12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Volvo V50 Kombi D3 150 PS (2004-2012)

Alle Erfahrungen

Volvo V50 Kombi (2004–2012) D3 (150 PS)

2.4 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN
Volvo V50 Kombi (2004–2012) D3 (150 PS)
Volvo V50 Kombi (2004–2012) D3 (150 PS)

Volvo V50 Kombi 2004 - 2012: D3 (150 PS)

Der D3 (150 PS) für den V50 Kombi 2004 von Volvo erhält von unseren Nutzern eine sehr gute Bewertung mit dreieinhalb von fünf Sternen. Dennoch schneidet die Variante damit etwas schlechter ab als andere Motorisierungen für das Modell. Zum Vergleich: Die durchschnittliche Bewertung für die Kombi liegt bei 3,7 Sternen. Genauso überzeugt die Auswahl aus acht Ausstattungsvarianten – darunter welche in exklusiver Preisklasse – auf ganzer Linie. Beim Getriebe ist die Anzahl der Gänge auf sechs festgelegt, du kannst aber noch zwischen einer automatischen und einer manuellen Schaltung wählen. Eine Entscheidungshilfe, neben den Fahreigenschaften, ist immer auch der Blick auf die Kosten. Die sind nämlich bei der manuellen Gangschaltung deutlich geringer. Sowohl in der Neuanschaffung als auch im laufenden Verbrauch ist die Automatik teurer. Zwischen 5,1 und 5,8 Litern schwankt der Kraftstoffverbrauch.

Wer regelmäßig in Umweltzonen fahren will, muss auch die Schadstoffklasse im Blick behalten. Der D3 ordnet sich in die EU5 ein, damit erhält er die grüne Plakette und darf auch in den markierten Gegenden fahren. Der CO2-Ausstoß liegt je nach Variante zwischen 134 und 154 g je 100 Kilometer.

Insgesamt ist der D3 ein sehr gelungener Wagen, wie es unsere Nutzer in ihren Bewertungen bestätigen.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Volvo V50 DPF D3 Business Edition

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Diesel
Fahrzeugklasse
Mittelklasse
Karroserieform
Kombi
Anzahl Türen
5
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Kombi
Bauzeitraum
2011-2012
HSN/TSN
9101/AOH

Maße und Stauraum

Länge
4.522 mm
Breite
1.770 mm
Höhe
1.457 mm
Kofferraumvolumen
417 - 1307 Liter
Radstand
2.640 mm
Reifengröße
205/55 R16 V (vorne)
Leergewicht
1.614 kg
Maximalgewciht
2.020 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
6
Hubraum
1984 cm³
Leistung
110 kW/150 PS
Zylinder
5
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
9,6 s
Höchstgeschwindigkeit
210 km/h

Umwelt und Verbrauch Volvo V50 Kombi (2004–2012)

Kraftstoffart
Diesel
Tankinhalt
55
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
5,1 l/100 km (kombiniert)
7,0 l/100 km (innerorts)
4,0 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
134,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU5
Energieeffizienzklasse
k.A.

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

3.0 von 5
(3 Bewertungen)
5
0.0%
4
33.3%
3
33.3%
2
33.3%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

3 Bewertungen

Anonym
etwa 3 Jahre
Auch mein Volvo V50 D3 ist nicht uinbedingt solide Er hat nun 241000KM immerhin hat er soviel geschaft aber immer wieder gab es Problem Das Automatikgetriebe wurde zweimal erneuert Die Qualität meines Volvo ist nicht das was ich erwarte von dieser Marke Der Diesel läuft nicht besonders und braucht seit einiger Zeit immer mehr Öl
0
0
Anonym
etwa 13 Jahre
Ich fahre seit Februar 2011 einen Volvo V50. Seither bin ich fast wöchentlich in der Werkstatt. Schon am ersten Tag hatte ich einen kapitalen Motorschaden, weil eine Schlauchschelle am Kühler im Werk nicht befestigt wurde. Die Folge war ein Austauschmotor bei sage und schreibe 900 km Fahrleistung. Der Ledersitz der Fahrerseite war dann nach ca. 20000 km fast durchgesessen, daraufhin habe ich einen neuen Bezug bekommen. Jetzt habe ich ca. 80000 km drauf und der Sitz ist schon wieder durch. Bei ca. 50000 km ist an der Front an einigen Stellen plötzlich der Lack abgegangen, die gesamte Frontschürze wurde ausgetauscht. Aktuell tritt dieses Problem schon wieder auf. Der Austauschmotor macht auch macken, stirbt beim Anfahren regelmäßig ab - bei Automatikgetriebe und 150 PS?! Sehr positiv ist aber das Fahrgefühl beim Volvo. Ich hatte vorher einen Audi und einen Mercedes, die waren nicht so gut wie der Volvo. Man fühlt sich auch bei hoher Geschwindigkeit sehr gut aufgehoben. Auch der Platz ist ganz OK, die Beinfreiheit hinten ist nicht ganz optimal aber noch akzeptabel. In der Gesamtheit gesehen kann ich das Fahrzeug nicht guten Gewissens weiterempfehlen, kann aber auch sein dass ich ein "Montagsfahrzeug" hab. Mein Kollege hat das selbe Fahrzeug und hat damit eigentlich wenig Probleme.
0
0
Anonym
fast 14 Jahre
Preis/Leistung TOP, 29.300,- inkl. 5Zyl. mit AT, XENON-Kurvenlicht, 18"LM und div. Extras gibt's sonst nirgends! Tolle Verarbeitung, hohe Laufkultur, wendig! Nicht allzu groß > Golf-Klasse! 6,5l/100km für 5Zyl.mit AT und 17" WR absolut OK bei flotter Gangart!
0
0