Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Toyota Modelle
  4. Alle Baureihen Toyota Picnic
  5. Alle Motoren Toyota Picnic
  6. 2.2 TD (90 PS)

Toyota Picnic 2.2 TD 90 PS (1996–2001)

 

Toyota Picnic 2.2 TD 90 PS (1996–2001)
9 Bilder

Alle Erfahrungen
Toyota Picnic 2.2 TD (90 PS)

3,0/5

Erfahrungsbericht Toyota Picnic 2.2 TD (90 PS) von Jamiggy, Februar 2017

3,0/5

Das Auto ist ok, aber nicht der Renner. Es verbraucht nicht sehr viel, aber auch nicht gerade wenig (Stadt ca. 12 Liter). Die Sitze sind OK, könnten aber etwas weicher sein. Transportmöglichkeit ist aufgrund der Größe spitze! Die Verarbeitung ist für Toyota recht gut, hatte man jedoch schon bessere Autos, kann man etwas enttäuscht davon sein. Das Auto hatte in 6 Jahren Besitzzeit einige Defekte (Lampen gingen plötzlich nicht mehr, Lichter im Auto leuchteten grundlos auf), welche aber keine verheerenden Folgen hatten und nicht allzu teuer waren um beseitigt zu werden. Alles in allem ist das Auto OK, es gibt jedoch besseres.

 

Toyota Picnic Van 1996 - 2001: 2.2 TD (90 PS)

Der 2.2 TD (90 PS) ist eine der weniger gefragten Motorisierungen für den Picnic Van 1996 von Toyota, sie erreicht nur drei von fünf Sternen der Bewertung durch einen unserer Nutzer. Der Van kommt automatisch in der Ausstattungsvariante "F". Alle Varianten sind mit 5 -Gang-Schaltgetriebe versehen. Auf 100 Kilometern schluckt das Fahrzeug rund 7,8 Liter Diesel.

Umweltbewusste Fahrer sollten genau auf die Motorvariante achten, denn diese liegen hier zwischen den Schadstoffklassen EU1 und EU3 Die Schadstoffklassen spielen auch eine wichtige Rolle für die Plakette, die die Zufahrt in Umweltzonen gewährleistet. Der CO2-Ausstoß liegt bei 206 g pro 100 Kilometer.

Letztlich hat der 2.2 TD sowohl Vor- als auch Nachteile, sodass seine Bewertung hier bei uns in den durchschnittlichen Bereich fällt. Für eine fundiertere Einschätzung würde es uns helfen, wenn noch mehr Nutzer ihr Urteil zum 2.2 TD (90 PS) auf unserer Seite hinterließen. Vielleicht hast du selbst schon Erfahrungen damit gemacht?

Alle Varianten
Toyota Picnic 2.2 TD (90 PS)

  • Leistung
    66 kW/90 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    13,9 s
  • Ehem. Neupreis ab
    22.300 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    7,8 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Toyota Picnic 2.2 TD (90 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseGrossraumlimousinen
KarosserieformKombi
Anzahl Türen5
Sitzplätze7
FahrzeugheckGroßraumlimousine
Bauzeitraum2001–2002
HSN/TSN5013/380
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum2.184 ccm
Leistung (kW/PS)66 kW/90 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h13,9 s
Höchstgeschwindigkeit165 km/h
Anhängelast gebremst1.500 kg
Anhängelast ungebremst500 kg
Maße und Stauraum
Länge4.530 mm
Breite1.695 mm
Höhe1.620 mm
Kofferraumvolumen182 – 1.841 Liter
Radstand2.735 mm
Reifengröße195/65 R14 T
Leergewicht1.455 kg
Maximalgewicht2.010 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum2.184 ccm
Leistung (kW/PS)66 kW/90 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h13,9 s
Höchstgeschwindigkeit165 km/h
Anhängelast gebremst1.500 kg
Anhängelast ungebremst500 kg

Umwelt und Verbrauch Toyota Picnic 2.2 TD (90 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt60 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben7,8 l/100 km (kombiniert)
10,3 l/100 km (innerorts)
6,5 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben206 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU2
Energieeffizienzklasse