Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle VW Modelle
  4. Alle Baureihen VW Bora
  5. Alle Motoren VW Bora
  6. 1.6 (100 PS)

VW Bora 1.6 100 PS (1998–2005)

 

VW Bora 1.6 100 PS (1998–2005)
19 Bilder

VW Bora 1.6 (100 PS) Preis:

Alle Erfahrungen
VW Bora 1.6 (100 PS)

4,1/5

Erfahrungsbericht VW Bora 1.6 (100 PS) von LiquidSky, Februar 2017

5,0/5

Der VW Bora ist ein sehr geräumiger Kombi, mit robuster Karosserie (bisher nur eine kleine Roststelle). Auch wenn er schon etwas älter ist hat er mich bisher nie im Stich gelassen und hat bisher nur normale Verschleißrepararturen in Anspruch genommen. Auch in der Ausstattung reichen die Sitzheizungen, elektrischen Fensterheber und mehrfachverstellbaren Sitze aus. Wer einen Gebrauchtwagen, der zuverlässig ist und viel Platz bietet sucht, ist da ganz richtig. Natürlich auch immer in Abhängigkeit vom Umgang der Vorbesitzers.

Auch wenn er nur 100 PS hat, reicht die Beschleunigung für die Größe des Wagens aus, er fährt natürlich kleine 220 km/h.

Erfahrungsbericht VW Bora 1.6 (100 PS) von Anonymous, Oktober 2007

3,1/5

Ich habe hauptsächlich zu beanstanden, dass das Fahrzeug äußerst rostanfällig ist. Dies halte ich für ein Fabrikat der Marke VW für inakzeptabel (jedefalls in diesem Baujahr).
Roststellen sind hauptsächlich zu finden am Kofferraumdeckel, wobei diese ohne Kratzer oder Dritteinwirkung entstanden sind. Weiterhin sind unerklärliche Roststellen an den hinteren Fenstern (kleines Dreiecksfenster beider Hintertüren entstanden. Dort ist auf beiden Seiten ein kleines dreieckiges Teil eingebaut welches komplett wegrostet (unglaublich, aber wahr).

Ferner gibt es zu diesem KFZ noch folgendes zu sagen; es ergeben sich teilweise Probleme mit der Zündung. Das Fahrzeug springt teilweise schlecht an. Auch der Austausch der Batterie ergab keine wesentliche Verbesserung (jedenfalls nicht dauerhaft). VW meinte, dass dies mit der Elektronik des KFZ zusammenhänge. Eine Lösung gibt es immer noch nicht.

Alle Varianten
VW Bora 1.6 (100 PS)

  • Leistung
    74 kW/100 PS
  • Getriebe
    Automatik/4 Gänge
  • 0-100 km/h
    13,7 s
  • Ehem. Neupreis ab
    20.050 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    8,5 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten VW Bora 1.6 (100 PS)

Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasseuntere Mittelklasse
KarosserieformKombi
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckKombi
Bauzeitraum2000–2000
HSN/TSN0603/482
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge4
Hubraum1.595 ccm
Leistung (kW/PS)74 kW/100 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h13,7 s
Höchstgeschwindigkeit185 km/h
Anhängelast gebremst1.200 kg
Anhängelast ungebremst570 kg
Maße und Stauraum
Länge4.409 mm
Breite1.735 mm
Höhe1.473 mm
Kofferraumvolumen460 – 1.470 Liter
Radstand2.515 mm
Reifengröße195/65 R15 H
Leergewicht1.316 kg
Maximalgewicht1.860 kg
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge4
Hubraum1.595 ccm
Leistung (kW/PS)74 kW/100 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h13,7 s
Höchstgeschwindigkeit185 km/h
Anhängelast gebremst1.200 kg
Anhängelast ungebremst570 kg

Umwelt und Verbrauch VW Bora 1.6 (100 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt55 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben8,5 l/100 km (kombiniert)
11,9 l/100 km (innerorts)
6,5 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben204 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU3
Energieeffizienzklasse

Alternativen

VW Bora 1.6 100 PS (1998–2005)