Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Volvo S40 1.8 125 PS (2004–2012)

 

Volvo S40 1.8 125 PS (2004–2012)
51 Bilder

Alle Erfahrungen
Volvo S40 1.8 (125 PS)

4,2/5

Erfahrungsbericht Volvo S40 1.8 (125 PS) von petro7490, Februar 2017

5,0/5

Sehr solides und stabiles Auto, welches auch noch optisch richtig toll aussieht. Ich besitze dieses Fahrzeug seit 3 Jahren und bin schon 30000 km damit gefahren, bis auf Verschleißteile´(Bremsscheiben und -beläge) und Ölwechsel sind sonst keine Wartungsarbeiten angefallen. Es fährt sich echt super und der Verbrauch hält sich mit 10 Liter in der Stadt in Grenzen.

Erfahrungsbericht Volvo S40 1.8 (125 PS) von Anonymous, Mai 2014

3,1/5

Ich habe den S40 1.8F vor einem Jahr beim Gebrauchtwagenhändler für 11.000,-€, in der 'Summum' -Ausstattung, jedoch ohne Navi, Bluetooth und Kurvenlicht, mit einer Laufleistung von 58.000km gekauft.

Besondere Extras sind, neben der serienmäßigen genialen Mittelkonsole, beiges Leder, ein Dachfenster und das KeylessGo-System, welche mich dann auch zum Kauf angeregt haben.

Alles in allem ist es wirklich eines der schönsten Autos seiner Klasse, allerdings gibt es auch bedeutend praktischere und Sparsamere Autos...

Mit dem Motor, dem ich beim Kauf, aufgrund der guten Ausstattung, leider keine weitere Beachtung geschenk hatte, bin ich bis heute eine richtige Hassliebe eingegangen.
Zunächst mal die positiven Aspekte des Motors:
- er verfügt über eine wartungsarme Steuerkette
das war's allerdings auch schon, denn alles andere kann mich an diesem Motor leider nicht überzeugen, z.B.
- Startprobleme mit E85, nach drei Werkstattbesuchen, auch bei "guten" Außentemperaturen
- Verbrauch bei E85 min. 11 Liter, also gerademal ca. 450km Reichweite
- ab 150/160km/h hohe Lautstärke im Innenraum
- Leistung gerade ausreichend, für den Verbrauch allerdings unakzeptabel

Da ich privat nicht allzuviel fahre, bleibe ich jedoch bei Ihm, oder besser, er bleibt bei mir, denn mit allem anderen bin ich eigentlich voll zufrieden.
Was mir eindeutig am besten, im Vergleich zu anderen Autos gefällt, ist der bequeme und stylische Innenraum. Ich kenne kein anderes Auto, das sich so einfach bedienen lässt und dazu so gut aussieht.
Eigentlich ist es also ein Liebhaberfahrzeug, das ist Wohl auch der Grund, warum man die Kombiversion, V50, als Diesel bedeutend öfter antrifft.

Erfahrungsbericht Volvo S40 1.8 (125 PS) von Anonymous, Juli 2008

4,6/5

Zunächst einmal ist der S 40 ein Auto was sich mit seinem Design von dem Einheitsallerlei anderer Hersteller stark abhebt!Er fällt auf! Was mit zum Kauf beigetragen hat!! Das schicke Design setzt sich im Innenraum mit der in Aluminium gestalteten freischweben Mittelkonsole fort!
Die Verarbeitung im Innenraum ist super, es Klappert und knarzt nichts!Die Instrumente sind sehr gut ablesbar. Was mir besonders gut gefällt ist, dass das Licht beim Start des Motors angeht und beim Abstellen auch wieder slbstständig aus, d.h. man kann es nicht vergessen auszuschalten und muss sich nicht irgendeinen nervigen Warnton anhören.
Ich finde die Kinetic-Ausstattung bitet alles was man braucht. zu der Üppigen Serienausstattung(Klimaanlage, CD-Radio, Elektrische Fensterheber, eine komplette Sicherheitsaustattung....)gesellen sich eine 2-Zonen-Klimaautomatik, Aluminumdekor(kein Plaste!!!),Elektrisch verstellbare und beheizbare Aussenspiegel, eine automatische Gurthöhenverstellung, am Beifahrersitz können, wie am Fahrersitz, alle eistellungen vorgenommen werden, Fussmatten, Makeup spiegel,Lederlenkrad und Schaltknauf....!Mehr brauch ich persönlich nicht!Zu empfehlen sind die für einen geringen Aufpreis erhältlichen Dahlia-Tec Sitzbezüge mit farblich abgesetzten Ziernähten, dass Besondere daran ist jedoch, das sämtliche Flüssigkeiten abperlen,d.h. keine Flecken mehr!Das Getriebe lässt sich exakt und leichtgängig Schalten und Fahrwerk(FocusII) und lenkung sind ebenfalls spitze!Das Fahrwerk bietet ausreichen Sicherheitsreserven!Der Motor(Ford) ist durchzugsstark, leise und ab 50kmh kann man locker im 5. Gang fahren auch bei einem kurzen zwischspurt auf der Landstrasse ist ausreichend leistung vorhanden!Auch bei hohen Geschwindigkeiten halten sich die Windgeräusche in Grenzen!Der Verbrauch geht mehr als in Ordnung(selbst vollbeladen und mit eingeschalteter Klima )
Man sollte natürlich keinen Sportwagen erwarten, da muss man schon zum R-Model greifen.^^ Bis jetzt gab es mit dem Auto auch noch keine Probleme lediglich eine Lose kofferraumdeckelverkleidung, die kostenlos erneuert wurde und anfangs einige Fehlmeldungen der Bordelktronik, die nach einem Softwareupdate aber behoben waren!Ich habe jetzt bald 80000 km weg!!
Im Grosen und Ganzen ist der S 40 ein Grundsolides Auto, was sowohl in der Stadt aber auch auf langen Urlaubsfahrten ein treuer begleiter ist.Des Weiteren ist noch zu erwähnen, das man sich nach dem Einsteigen sofort geborgen und sicher fühlt!
Man bekommt viel Auto fürs Geld und ein klasse Design!
Ich kann dieses Auto nur empfelen!!
Der Service der Volvowerrkstatt ist ebenfalls tadellos!
Einfach mal probe fahren und selbst ein Bild machen
Volvo For Life!!

 

Volvo S40 Limousine 2004 - 2012: 1.8 (125 PS)

Bei den Motoren gehört der 1.8 (125 PS) zu den überzeugendsten Kandidaten der S40 Limousine 2004. Die Volvo-Fahrer gaben ihm 4,2 von fünf Sternen. Der 1.8 (125 PS) ist ein sehr gut ausgestattetes, aber unter Umständen auch preisintensives Auto und in vier Ausstattungsvarianten erhältlich (Momentum, Summum, RDesign und Kinetic) – darunter auch eine sehr gute. Beim Getriebe bist du auf die manuelle Schaltung mit fünf Gängen festgelegt. Der Verbrauch reicht von 7,2 und 7,4 Litern auf 100 Kilometer je nach Ausstattung. Getankt wird Benzin.

Wer regelmäßig in Umweltzonen fahren will, muss auch die Schadstoffklasse im Blick behalten. Der 1.8 ordnet sich in die EU4 ein, damit erhält er die grüne Plakette und darf auch in den gekennzeichneten Gegenden fahren. Der CO2-Ausstoß liegt je nach Variante zwischen 172 und 177 g je 100 Kilometer.

Alles in allem ist der 1.8 ein sehr gelungener Wagen, wie es unsere Nutzer in ihren Bewertungen bestätigen.

Alle Varianten
Volvo S40 1.8 (125 PS)

  • Leistung
    92 kW/125 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    10,9 s
  • Ehem. Neupreis ab
    22.830 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    7,2 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    F

Technische Daten Volvo S40 1.8 (125 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseMittelklasse
KarosserieformStufenheck
Anzahl Türen4
Sitzplätze5
FahrzeugheckStufenheck
Bauzeitraum2004–2007
HSN/TSN9101/894
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.798 ccm
Leistung (kW/PS)92 kW/125 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h10,9 s
Höchstgeschwindigkeit200 km/h
Anhängelast gebremst1.300 kg
Anhängelast ungebremst650 kg
Maße und Stauraum
Länge4.468 mm
Breite1.770 mm
Höhe1.452 mm
Kofferraumvolumen404 - 883 Liter
Radstand2.640 mm
Reifengröße195/65 R15 H (vorne)
(hinten)
Leergewicht1.369 kg
Maximalgewicht1.850 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.798 ccm
Leistung (kW/PS)92 kW/125 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h10,9 s
Höchstgeschwindigkeit200 km/h
Anhängelast gebremst1.300 kg
Anhängelast ungebremst650 kg

Umwelt und Verbrauch Volvo S40 1.8 (125 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt62 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben7,2 l/100 km (kombiniert)
9,8 l/100 km (innerorts)
5,7 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben172 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU4
EnergieeffizienzklasseF
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Alternativen

Volvo S40 1.8 125 PS (2004–2012)

{"make":73,"model":2077}