12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Volvo XC60 SUV 2.0 D4 190 PS (2008-2013)

Alle Erfahrungen

Volvo XC60 SUV (2008–2013) 2.0 D4 (190 PS)

2.8 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN
Volvo XC60 SUV (2008–2013) 2.0 D4 (190 PS)
Volvo XC60 SUV (2008–2013) 2.0 D4 (190 PS)

Volvo XC 60 SUV 2008 - 2017: 2.0 D4 (190 PS)

Der 2.0 D4 (190 PS) ist eine der weniger überzeugenden Motorisierungen für den XC 60 SUV 2008 von Volvo, sie schafft nur 2,8 von fünf Sternen in der Bewertung der Fahrer. Bei den Ausstattungen besteht Wahlfreiheit. Der SUV-Medium erscheint in einer der fünf Varianten: Kinetic, Ocean Race, Momentum, Summum und Linje Inscription. Je nachdem, welche Vorliebe du hast, kannst du dich für das 6 -Gang-Schaltgetriebe oder das 8 -Gang-Automatikgetriebe entscheiden. Eine Entscheidungshilfe, neben den Fahreigenschaften, ist immer auch der Blick auf die Kosten. Die sind nämlich bei der manuellen Gangschaltung deutlich günstiger. Sowohl in der Neuanschaffung als auch im laufenden Verbrauch verliert die Automatik hier Punkte. Zwischen viereinhalb und 4,7 Litern schwankt der Kraftstoffverbrauch.

Für umweltbewusste Fahrer und alle Fahrer, die nahe einer Umweltzone oder sogar darin wohnen, wird auch die Schadstoffklasse wichtig sein: Der 2.0 D4 lässt sich in die EU6 einordnen und erfüllt damit höchste Standards zur Erhaltung der Luftqualität. Beim CO2-Ausstoß muss man mit Werten zwischen 117 und 124 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Abschließend wollen wir noch erwähnen, dass unsere Nutzer leider kein sonderlich positives Bild vom 2.0 D4 von Volvo zeichnen. Die Bewertungen reichen vom unteren Mittelfeld bis zum Kellergeschoss. Insofern raten wir auch dazu, sich noch Alternativen anzusehen, bevor eine Kaufentscheidung getroffen wird.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Volvo XC60 D4 Kinetic

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Diesel
Fahrzeugklasse
SUV-Medium
Karroserieform
SUV
Anzahl Türen
5
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
SUV
Bauzeitraum
2015-2017
HSN/TSN
9101/AIJ

Maße und Stauraum

Länge
4.627 mm
Breite
1.891 mm
Höhe
1.713 mm
Kofferraumvolumen
495 - 1455 Liter
Radstand
2.774 mm
Reifengröße
235/65 R17 V (vorne)
Leergewicht
1.854 kg
Maximalgewciht
2.485 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
6
Hubraum
1969 cm³
Leistung
140 kW/190 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
8,1 s
Höchstgeschwindigkeit
210 km/h

Umwelt und Verbrauch Volvo XC60 SUV (2008–2013)

Kraftstoffart
Diesel
Tankinhalt
70
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
4,5 l/100 km (kombiniert)
4,9 l/100 km (innerorts)
4,2 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
117,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU6
Energieeffizienzklasse
A+

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

2.8 von 5
(5 Bewertungen)
5
20.0%
4
20.0%
3
20.0%
2
0.0%
1
40.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

5 Bewertungen

Anonym
fast 9 Jahre
Fahre den Wagen sehr gerne und als Hauptwagen. Großer Laderaum der gerade für meine Ski-Ausflüge in den Schwarzwald und die Alpen praktisch ist: andere brauchen da schon ne Dachbox um die Ski oder das Snowboard zu transportieren. Das Entertainmentsystem ist okay, aber auch nicht mehr, leider kein Android Auto sondern träge Menüs die in der Bedienung nervig sind. Aussehen und Design sind volvo-üblich super und sportlich, auch zeitlos, ich denke den wagen kann man noch lange fahren. Der leise Fahrlärm in der Zelle ist ein plus. Rundum kann ich das auto also empfehlen, gerade für eute mit familie, die ja oft mehr zu transportieren haben (Mensch und Gepäck)! Leider im Betrieb nicht ganz billig, da er doch über 10 liter pro hundert kilometer schluckt, das ist natürlich echt einiges für einen Wagen.
0
0
Anonym
fast 9 Jahre
Mal abgesehen von der doch recht 'durchwachsenen Laufkutur des Diesels hat das Auto eine häßlich knarzende Mittelkonsole und nahezu unbrauchbare Scheibenwischer, weil zu geringen Andruck. Volvo läßt sich nicht einmal zu einer Antwort herab wenn man per Email kontaktiert. Und auch der Händler meint, das sei nicht zu ändern da Volvo solches nicht als Mangel ansieht. Aus meiner Sicht daher klare Empfehlung, ausgiebige Probefahrt mit der angedachten Motorisierung und im Zweifelsfalle Hände weg von dieser Marke da man dort offensichtlich diese von mir so geliebte Arroganz pflegt.
0
0
Anonym
etwa 9 Jahre
Dieses Auto ist der Hammer! Ich nutze das Auto seit September 2015 und habe in einem Jahr gut 45tkm gefahren, unter den unterschiedlichsten Bedingungen. Auf der Autobahn ein absolut sicheres und komfortables Reisefahrzeug dank R-Design (Sportfahrwerk, Sportsitze, uvm.) Auch auf Feldwegen und Schotterpisten ist er auch ohne Allradantrieb sehr gut zu gebrauchen (hätte erst ein Mal fast festgesessen). Der 2Liter Diesel mit Bi-Turbo Aufladung und 190PS zieht sauber durch und hat ordentlich Dampf und ist dabei sparsam im Verbrauch Ich fahre ihn jeden Tag und von Tag zu Tag gefällt er mir besser. Tolles Auto! P.S.: auch im Alltag ist der XC60 sehr gut zu gebrauchen, wendig, platz im Kofferraum und auf der Rückbank und die 8-Gang Geartronic schaltet sauber und weich Ob Autobahn oder Stoppelfeld der Wagen ist Wert sein Geld! Mit freundlichen Grüßen ein zufriedener Landwirt
0
0
Anonym
etwa 9 Jahre
- kräftiger Motor - relativ geringer Verbrauch - gute Sicherheitssysteme - Kamera (hinten) zu empfehlen
0
0
Anonym
etwa 9 Jahre
Eigentlich schade.....eigentlich mochten wir den XC 60, jedoch haben uns die knarzende Mittelkonsole und der deshalb ins Spiel kommende "Service" des Händlers als auch des Herstellers Volvo unserem Traum zerstört! Im Februar diesen Jahres erwarben wir das Fahrzeug (Erstzulassung 12/2015) mit dem ein lang gehegter Traum erfüllt worden ist. Wir haben extra einen sehr jungen Gebrauchten erworben, um lange sorgenfrei fahren zu können. Das Fahrzeug entwickelt sich leider immer mehr zum Alptraum, da trotz zahlreicher Werkstattbesuche (über 10 in den Niederlassungen im Münsterland schon ab März diesen Jahres), die Mängel (hauptsächlich Knarzen der Mittelkonsole beim Abbremsen/Anfahren - teilweise auch schon durch die Start/Stopp-Automatik) nicht beseitigt werden konnten. Mittlerweile sagte uns ein Mitarbeiten, das sei "normal" und in der "Toleranz". Wieso hat er es dann vorher beheben wollen? Auch Volvo teilte per E-Mail lapidar mit, wir sollten in dieser Angelegenheit nicht mehr an Volvo sondern ausschließlich an den Händler wenden. Die Geräusche treten immer verschieden stark, nicht immer und vorwiegend bei Temperaturen zwischen 13 und 18 Grad auf, welches das Vorführen erheblich erschwert. Der Händler zeigt sich aber weiterhin uneinsichtig und besteht auf die persönliche Vorführung, obwohl ihm mehrfach angeboten worden ist, ihm den Wagen auch ohne Leihfahrzeug für mehrere Tage zum Testen zu überlassen. ** nie wieder VOLVO **
0
0