12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

VW Beetle Schrägheck 2.0 TSI 200 PS (2011-2016)

Alle Erfahrungen

VW Beetle Schrägheck (2011–2016) 2.0 TSI (200 PS)

4.7 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

VW Beetle Gebrauchtwagen Angebote

VW Beetle Schrägheck (2011–2016) 2.0 TSI (200 PS)
VW Beetle Schrägheck (2011–2016) 2.0 TSI (200 PS)

VW Beetle Kompaktwagen seit 2011: 2.0 TSI (200 PS)

Nicht allzu populär scheint der 2.0 TSI (200 PS) für den Beetle Kompaktwagen 2011 von VW zu sein. Aus unserer Community kommt nur eine einzige Bewertung mit drei von fünf Sternen zustande. Zum Vergleich: Die durchschnittliche Bewertung für den Kompaktwagen liegt bei 4,0 Sternen. Der Kompaktwagen kann eine dieser Ausstattungsvarianten haben: Sport und Exclusive Sport. Entsprechend ändert sich der Anschaffungspreis: Je nach Ausstattungsvariante liegt der dann zwischen 25.600 und 30.875 Euro. Egal, ob du dich für die Variante mit dem manuellen oder dem automatischen Getriebe entscheidest – in jedem Fall bist du mit sechs Gängen unterwegs. Im Verbrauch sind die Varianten mit dem Schaltgetriebe sparsamer als die mit Automatikgetriebe, und außerdem in der Anschaffung günstiger. An der Tankstelle wird aber in jedem Fall Benzin getankt. Der Verbrauch liegt zwischen 7,3 und 7,6 Litern je 100 Kilometer.

Umweltbewusste Fahrer und alle Fahrer, die nahe einer Umweltzone oder sogar darin wohnen, können mit dem 2.0 TSI beruhigt sein. Mit der Schadstoffklasse EU5 darf er Umweltzonen befahren. Die genauen Angaben findest du in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein. Zwischen 169 und 176 g pro 100 Kilometer CO2 stößt der Motor je nach Ausstattung aus.

Insgesamt hat der 2.0 TSI sowohl Vor- als auch Nachteile, sodass seine Bewertung hier bei uns in den durchschnittlichen Bereich fällt. Für eine fundiertere Einschätzung würde es uns helfen, wenn noch mehr Nutzer ihr Urteil zum 2.0 TSI (200 PS) auf unserer Seite hinterließen. Vielleicht hast du selbst schon Erfahrungen damit gemacht?

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für VW The Beetle 2.0 TSI Exclusive Sport

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Benzin
Fahrzeugklasse
untere Mittelklasse
Karroserieform
Schrägheck
Anzahl Türen
3
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Schrägheck
Bauzeitraum
2012-2013
HSN/TSN
0603/BFK

Maße und Stauraum

Länge
4.278 mm
Breite
1.808 mm
Höhe
1.486 mm
Kofferraumvolumen
310 - 905 Liter
Radstand
2.537 mm
Reifengröße
235/45 R18 V (vorne)
Leergewicht
1.391 kg
Maximalgewciht
1.830 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
6
Hubraum
1984 cm³
Leistung
147 kW/200 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
7,5 s
Höchstgeschwindigkeit
225 km/h

Umwelt und Verbrauch VW Beetle Schrägheck (2011–2016)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
55
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
7,3 l/100 km (kombiniert)
9,8 l/100 km (innerorts)
5,9 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
169,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU5
Energieeffizienzklasse
k.A.

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

4.0 von 5
(2 Bewertungen)
5
50.0%
4
0.0%
3
50.0%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

2 Bewertungen

Anonym
etwa 3 Jahre
Nit meinem VW Beetle Sport mit 200PS in deepblack bin ich sehr zufrieden er hat ein DSG Getrieb was sehr gut ist Mein Beetle hat nun 83000KM und überzeugt mit einer sehr guten Zuverlässigkeit Ein rundum gutes Auto mit einem sehr schönen Sedign und einer sehr guten Verarbeitungsqualität Der Beetle ist ein Klasse Auto
0
0
lexi.lind
etwa 7 Jahre
Der Beetle kommt viel besser daher als sein Vorgänger, der New Beetle. Gut, so viel Hartplastik hätte man sich im Cockpit sparen können, wenigstens hat VW nicht an den tollen Sportsitzen gespart. Schließlich bringt es der Beetle auf 200 Pferde, da sollte es mich schon im Sattel halten. Das Lenkrad könnte gerne dicker sein, ist aber zumindest unten abgeflacht. Nach hinten raus gibt es wirklich wenig zu sehen, außer Kopfstützen. Überhaupt ist es für größere Insassen die hinter mir mit 1.80 Meter sitzen gut eng. Das Fahrwerk ist angenehm straff und ihm liegt erfreulicherweise der sportliche Ritt, kann ich den Beetle mit hohem Tempo durch die Kurven jagen, da schwankt nix. Bei mir in der Altstadt gibt es reichlich Kopfsteinpflaster, das mag er jetzt weniger und ist da zu hart und scheppert auch gerne. Die Lenkung und die Bremsen sind dagegen wieder top. Da macht der sportliche Fahrstil einfach Lust. Und mit dem Motor unter der Haube geht es schnell nach vorn, der Sound ist dabei angenehm kernig, irgendwie auch rau, auch das macht Spaß und animiert zusätzlich. Der Verbrauch geht ja dann mit um die neun Liter in Ordnung.
0
0