich geb gas " was heißt man braucht Drehzahl, dann geht er richtig ab! Untenherum ist er etwas träge, was aber nicht schlimm ist da der Rotebereich erst bei ca. 6500 U/min. kommt und bis dahin kein Leistungsverlust zu spühren ist, man kann es also ausgleichen wenn die Gänge gezogen werden. Natürlich kostet das Kraftstoff, bin aber über 10,5 l noch nicht gekommen, fahre aber auch eher selten Vollgas auf der Autobahn. Für mich sind die kurzen aber kraftvollen Beschleunigung wichtiger als Höchstgeschwindigkeit. Mein Durchschnitt liegt bei 8,6 l bei normaler Fahrweise. Alles in allem hoffe ich das mich das Auto bei guter Pflege noch ein paar Jahre erhalten bleibt, da er mit eigentlich gut gefällt.
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