12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Toyota Proace Transporter L2 2.0 D-4D 122 PS (seit 2016)

Alle Erfahrungen

Toyota Proace Transporter (seit 2016) L2 2.0 D-4D (122 PS)

1.5 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN
Toyota Proace Transporter (seit 2016) L2 2.0 D-4D (122 PS)
Toyota Proace Transporter (seit 2016) L2 2.0 D-4D (122 PS)

Toyota Proace Transporter seit 2016: 2.0 D-4D (122 PS)

Der Toyota 2.0 D-4D mit 122 PS ist eine der möglichen Motorisierungen für den Proace Transporter 2016. Der 2.0 D-4D (122 PS) ist ein sehr gut ausgestattetes, aber unter Umständen auch preisintensives Auto und in zwei Ausstattungsvarianten erhältlich (Comfort und Meister) – darunter auch eine sehr gute. Der Neupreis ist von der Ausstattung abhängig und bewegt sich zwischen 31.118 und 36.771 Euro. Beim Getriebe bist du auf die manuelle Schaltung mit sechs Gängen festgelegt. Der Verbrauch reicht von 5,3 und 5,4 Litern auf 100 Kilometer je nach Ausstattung. Getankt wird Diesel.

Natürlich ist ein Auto für Umwelt und Klime noch nicht gerade Segen, aber in Sachen Schadstoffausstoß gehört es mit der Einordnung in die Schadstoffklasse EU6 immerhin zu den Besten. Der CO2-Ausstoß liegt je nach Variante zwischen 139 und 142 g je 100 Kilometer.

Für den 2.0 D-4D (122 PS) des Proace Transporters 2016 von Toyota gibt es aktuell noch keine Berichte oder Bewertungen. Solltest du dich für dieses Fahrzeugpaket entscheiden, hinterlasse uns hier gerne deine Erfahrung.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Toyota Proace 2,0-l-D-4D L1 Comfort

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Diesel
Fahrzeugklasse
Transporter
Karroserieform
k.A.
Anzahl Türen
4
Sitzplätze
3
Fahrzeugheck
k.A.
Bauzeitraum
seit 2018
HSN/TSN
5013/AKT

Maße und Stauraum

Länge
4.959 mm
Breite
1.920 mm
Höhe
1.895 mm
Kofferraumvolumen
k.A.
Radstand
3.275 mm
Reifengröße
215/60 R17 (vorne)
Leergewicht
1.604 kg
Maximalgewciht
3.100 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
6
Hubraum
1997 cm³
Leistung
90 kW/122 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
k.A.
Höchstgeschwindigkeit
k.A.

Umwelt und Verbrauch Toyota Proace Transporter (seit 2016)

Kraftstoffart
Diesel
Tankinhalt
69
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
5,4 l/100 km (kombiniert)
5,4 l/100 km (innerorts)
4,9 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
142,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
E6b
Energieeffizienzklasse
k.A.

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

1.5 von 5
(2 Bewertungen)
5
0.0%
4
0.0%
3
0.0%
2
50.0%
1
50.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

2 Bewertungen

Anonymous
mehr als 2 Jahre
Nach 1 1/2 Jahren und insgesamt 39000 Kilometer wurden der Kat gewechselt, die Adblue Einheit, der HAUPTBREMSZYLINDER, der Kupplungsgeber, der Krümmer und momentan leuchtet schon wieder ein Lämpchen. Der Service von Toyota ist gut, aber die Teile von PSA sind bei weitem keine Toyota Qualität. Wenn es dieses Fahrzeug als Benziner gäbe mit Toyota Qualität würde ich es sofort wieder kaufen, da das Fahren an sich spaß macht. Nur als Diesel definitiv nicht zu empfehlen.
0
0
Anonymous
mehr als 2 Jahre
An sich lässt sich der Toyota angenehm fahren. Leistung ist sehr gut durch die kurze Übersetzung. Klar muss man dann mehr schalten. Ich hab den Bus als Jahreswagen gekauft mit ca. 22000 km. In der Zwischenzeit bin ich ca. 5000 km damit gefahren. Gewechselt wurde in den 5000 km der Hauptbremszylinder (undicht), Kupplungsgeber (undicht), Kat (durchgebrannt), Krümmer (ka warum) und jetzt leuchtet schon wieder die Motorkontrolllampe und der nächste Werkstatttermin ist vereinbart. Der Garantieservice von Toyota ist super, aber die Zusammenarbeit mit PSA ist nicht das gelbe vom Ei. Ich werde den Bus demnächst verkaufen, das ist zu viel Ärger. Und auf einen kleinen Proace umsteigen mit Benzinmotor.
0
0