12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Volvo V70 Kombi 2.4 140 PS (1996-2000)

Alle Erfahrungen

Volvo V70 Kombi (1996–2000) 2.4 (140 PS)

4.3 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

Volvo V70 Gebrauchtwagen Angebote

Volvo V70 Kombi (1996–2000) 2.4 (140 PS)
Volvo V70 Kombi (1996–2000) 2.4 (140 PS)

Volvo V70 Kombi 1996 - 2000: 2.4 (140 PS)

Der 2.4 (140 PS) ist eine der am besten bewerteten Motorisierungen für die V70 Kombi 1996 und erreicht in Summe 4,4 von fünf Sternen in den Bewertungen unserer Fahrer. Bei dem Motor hast du eine manuelle Schaltung mit fünf Gängen zur Verfügung. Auf 100 Kilometern schluckt das Fahrzeug rund 8,6 Liter Benzin.

Wer turnusmäßig in Umweltzonen fahren will, muss auch die Schadstoffklasse im Blick behalten. Der 2.4 ordnet sich in die EU3 ein. Erst ab der EU3 mit Partikelfilter gibt es die grüne Plakette, die freie Fahrt in Umweltzonen erlaubt. Der CO2-Ausstoß liegt bei 206 g pro 100 Kilometer.

Und noch ein letzter Blick auf die Nutzerbewertungen: Die zeichnen ein ausgesprochen positives Bild vom 2.4 von Volvo. Die technischen Eigenschaften können überzeugen und Fahrspaß auf die Straße bringen.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Volvo V70 2.4

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Benzin
Fahrzeugklasse
obere Mittelklasse
Karroserieform
Kombi
Anzahl Türen
5
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Kombi
Bauzeitraum
1999-2000
HSN/TSN
9101/815

Maße und Stauraum

Länge
4.729 mm
Breite
1.761 mm
Höhe
1.428 mm
Kofferraumvolumen
480 - 1610 Liter
Radstand
2.664 mm
Reifengröße
195/60 R15 V (vorne)
Leergewicht
1.496 kg
Maximalgewciht
1.970 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
5
Hubraum
2435 cm³
Leistung
103 kW/140 PS
Zylinder
5
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
9,9 s
Höchstgeschwindigkeit
200 km/h

Umwelt und Verbrauch Volvo V70 Kombi (1996–2000)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
68
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
8,6 l/100 km (kombiniert)
11,9 l/100 km (innerorts)
6,7 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
206,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU3
Energieeffizienzklasse
G

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

4.3 von 5
(6 Bewertungen)
5
33.3%
4
66.7%
3
0.0%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

6 Bewertungen

Anonym
mehr als 8 Jahre
Bestes und Anspruchlosestes Fahrzeug was ich je hatte. Die Kombination aus "Schwedenstahl" und VW / Audi-Dieseltechnik begleitet mich mittlerweile seit gut 12 Jahren. Habe den Wagen aus 1. Hand mit ca. 120.000 km erworben und bin mittlerweile bei knapp 490.000 km angelangt. Bis auf die üblichen Verschleißteile sind, bedingt durch die hohe Laufleistung, nur diverse Vorderachsteile erneuert worden. Auch geschont würde das Fahrzeug nie: Lang-wie auch Kurzstrecke, Anhängerberieb mit 2-to Pferdeanhänger, diverse Umzüge im Freundeskreis war alles dabei. Wer auf den Zahnriemen und rechtzeitige Ölwechsel achtet kriegt ihn NIE kaputt!!!
0
0
Anonym
fast 9 Jahre
Trotz seines hohen Alters ist unser Volvo V70 noch immer ein treuer Begleiter im Alltag und auf Reisen in die raue Wildnis Skandinaviens. Durch seine rustikale Bauweise verzeiht er auch entlegene Gegenden mit nicht optimal ausgebauter Infrastruktur. Wir wissen besonders den großen Stauraum und die Beinfreiheit zu schätzen, auch Angelausrüstung und alles was man fürs Camping braucht finden bequem Platz. Sollte in Ausnahmefällen noch mehr Stauraum benötigt werden lässt sich dies durch einen Dachgepäckträger für Skier oder eine Befestigungsmöglichkeit für Fahrräder fast grenzenlos erweitern. Es ist definitiv kein Stadtauto aber für unsere Wünsche perfekt.
0
0
Anonym
mehr als 12 Jahre
Und trotzdem sehr zufrieden. Bin viel auf den Straßen, zu jeder Tages und Nacht und Jahreszeit (Hebamme), wohne im Allgäu (Schnee garantiert) und ich muss sagen, mein V70 ist eine absolut zuverlässige und stabile Sache, bin hoch zufrieden in Sachen Verbrauch ( im Schnitt Überland braucht der Schwede 6,7 Liter/100km) und hat mich noch nicht einmal versetzt, wenn man bedenkt, dass ich ihn mit 176.tsd km gekauft habe und wir beide im Schnitt 45.tsd km / Jahr durch die Landen cruisen. Koppelstangen, Spurstangen und Querlenker jeweils nun einmal gewechselt, er bringt momentan knappe 300.tsd km aufs Tacho, aber das darf der alte Schwede auch, wenn ich ihn pro Jahr mit 50.000 km belaste.Zudem muss ich betonen, dass ich ihn altersentsprechend fahre, bedeutet, dass ich ihn nicht verheize und in Kurven quäle. Auch das warmfahren bis auf Temperatur und dann über 2000 Umdrehungen gehen versteht sich natürlich von selbst, wie ein regelmäßiger Ölwechsel und Kühlwassercheck. Aber ansonsten : Das Modell ist der Hammer, null Rost und wir sind ein Team im mittlerweile vierten Jahr. Ich fahre den, bis er mir unter dem Hintern wegrostet (aber das wird er nicht da Vollverzinkt). Verarbeitung im Interieur muss ich ein klares Minus aussprechen, ich sitze nicht in einem Benz (hatte davor einen), sonder die Verarbeitung ist etwas einfacher, aber da kann ich drüber weg sehen. Ich kann das Auto wirklich nur empfehlen, ein grundsolides Auto mit Platz und Verlässlichkeit.Beim Kauf auf Querlenker, Spur und Koppelstangen achten, sowie ein Blick auf die Ölwannendichtung werfen - suppt diese und zwar von oben rechts, ist es der Simmerring der Kurbelwelle, die soviel Aufwand zu wechseln fordert, wie er Zahnriemenaus- und Einbau, also schön drauf achten und die km nicht vergessen, wenn ein Zahnriemenwechsel ansteht, kann das mit einem Aufwasch gemacht werden (Simmerring kostet 19 Euro). Das wäre auch noch eine Schwachstelle, ansonsten ein Top Auto, Daumen hoch !
0
0
Anonym
mehr als 17 Jahre
Es ist ein sehr komfortables Auto mit sehr viel Platz im Innenraum. Die Bedienung der Schaltung ist sehr einfach und leicht zu bedienen.Auch das Fahrgefühl ist sehr angenehm.Die Sitze sind sehr bequem, so das man das Gefühl hat das man gleicht abhebt.
0
0
Anonym
mehr als 17 Jahre
Hallo, wir habe das 1998er Modell (2.4l, 5Zyl., 144PS) 1999 als Jahreswagen gekauft und seitdem ist es bei uns als Familientransporter im Einsatz. Das Auto ist über all die Jahre absolut problemlos gelaufen. Es sind nur wenige Verschleissreparaturen (Bremsscheiben, Zahnriemen bei 120.000 km) angefallen. Auch jetzt mit 150.000 km macht er immer noch den Eindruck für die Ewigkeit gebaut zu sein. Er ist ein angenehm komfortabler Cruiser, sehr alltagstauglich und für seine Größe überraschend handlich. Platz gibt es für Passagiere und Gepäck in Hülle und Fülle, alle sitzen sehr komfortabel, auch auf langen Strecken. Sportlichkeit ist nicht seine Stärke, dafür ist er zu schwerfällig, aber auf der Autobahn lassen sich durchaus hohe Durchschnittsgeschwindigkeiten erreichen. Der Verbrauch ist mit ca. 10l/100km dem Format durchaus angemessen, geht aber jetzt schon ins Geld. Alles in allem können wir auch nach 9 Jahren mit dem Volvo nur positives berichten. Ein Familienauto im besten Sinne, das uns ans herz gewachsen ist!
0
0
Anonym
fast 18 Jahre
Ich bin seit 2001 Besitzer eines V70 2.4 Automat, Baujahr 1998, den ich mit 62'000 km gekauft habe. Das Fahrzeug kann ich vorbehaltlos empfehlen. Bis heute (Km-Stand 123'000) sind keinerlei Verschleissreparaturen aufgetreten. Praktischer Nutzwert, Sicherheit und Fahrkomfort sind beeindruckend. Die Motorisierung absolut ausreichend, wenn man nicht gerade voll geladen hat. Der Verbrauch liegt bei rund 10 Litern auf 100 km. Anschaffungspreis und die Servicekosten bewegen sich auf einem relativ hohen Niveau. Aber die tadellosen Langzeiteigenschaften der Marke Volvo lassen die Kostenbilanz nach einigen Jahren sehr vorteilhaft erscheinen. Sozusagen ein Fahrzeug der Oberklasse zum Vorzugspreis!
0
0