Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Volvo Modelle
  4. Alle Baureihen Volvo S40
  5. Alle Motoren Volvo S40
  6. D3 (150 PS)

Volvo S40 D3 150 PS (2004–2012)

 

Volvo S40 D3 150 PS (2004–2012)
51 Bilder

Volvo S40 D3 (150 PS) Preis:

Alle Erfahrungen
Volvo S40 D3 (150 PS)

2,5/5

Erfahrungsbericht Volvo S40 D3 (150 PS) von Daviddiez, Juni 2015

1,9/5

Eigentlich ein tolles Auto mit dieser Leistung....
Fahre ihn jetzt seit ca. 3,5 Jahren.
Bei einer Laufleistung von 58.000 km ist mir der O-Ring geflogen gekommen, bin sofort zur Volvo Werkstatt wo die den Fehler auch genau feststellen konnten. Das Ende vom Lied war eine verölte Kupplung die ich wechseln musste und die Reparaturkosten auf KULANZ bei ca. 1300 € gelegen haben( Kundendienst regelmäßig gemacht). Natürlich versuchte ich das Werk Persönlich anzurufen ob sich mit dem Preis was machen lässt.....
Habe versucht zwei tage lang anzurufen bin leider nicht durchgekommen. Ich muss sagen echt schwache Leistung von Volvo was die Laufleistung, Reparaturkosten und den Service von Volvo Werk betrift.

Man wird meinen das ich ein Einzelfall bin, leider ist es einen bekannten von mir der den gleichen Volvo fährt das gleiche passiert aber bei einer Laufleistung von 60.000 km !!!????!!!

Nächstes Auto erstmal kein Volvo mehr!!!

Erfahrungsbericht Volvo S40 D3 (150 PS) von ddddddddddddunit, August 2011

3,2/5

Habe den S40 als Mietwagen für 3 Tage gehabt und bin etwa 800 km damit gefahren. Dass der Wagen "nur" 150 PS haben soll kann ich kaum glauben. Nachdem das Turboloch überwunden ist, scharren die Vorderräder verzweifelt um Grip. Das Auto stürmt dermaßen nach vorne dass man sich erst an die Kraft gewöhnen muss. Dies ist mir besonders beim Anfahren aufgefallen da man selbst bei wenig Gasgeben die anderen Verkehrsteilnehmer locker an der Ampel stehen lässt. Und dabei hält sich der Motor akustisch sehr zurück, sehr angenehm! Unschön ist der hohe Verbrauch bei (auch) verhaltener Fahrweise ist der Verbauch nicht unter 6 L zu drücken. Das können andere Hersteller mit neuen Motoren deutlich besser.

Das Fahrwerk, die Schaltung, Sitze und Sitzposition vermitteln einen sehr sicheren Eindruck, man fühlt sich sehr sicher und wohl in dem Auto. Aber das will Volvo ja auch.

Die Verarbeitung ist OK, das Armaturenbrett wirkt mir persönlich billig. Genau wie die vielen Knöpfe an der freistehenden Mittelkonsole. Premium sieht anders aus, wie z.B. die Sitze die viel Seitenhalt aber auch Langstreckenkomfort bieten. Der Stoff ist ebenfalls sehr robust und schmutzunempfindlich, selbst in der hellen Ausstattung.

Der Koferraum hat ordentlich Platz, frag mich nur wie man sein Gepäck durch die sehr schmale Öffnung bekommen soll.

Fazit: Es wird mittlerweile Zeit für den Nachfolger, er sieht einfach veraltet aus, innen wie aussen. Der Motor ist ´ne Wucht, die Verarbeitung Durchschnittlich, der Koferraum unbrauchbar. Zu Empfehlen!

Alle Varianten
Volvo S40 D3 (150 PS)

  • Leistung
    110 kW/150 PS
  • Getriebe
    Automatik/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    9,6 s
  • Ehem. Neupreis ab
    28.600 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    5,6 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Volvo S40 D3 (150 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseMittelklasse
KarosserieformLimousine
Anzahl Türen4
Sitzplätze5
FahrzeugheckStufenheck
Bauzeitraum2010–2011
HSN/TSN9101/AOG
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge6
Hubraum1.984 ccm
Leistung (kW/PS)110 kW/150 PS
Zylinder5
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h9,6 s
Höchstgeschwindigkeit
Anhängelast gebremst1.500 kg
Anhängelast ungebremst700 kg
Maße und Stauraum
Länge4.476 mm
Breite1.770 mm
Höhe1.454 mm
Kofferraumvolumen404 – 883 Liter
Radstand2.640 mm
Reifengröße205/55 R16 H
Leergewicht1.504 kg
Maximalgewicht2.020 kg
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge6
Hubraum1.984 ccm
Leistung (kW/PS)110 kW/150 PS
Zylinder5
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h9,6 s
Höchstgeschwindigkeit
Anhängelast gebremst1.500 kg
Anhängelast ungebremst700 kg

Umwelt und Verbrauch Volvo S40 D3 (150 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt55 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben5,6 l/100 km (kombiniert)
7,6 l/100 km (innerorts)
4,5 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben149 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU5
Energieeffizienzklasse

Alternativen

Volvo S40 D3 150 PS (2004–2012)