Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Volvo Modelle
  4. Alle Baureihen Volvo S60
  5. Alle Motoren Volvo S60
  6. T5 (249 PS)

Volvo S60 T5 249 PS (seit 2018)

 

Volvo S60 T5 249 PS (seit 2018)
26 Bilder

Alle Erfahrungen
Volvo S60 T5 (249 PS)

4,0/5

Erfahrungsbericht Volvo S60 T5 (249 PS) von lexi.lind, September 2019

4,0/5

Der Volvo S60 liegt nicht nur optisch satt auf dem Asphalt, in meinen Augen einfach eine grandiose Business-Limousine, die auf ein wunderschönes Design setzt, für eine Limousine einen sehr üppigen Kofferraum in petto hat, mir zudem ermöglicht, die Sitzlehnen geteilt umzuklappen, oder aber auch den Kollegen auf der Rückbank tollen Premiumflair und ein angenehmes Platzangebot bietet.

Mein favorisierter Platz ist ganz klar der Fahrersitz, ich liebe die von Volvo gewählte Designrichtung, was eine Atmosphäre. Die Sportsitze sind Serie und perfekt geschnitten und halten mich gut im Sattel.

Auch wenn der S60 kein Sportler sein möchte und ist, wenn ich will, kann er. Und dann hält der T5 auch genügend Kraft bereit. Bei der stärksten Motorisierung, den Plug-in T8 mal ausgenommen, könnte man aber durchaus mehr erwarten, zugegeben. So gehe ich es selbst als sportlich ambitionierter Fahrer entschleunigt an, ohne aber mich dazu genötigt zu fühlen. Im Gegenteil, mit dem S60 macht es einfach Spaß.

Einen Allradantrieb hat Volvo für dieses Fahrzeug übrigens nicht im Angebot, die Schweden distanzieren sich wirklich in allen Punkten von den deutschen Platzhirschen.

 

Volvo S60 Limousine seit 2018: T5 (249 PS)

Der T5 (249 PS) ist eine der beliebtesten Motorisierungen für die S60 Limousine 2018 und erreicht durchschnittlich vier von fünf Sternen in den Bewertungen unserer Fahrer. Die Limousine kommt in der RDesign-Ausstattung und überzeugt von Beginn an mit hochwertigem Standard und erstklassiger Qualität. Als Neuwagen liegen die Anschaffungskosten hier bei 46.200 Euro. Alle Varianten sind einheitlich mit 8-Gang-Automatik ausgestattet. Der Verbrauch liegt bei etwa sechseinhalb Litern auf 100 Kilometern. Getankt wird Benzin.

Der CO2-Ausstoß liegt bei 149 g pro 100 Kilometer.

Eine Person hat sich bereits überzeugen lassen und zeichnet hier bei uns ein ausgesprochen positives Bild vom T5 von Volvo. Wir sind gespannt, ob andere Nutzer ähnlich positive Erfahrungen machen.

Alle Varianten
Volvo S60 T5 (249 PS)

  • Leistung
    183 kW/249 PS
  • Getriebe
    Automatik/8 Gänge
  • 0-100 km/h
  • Neupreis ab
    46.200 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    6,5 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Volvo S60 T5 (249 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseMittelklasse
KarosserieformLimousine
Anzahl Türen4
Sitzplätze5
FahrzeugheckFließheck
Bauzeitraumab 2019
HSN/TSN9101/BOE
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge8
Hubraum1.969 ccm
Leistung (kW/PS)183 kW/249 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h
Höchstgeschwindigkeit
Anhängelast gebremst
Anhängelast ungebremst
Maße und Stauraum
Länge4.635 mm
Breite1.866 mm
Höhe1.484 mm
Kofferraumvolumen380 – 1.749 Liter
Radstand2.776 mm
Reifengröße235/45 R18 V
Leergewicht1.677 kg
Maximalgewicht
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge8
Hubraum1.969 ccm
Leistung (kW/PS)183 kW/249 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h
Höchstgeschwindigkeit
Anhängelast gebremst
Anhängelast ungebremst

Umwelt und Verbrauch Volvo S60 T5 (249 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt67 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben6,5 l/100 km (kombiniert)
8,7 l/100 km (innerorts)
5,2 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben149 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseE6T
Energieeffizienzklasse