Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Volvo Modelle
  4. Alle Baureihen Volvo V70
  5. Alle Motoren Volvo V70
  6. 2.5 (165 PS)

Volvo V70 2.5 165 PS (1996–2000)

 

Volvo V70 2.5 165 PS (1996–2000)
9 Bilder

Volvo V70 2.5 (165 PS) Preis:

Alle Erfahrungen
Volvo V70 2.5 (165 PS)

4,6/5

Erfahrungsbericht Volvo V70 2.5 (165 PS) von Anonymous, November 2009

4,7/5

Meine Frau und ich sind Kombifan. Haben bisher keinen besseren Kombi der unseren Erwartungen entspricht gefunden. Haben uns damals einen Wohnwagen zugelegt. Der Passat war zu schwach. Bei Daimler stimmte das Preis-Leistungsverhältnis nicht. Also sind wir zu Volvo in Kiel. Es war ein gebrauchter 850 mit 140 PS und 1800 kg Anhängelast. Haben den 2 Jahre ohne Mängel gefahren. Es fehlte das i-Tüpfelchen. Dann den V 70 mit 165 PS. Gekauft als gebrauchten. Km Stand 128 000 km. Das war 2002. Der Wagen hat jetzt 223 765 Km gelaufen und wir sind immer noch sehr zufrieden. Er ist mit Ahk und Nivau-Regulierung ausgestattetund hat eine super Ausstattung. Meine Frau sagt immer er ist KNUFFIG und fährt den Volvo sehr gerne.
An Reparaturen : Radlager links (lose) Bei 165 000 Km Zahnriemen und Spannrolle. Bedingt durch den Wohnwagenbetrieb machte bei 205000 irgendwie das Ausrücklager schlapp. Habe gleichzeitig die Kupplungsscheibe mit auswechseln lassen. Hätte noch nicht nötig getan. 5 neue Zündspulen. Jetzt hat der TÜV mich von den Bremsschläuchen getrennt. Angeblich auch eine Lamdasonde, war aber nicht defekt. Immer noch den 1. Katt Immer noch super Abgaswerte. Und ansonsten die üblichen Verschleißteile. Bremsen, Reifen usw. Spritverbrauch: In der Stadt 11-12 im mischverkehr 10,5-11 und auf der Autobahn bei gleichmäßigem Tempo 120 Kmh- 8,2-9,5. Im Wohnwagenbetrieb 11,5-12,5 nach dem auslesen des Bordcomputer.
Hin und wieder meldet sich die Warnleuchte " Störung in der Motorelektronik" Allerdings ohne Auswirkungen.
Der nächste Volvo ist schon ausgesucht. Diesmal wird es ein Diesel mit Schaltgetriebe.
Warum wieder einen V 70?. Er läuft ruhig, liegt wie l ein Brett auf der Autobahn.Und was da alles reingeht. Unsere Bekannten sind blos immer am staunen. Und er zieht den Wohnwagen sehr gut.
Man hat ein wohliges Sicherheitsgefühl rundum. Und er läuft und läuft und läuft. Und dann die gute Ausstattung.

Erfahrungsbericht Volvo V70 2.5 (165 PS) von Achtender, Juni 2008

4,4/5

Meine Frau fährt seid ca. 3 Jahren einen V70 Kombi mit 165PS. Für so ein grosses Platzwunder ist
er erstaunlich wendig und agil und fährt sich eher wie eine Limousine als ein Kombi.

Für ein Euroauto ist das 99er Design noch schön kantig, leicht agressiv und weiss durchaus zu
gefallen.

Die passive und aktive Sicherheit is volvotypisch perferkt. Fahrer- und Beifahrerairbag,
Seitenairbags, Seitenaufprallschutz und Schleudertraumaschutzsystem sind serienmässig.
ABS und ein elektr. Antischlupfsystem (Tracs) sind auch an Bord.

Auch die Innenaustattung ist top verarbeitet und lässt keine Wünsche offen. Die Klimaautomatik kühlt arktisch und die Sitzheizung verschafft an kalten Wintertagen einen warmen Hintern.
Platz ist mehr als genug vorhanden.
Selbst jemand wie ich, der amerikanische Platzverhältnisse gewohnt ist, fühlt sich nicht eingeengt.

Der Motor ist mit seinen 165PS kein Rennwagenaggregat, aber dank knapp 2,5 Liter Hubraum ausreichend durchzugsstark.
Die Automatik schaltet immer zum richitgen Zeitpunkt und der Kickdown wird sehr schnell umgesetzt.
Für schnelle Autobahnfahrten durchaus geeignetes Auto.
Derzeit fahren wir mit einem Verbauch von ca. 8,5 Liter.

Der Wagen hat jetzt knapp 200.000 runter und wird bestimmt nochmal so lange halten.
Die meisten Volvofahrer bezeichnen 200.000 Km als eingefahren. :-)
Bis jetzt sind keine groben Probleme an Motor oder Getriebe aufgetreten.
Auch elektrisch gab es nie Probleme.
Bis auf das Wechseln einiger Verschleissteile (Zündspulen, Bremsen, Stossdämpfer, Kugellager),
sind uns ausserplanmässige Werkstattbesuche erspart geblieben.

Alles in allem ein zuverlässiger Lastenesel mit keinen grossen Schwächen.
Kommt natürlich auch immer darauf an wie das Auto behandelt wird.

Leider ist für uns nun nach drei schönen jahren die Zeit gekommen uns vom Volvo zu trennen, da meine Frau "ami-infiziert" einen Blick auf den Chrysler 300C geworfen hat.
Bis Sie aber den neuen hat, wird er uns bestimmt noch zuverlässig von A nach B bringen.

Für mich persönlich der einzige nicht- Amerikaner, den ich jederzeit wieder kaufen würde.

Alle Varianten
Volvo V70 2.5 (165 PS)

  • Leistung
    121 kW/165 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    9,2 s
  • Ehem. Neupreis ab
    28.530 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    9,4 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    G

Technische Daten Volvo V70 2.5 (165 PS)

Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasseobere Mittelklasse
KarosserieformKombi
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckKombi
Bauzeitraum1998–1999
HSN/TSN9101/798
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum2.435 ccm
Leistung (kW/PS)121 kW/165 PS
Zylinder5
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h9,2 s
Höchstgeschwindigkeit210 km/h
Anhängelast gebremst
Anhängelast ungebremst
Maße und Stauraum
Länge
Breite
Höhe
Kofferraumvolumen
Radstand
Reifengröße195/60 R15 V
Leergewicht
Maximalgewicht
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum2.435 ccm
Leistung (kW/PS)121 kW/165 PS
Zylinder5
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h9,2 s
Höchstgeschwindigkeit210 km/h
Anhängelast gebremst
Anhängelast ungebremst

Umwelt und Verbrauch Volvo V70 2.5 (165 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben9,4 l/100 km (kombiniert)
0,0 l/100 km (innerorts)
0,0 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU3
EnergieeffizienzklasseG
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 g

Alternativen

Volvo V70 2.5 165 PS (1996–2000)