Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Volvo Modelle
  4. Alle Baureihen Volvo V70
  5. Alle Motoren Volvo V70
  6. 2.0T (180 PS)

Volvo V70 2.0T 180 PS (2000–2007)

 

Volvo V70 2.0T 180 PS (2000–2007)
15 Bilder

Alle Erfahrungen
Volvo V70 2.0T (180 PS)

4,2/5

Erfahrungsbericht Volvo V70 2.0T (180 PS) von wg.s2.17, Februar 2017

5,0/5

Das Auto ist super zuverlässig und mit sehr stabiler und hochwertiger Technik ausgestattet! Ich fahre das Auto nun schon fast 10 Jahre und es hat schon fast 400.000 Kilometer bei über 900km Fahrleistung pro Woche. Selten gab es mal eine Reparatur. Mittlerweile fahre ich das Auto noch solange, wie es die Kilometer-Zahl hergibt und gebe es danach schweren Herzens ab. Dennoch hat mich Volvo mit diesem Auto positiv überrascht, da alles sehr durchdacht und hochwertig entwickelt und aufgebaut ist im Auto. Der Fahrkomfort ist sehr hoch und mit Automatik auch für den Fahrer sehr bequem, das bestätigen meine zahlreichen Mitfahrer. Der Verbrauch ist mit Diesel recht niedrig gerade auf Langstrecken.

Erfahrungsbericht Volvo V70 2.0T (180 PS) von Anonymous, Februar 2017

4,0/5

Sehr zuverlässiges Fahrzeug mit genügend Leisungsreserven .
Auch nach über 10 Jahren kein Rost an der Karosserie.
Platz ohne Ende. Einzige Schwachstelle war, dass Kombinistrument ist komplett ausgefallen ist .Nach Reparatur wieder alles Ok. Keine Kulanz durch Volvo obwohl Problem bekannt ist. Mein nächstes Fahrzeug wird mit hoher Wahrscheinlichkeit trotzdem wieder ein Volvo werden.

Erfahrungsbericht Volvo V70 2.0T (180 PS) von bnicknick, Dezember 2015

3,8/5

Ein toller Kombi ist der V70 mit 180 PS.
Wie man es bei den Nordlichtern gewohnt ist, hat man beim Volvo wirklich Qualität in jeder Ecke, welche hält.
Die Sicherheitsausstattung, welche bei anderen Herstellern extra kostet, hat dieses Fahrzeug serienmäßig an Bord.
Der große Kofferraum fasst große Gepäckstücke oder sperrige Dinge...
Mit diesem Auto machen auch große Entfernungen Spaß.
Das Design wirkt vielleicht manchmal etwas bieder...

Erfahrungsbericht Volvo V70 2.0T (180 PS) von Anonymous, Dezember 2010

4,2/5

Fahre dieses KFZ in der relativ seltenen Motorisierung ( In Deutschland nur ca. 2% aller zugelassenen Volvo, nach meinem Kenntnisstand ) seit ca einem Jahr und bin begeistert.
Bei Kauf als Gebrauchtwagen in 2010 war das KFZ ca. 80.000 km gelaufen.

Nach dem Facelift 1997 wurde der Volvo 850 in V 70 umgetauft. Erst mit dem V70, der im Sommer 2000 auf Basis des 1998 vorgestellten S80 kommt, kann man von einem neuen Modell sprechen. Optisch ist der V70 mit der fast identischen Bugpartie eine Anlehnung an den großen S80. Volvo bleibt ausschließlich in dieser Baureihe bei den bewährten Fünfzylindermotoren. Bis Ende 2004 ist diese Baureihe produziert, es erfolgen nach 2004 Retuschen an Front und Heck sowie eine verbesserte Serienausstattung.

Der Durchzug beim V70 2.0T ist in allen Drehzahlbereichen sehr konstant und wesentlich rasanter als die fast gleichstarken 2,4 l Sauger. Vollkommen zu Unrecht ist dieser Motortyp so selten. Die Seltenheit war sicher durch den ca. 1.500 EURO teureren Turbo gegenüber den Saugern gegeben. Das Fahrwerk ist wie im S80 problemlos und bügelt bekanntermaßen alle Unebenheiten und Querfugen solide weg. Ich nutze dieses KFZ häufig im Anhängerbetrieb ( max. Anhängelast ca. 1,8 to.) und bin sehr zufrieden.
Hervorzuheben ist neben dem durchzugsstarken Motor der moderate Spritverbrauch für diesen relativ schweren Kombi. Ich fahre diesen Volvo mittlerweile ca. 30.000 km im Durchschnitt mit 9,3 l ( ohne Anhänger !) bei zügiger Fahrweise.Im Gegensatz zum größeren 2,4 l Turbo den ich auch 2 Tage fahren konnte habe ich doch einen fast 2 Liter geringeren Verbrauch feststellen können. Natürlich hat der größere Turbo noch mehr Leistung im Überfluss (200 PS bzw. der T5 250 PS) , dass muss man dann schon bezahlen und akzeptieren können. Dafür stehen dann aber auch für den T5 Höchstgeschwindigkeiten von 250 km/h und 7,1 s bei 0-100 km/h (s) an.

Erfahrungsbericht Volvo V70 2.0T (180 PS) von Anonymous, März 2008

4,0/5

Den Volvo fuhr ich nur 2 Wochen als Ersatzwagen, aber bis heute kann ich nichts wirklich negatives schreiben. Sehr geräumiges Auto mit viel Platz. Wohl perfekt für eine Familie oder Leute die viel transportieren. Auf der Autobahn fühlt man sich wie im Raumschiff und auch in den normalen Situationen des Alltags war ich sehr zufrieden. Der Motor ist dem Wagen angemessen und hat einen guten Zug nach vorn. Tolles Auto!

Alle Varianten
Volvo V70 2.0T (180 PS)

  • Leistung
    132 kW/180 PS
  • Getriebe
    Automatik/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    9,8 s
  • Ehem. Neupreis ab
    37.850 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    9,9 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Volvo V70 2.0T (180 PS)

Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasseobere Mittelklasse
KarosserieformKombi
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckKombi
Bauzeitraum2004–2007
HSN/TSN9101/826
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge5
Hubraum1.984 ccm
Leistung (kW/PS)132 kW/180 PS
Zylinder5
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h9,8 s
Höchstgeschwindigkeit210 km/h
Anhängelast gebremst1.800 kg
Anhängelast ungebremst750 kg
Maße und Stauraum
Länge4.710 mm
Breite1.804 mm
Höhe1.464 mm
Kofferraumvolumen485 – 1.641 Liter
Radstand2.755 mm
Reifengröße205/55 R16 V
Leergewicht1.659 kg
Maximalgewicht2.130 kg
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge5
Hubraum1.984 ccm
Leistung (kW/PS)132 kW/180 PS
Zylinder5
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h9,8 s
Höchstgeschwindigkeit210 km/h
Anhängelast gebremst1.800 kg
Anhängelast ungebremst750 kg

Umwelt und Verbrauch Volvo V70 2.0T (180 PS)

KraftstoffartSuper Plus
Tankinhalt70 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben9,9 l/100 km (kombiniert)
14,1 l/100 km (innerorts)
7,5 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben237 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU3
Energieeffizienzklasse

Alternativen

Volvo V70 2.0T 180 PS (2000–2007)