Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Volvo Modelle
  4. Alle Baureihen Volvo V70
  5. Alle Motoren Volvo V70
  6. 2.4 (170 PS)

Volvo V70 2.4 170 PS (2000–2007)

 

Volvo V70 2.4 170 PS (2000–2007)
15 Bilder

Alle Erfahrungen
Volvo V70 2.4 (170 PS)

4,1/5

Erfahrungsbericht Volvo V70 2.4 (170 PS) von Anonymous, Juli 2017

5,0/5

Top Auto, viel Platz. Mit Prins Autogas Anlage. Beste Familienkutsche. Automat ist zu empfehlen. Schön flach und breit. Immer wieder gerne. Leider sind die Ersatzteile nicht ganz billig. Volvo Werkstatt sehr teuer. Lieber zu einer freien Werkstatt gehen. Gut für lange Strecken. Der perfekte Begleiter im Familienalltag.

Erfahrungsbericht Volvo V70 2.4 (170 PS) von ramsal.stork, Februar 2017

4,0/5

An sich immer ein gutes Fahrzeug gewesen, das ausreichend Platz bietet und auch für längere Fahrten mit 5 Personen geeignet ist. Der Kofferraum ist groß genug, um 5 große Koffer für den Urlaub zu füllen, auf den Rückbänken ist genug Platz für Kinder (und auch Erwachsene, wenn es keine ewig lange Strecke wird) und auf dem Fahrersitz kann man bequem quer durch Deutschland fahren.

Schön wäre natürlich ein wenig mehr Power unter der Haube, aber das ist ja frei wählbar (bzw. entsprechend erwerbbar). Auf jeden Fall aber eine Kaufempfehlung, trotz hohem Kilometerstands immer noch sehr zuverlässig und und angenehm zu fahren.

Erfahrungsbericht Volvo V70 2.4 (170 PS) von Anonymous, September 2014

4,0/5

Ich kann dieses Auto nur empfehlen, auf der Suche nach einen sicheren und zuverlässigen Familientransporter habe ich mich für meinen V70 entschieden.

Der Innenraum ist sehr gut verarbeitet, die Materialien machen einen wirklich hochwertigen Eindruck. Besonders muss ich die Sitze hervorheben, es ist einfach unglaublich wie bequeme Sie sind!
Einziges Manko ist der mangelnd Seitenhalt.
Die dritte Stärke ist natürlich der Kofferraum, es ist unglaublich wie viel da rein geht. Mit zwei Kindern (4J und 8Mon) ungemein wichtig.

Die Motorisierung mit den 2.4 Litern Hubraum und 170PS ist ausreichend, in den unteren Drehzahlbereich tut sich wirklich nicht viel, mann muss den Elch schon ordentlich auf Drehzahl halten. die größte Stärke ist eher das gemütliche Cruisen (130km/h)auf der Autobahn. Natürlich läuft der Elch auch mit 230 km/h über den Asphalt was aber vom Verbrauch hin bis zur Geräuschkulisse nicht wirklich angenehm ist.

Vom Verbrauch her liegt mein Elch bei 11 Litern LPG Gas auf 100km.

Mein Fazit ist ausschließlich Positiv und hoffe auf ein Langes Autoleben!

Erfahrungsbericht Volvo V70 2.4 (170 PS) von Anonymous, Dezember 2008

3,0/5

Hallo, ich habe mir im September 2008 einen gebrauchten Elch Baujahr 11/2001 mit 72000 km gekauft.(Kostenpunkt 9800€)
Im großen Ganzen bin ich recht zufrieden. Sitzkomfort und Platzangebot sind überragend. Die Verarbeitung könnte besser sein (es knarzt und quitscht von Handschuhfach bis Kofferraum). Was mir nicht gefällt ist der hohe Verbrauch von ca. 11l. Bei einem 140 PS Benziner vollkommen daneben.
Zumal von "Fahrleistung" bei dieser Motorisierung und dem Gewicht nicht die Rede sein kann.
Deswegen auf Autogas umgebaut und seither zumindest mit den Kraftstoffkosten zufrieden.

Erfahrungsbericht Volvo V70 2.4 (170 PS) von Anonymous, Juli 2008

4,4/5

Ich kann nur sagen, dass der V70 total alltagstauglich ist und der Motor mit 170PS auch für schnelle Überhohlmanöver taugt. Positiv zu erwähnen ist auch noch die gute Serien- und Sicherheitsausstattung sowie der wunderschön röhrende Motorsound.

Ich selber fahre meinen V70 mit Autogas, was momentan die Spritkosten halbiert. So lässt sich der Volvo verbrauchstechnisch wie ein VW Golf BlueMotion fahren.

Ich kann dieses Auto nur empfehlen!!!

Alle Varianten
Volvo V70 2.4 (170 PS)

  • Leistung
    125 kW/170 PS
  • Getriebe
    Automatik/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    9,9 s
  • Ehem. Neupreis ab
    35.870 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    9,8 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Volvo V70 2.4 (170 PS)

Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasseobere Mittelklasse
KarosserieformKombi
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckKombi
Bauzeitraum2004–2007
HSN/TSN9101/834
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge5
Hubraum2.435 ccm
Leistung (kW/PS)125 kW/170 PS
Zylinder5
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h9,9 s
Höchstgeschwindigkeit215 km/h
Anhängelast gebremst1.800 kg
Anhängelast ungebremst750 kg
Maße und Stauraum
Länge4.710 mm
Breite1.804 mm
Höhe1.464 mm
Kofferraumvolumen485 – 1.641 Liter
Radstand2.755 mm
Reifengröße205/55 R16 V
Leergewicht1.637 kg
Maximalgewicht2.100 kg
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge5
Hubraum2.435 ccm
Leistung (kW/PS)125 kW/170 PS
Zylinder5
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h9,9 s
Höchstgeschwindigkeit215 km/h
Anhängelast gebremst1.800 kg
Anhängelast ungebremst750 kg

Umwelt und Verbrauch Volvo V70 2.4 (170 PS)

KraftstoffartSuper Plus
Tankinhalt70 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben9,8 l/100 km (kombiniert)
13,7 l/100 km (innerorts)
7,5 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben234 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU4
Energieeffizienzklasse

Alternativen

Volvo V70 2.4 170 PS (2000–2007)