12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Volvo XC90 SUV T5 254 PS (seit 2014)

Alle Erfahrungen

Volvo XC90 SUV (seit 2014) T5 (254 PS)

5.0 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN
Volvo XC90 SUV (seit 2014) T5 (254 PS)
Volvo XC90 SUV (seit 2014) T5 (254 PS)

Volvo XC 90 SUV seit 2014: T5 (254 PS)

Der T5 (254 PS) scheint eine gelungene Motorisierung für den XC 90 SUV 2014 zu sein, denn sie erreicht fünf von fünf Sternen in der Nutzer-Bewertung. Für den SUV sind folgende vier Ausstattungsvarianten lieferbar: Kinetic, Momentum, RDesign und Inscription. Je nach Ausstattung schwankt der Neupreis der Baureihe zwischen 55.900 bis 67.250 Euro. Bei diesem Motor fährst du Automatik mit acht Gängen. Der Verbrauch liegt bei etwa 7,6 Litern Benzin auf 100 Kilometern.

Mit der Schadstoffklasse EU6 kann sich der Wagen sehen lassen, denn eine bessere Einstufung gibt es derzeit nicht. Beim CO2-Ausstoß muss man mit 176 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Eine Person hat sich bereits überzeugen lassen und zeichnet hier bei uns ein ausgesprochen positives Bild vom T5 von Volvo. Wir sind gespannt, ob andere Nutzer diese Erfahrungen bestätigen können.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Volvo XC90 T5 AWD Geartronic Inscription

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Benzin
Fahrzeugklasse
SUV-Large
Karroserieform
SUV
Anzahl Türen
5
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
SUV
Bauzeitraum
2015-2017
HSN/TSN
9101/BDJ

Maße und Stauraum

Länge
4.950 mm
Breite
1.931 mm
Höhe
1.775 mm
Kofferraumvolumen
310 - 1947 Liter
Radstand
2.984 mm
Reifengröße
275/45 R20 V (vorne)
Leergewicht
2.107 kg
Maximalgewciht
2.630 kg

Antrieb

Getriebarte
Automatik
Gänge
8
Hubraum
1969 cm³
Leistung
187 kW/254 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Allrad permanent
0-100 km/h
8,2 s
Höchstgeschwindigkeit
215 km/h

Umwelt und Verbrauch Volvo XC90 SUV (seit 2014)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
71
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
7,6 l/100 km (kombiniert)
9,5 l/100 km (innerorts)
6,5 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
176,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU6
Energieeffizienzklasse
k.A.

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

5.0 von 5
(1 Bewertungen)
5
100.0%
4
0.0%
3
0.0%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

1 Bewertungen

Anonym
fast 9 Jahre
Wir nutzen das Fahrzeug im taeglichen Betrieb in einer grossen Stadt. Gerade hier sind Handlichkeit und Wendigkeit entscheidend...also, warum haben wir dann den Volvo XC 90 dafuer gewaehlt? Ganz einfach, unser Land Cruiser war schon 11 Jahre alt und langsam echt pflegebeduerftig. Alle Alternativen wurden von uns ausfuehrlich getestet und verworfen. Letztendlich haben wir uns dann fuer den aus unserer Sicht modernsten Vertreter der Gattung SUV entschieden und den VOLVO XC 90 in der Inscription Ausstattung als D5 Diesel gekauft. Motor: Gefuehlsmaessig ist im Stadtverkehr alles ok. Ausserhalb der Stadt ist der Volvo kein Temperamentbuendel, was ich auch nicht erwartet habe. Da waren die Konkurrenten, speziell der BMW X5 als 3 ltr Diesel und der Range Rover Sport doch deutlich spritziger. Gleichzeitig lassen sich die von VOLVO angegebenen Spritverbraeuche in der Stadt auch nicht realisieren...aber das war mir irgendwie schon vorher klar. Warum XC 90? Der XC 90 erfuellt alle unsere Erwartungen einwandfrei. Das VolVo Zubehoer (Trittbretter fuer einfacheren Einstig fuer kleinere Personen, Laderaumtrenngitter mit integrierter Hundebox) fuer das wir uns entschieden haben ist sehr zweckmaessig und dem Fahrzeug gut angepasst. Verbrauch und Fahrleistungen sind, aus unserer Sicht, fuer ein Fahrzeug dieser Groesse absolut angemessen. Wir sind (mitten im ersten Winter) auch mit der aktiven Fahrsicherheit und dem Handling auf Schnee und Eis sehr zufrieden. .. und was dagegen Spricht: Kleine Garagen sind ein Horror... Unser Volvo parkt davor. Viele Elektronikgimmicks belasten die Batterie gerade beim Laternenparken im Winter doch deutlich.
0
0