Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Volvo V50 D3 150 PS (2004–2012)

 

Volvo V50 D3 150 PS (2004–2012)
51 Bilder

Alle Erfahrungen
Volvo V50 D3 (150 PS)

2,4/5

Erfahrungsbericht Volvo V50 D3 (150 PS) von Anonymous, Oktober 2022

2,0/5

Auch mein Volvo V50 D3 ist nicht uinbedingt solide
Er hat nun 241000KM immerhin hat er soviel geschaft aber immer wieder gab es Problem
Das Automatikgetriebe wurde zweimal erneuert
Die Qualität meines Volvo ist nicht das was ich erwarte von dieser Marke
Der Diesel läuft nicht besonders und braucht seit einiger Zeit immer mehr Öl

Erfahrungsbericht Volvo V50 D3 (150 PS) von Anonymous, Oktober 2022

2,0/5

Auch mein Volvo V50 D3 ist nicht uinbedingt solide
Er hat nun 241000KM immerhin hat er soviel geschaft aber immer wieder gab es Problem
Das Automatikgetriebe wurde zweimal erneuert
Die Qualität meines Volvo ist nicht das was ich erwarte von dieser Marke
Der Diesel läuft nicht besonders und braucht seit einiger Zeit immer mehr Öl

Erfahrungsbericht Volvo V50 D3 (150 PS) von Anonymous, Oktober 2022

2,0/5

Auch mein Volvo V50 D3 ist nicht uinbedingt solide
Er hat nun 241000KM immerhin hat er soviel geschaft aber immer wieder gab es Problem
Das Automatikgetriebe wurde zweimal erneuert
Die Qualität meines Volvo ist nicht das was ich erwarte von dieser Marke
Der Diesel läuft nicht besonders und braucht seit einiger Zeit immer mehr Öl

Erfahrungsbericht Volvo V50 D3 (150 PS) von Anonymous, Oktober 2022

2,0/5

Auch mein Volvo V50 D3 ist nicht uinbedingt solide
Er hat nun 241000KM immerhin hat er soviel geschaft aber immer wieder gab es Problem
Das Automatikgetriebe wurde zweimal erneuert
Die Qualität meines Volvo ist nicht das was ich erwarte von dieser Marke
Der Diesel läuft nicht besonders und braucht seit einiger Zeit immer mehr Öl

Erfahrungsbericht Volvo V50 D3 (150 PS) von Anonymous, Oktober 2022

2,0/5

Auch mein Volvo V50 D3 ist nicht uinbedingt solide
Er hat nun 241000KM immerhin hat er soviel geschaft aber immer wieder gab es Problem
Das Automatikgetriebe wurde zweimal erneuert
Die Qualität meines Volvo ist nicht das was ich erwarte von dieser Marke
Der Diesel läuft nicht besonders und braucht seit einiger Zeit immer mehr Öl

Erfahrungsbericht Volvo V50 D3 (150 PS) von Anonymous, September 2012

3,0/5

Ich fahre seit Februar 2011 einen Volvo V50. Seither bin ich fast wöchentlich in der Werkstatt. Schon am ersten Tag hatte ich einen kapitalen Motorschaden, weil eine Schlauchschelle am Kühler im Werk nicht befestigt wurde. Die Folge war ein Austauschmotor bei sage und schreibe 900 km Fahrleistung.
Der Ledersitz der Fahrerseite war dann nach ca. 20000 km fast durchgesessen, daraufhin habe ich einen neuen Bezug bekommen. Jetzt habe ich ca. 80000 km drauf und der Sitz ist schon wieder durch.
Bei ca. 50000 km ist an der Front an einigen Stellen plötzlich der Lack abgegangen, die gesamte Frontschürze wurde ausgetauscht. Aktuell tritt dieses Problem schon wieder auf.
Der Austauschmotor macht auch macken, stirbt beim Anfahren regelmäßig ab - bei Automatikgetriebe und 150 PS?!
Sehr positiv ist aber das Fahrgefühl beim Volvo. Ich hatte vorher einen Audi und einen Mercedes, die waren nicht so gut wie der Volvo. Man fühlt sich auch bei hoher Geschwindigkeit sehr gut aufgehoben. Auch der Platz ist ganz OK, die Beinfreiheit hinten ist nicht ganz optimal aber noch akzeptabel.
In der Gesamtheit gesehen kann ich das Fahrzeug nicht guten Gewissens weiterempfehlen, kann aber auch sein dass ich ein "Montagsfahrzeug" hab. Mein Kollege hat das selbe Fahrzeug und hat damit eigentlich wenig Probleme.

Erfahrungsbericht Volvo V50 D3 (150 PS) von Anonymous, Februar 2012

4,1/5

Preis/Leistung TOP, 29.300,- inkl. 5Zyl. mit AT, XENON-Kurvenlicht,
18"LM und div. Extras gibt's sonst nirgends!
Tolle Verarbeitung, hohe Laufkultur, wendig!
Nicht allzu groß > Golf-Klasse!
6,5l/100km für 5Zyl.mit AT und 17" WR absolut OK bei flotter
Gangart!

 

Volvo V50 Kombi 2004 - 2012: D3 (150 PS)

Der D3 (150 PS) für den V50 Kombi 2004 von Volvo erhält von unseren Nutzern eine sehr gute Bewertung mit dreieinhalb von fünf Sternen. Dennoch schneidet die Variante damit etwas schlechter ab als andere Motorisierungen für das Modell. Zum Vergleich: Die durchschnittliche Bewertung für die Kombi liegt bei 3,7 Sternen. Genauso überzeugt die Auswahl aus acht Ausstattungsvarianten – darunter welche in exklusiver Preisklasse – auf ganzer Linie. Beim Getriebe ist die Anzahl der Gänge auf sechs festgelegt, du kannst aber noch zwischen einer automatischen und einer manuellen Schaltung wählen. Eine Entscheidungshilfe, neben den Fahreigenschaften, ist immer auch der Blick auf die Kosten. Die sind nämlich bei der manuellen Gangschaltung deutlich geringer. Sowohl in der Neuanschaffung als auch im laufenden Verbrauch ist die Automatik teurer. Zwischen 5,1 und 5,8 Litern schwankt der Kraftstoffverbrauch.

Wer regelmäßig in Umweltzonen fahren will, muss auch die Schadstoffklasse im Blick behalten. Der D3 ordnet sich in die EU5 ein, damit erhält er die grüne Plakette und darf auch in den markierten Gegenden fahren. Der CO2-Ausstoß liegt je nach Variante zwischen 134 und 154 g je 100 Kilometer.

Insgesamt ist der D3 ein sehr gelungener Wagen, wie es unsere Nutzer in ihren Bewertungen bestätigen.

Alle Varianten
Volvo V50 D3 (150 PS)

  • Leistung
    110 kW/150 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    9,6 s
  • Ehem. Neupreis ab
    28.600 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    5,1 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    B

Technische Daten Volvo V50 D3 (150 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseMittelklasse
KarosserieformKombi
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckKombi
Bauzeitraum2010–2011
HSN/TSN9101/AOH
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.984 ccm
Leistung (kW/PS)110 kW/150 PS
Zylinder5
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h9,6 s
Höchstgeschwindigkeit205 km/h
Anhängelast gebremst1.500 kg
Anhängelast ungebremst700 kg
Maße und Stauraum
Länge4.522 mm
Breite1.770 mm
Höhe1.457 mm
Kofferraumvolumen417 - 1.307 Liter
Radstand2.640 mm
Reifengröße205/55 R16 H (vorne)
(hinten)
Leergewicht1.592 kg
Maximalgewicht2.020 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.984 ccm
Leistung (kW/PS)110 kW/150 PS
Zylinder5
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h9,6 s
Höchstgeschwindigkeit205 km/h
Anhängelast gebremst1.500 kg
Anhängelast ungebremst700 kg

Umwelt und Verbrauch Volvo V50 D3 (150 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt55 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben5,1 l/100 km (kombiniert)
7,0 l/100 km (innerorts)
4,0 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben134 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU5
EnergieeffizienzklasseB
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Alternativen

Volvo V50 D3 150 PS (2004–2012)

{"make":73,"model":18404}