12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Toyota Mirai/FCV Limousine Wasserstoff-Brennzelle 154 PS (2015-2020)

Alle Erfahrungen

Toyota Mirai/FCV Limousine (2015–2020) Wasserstoff-Brennzelle (154 PS)

4.5 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN
Toyota Mirai/FCV Limousine (2015–2020) Wasserstoff-Brennzelle (154 PS)
Toyota Mirai/FCV Limousine (2015–2020) Wasserstoff-Brennzelle (154 PS)

Toyota Mirai/FCV Limousine seit 2015: Wasserstoff-Brennzelle (154 PS)

Als Motor hat die Mirai/FCV Limousine 2015 einen Wasserstoff-Brennzelle mit 154 PS unter der Haube. Ein Fahrer bewertet den Toyota bei uns mit vier von fünf Sternen. Der Neupreis für das Fahrzeug liegt hier bei 78.600 Euro. Der Wagen kommt mit einem Direktantrieb, ohne zusätzliche Getriebekomponente.

Natürlich ist ein Auto für Umwelt und Klime noch nicht gerade Segen, aber in Sachen Schadstoffausstoß gehört es mit der Einordnung in die Schadstoffklasse EU6 immerhin zu den Besten.

Leider sind die Bewertungen zu dem Wasserstoff-Brennzelle noch nicht sehr zahlreich. Eine Person hat jedoch bereits sehr gute Erfahrungen mit dem Wagen gemacht und mehrere Sterne bei uns hinterlassen. Falls du den Wasserstoff-Brennzelle (154 PS) selbst kennst und diese Meinung bestätigen kannst oder auch widersprechen möchtest, erstelle gerne ebenfalls eine Bewertung.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Toyota Mirai

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Wasserstoff
Fahrzeugklasse
Exoten
Karroserieform
Stufenheck
Anzahl Türen
4
Sitzplätze
4
Fahrzeugheck
Stufenheck
Bauzeitraum
seit 2017
HSN/TSN
5013/AJZ

Maße und Stauraum

Länge
4.890 mm
Breite
1.810 mm
Höhe
1.535 mm
Kofferraumvolumen
361 Liter
Radstand
2.780 mm
Reifengröße
215/55 R17 H (vorne)
Leergewicht
1.925 kg
Maximalgewciht
2.180 kg

Antrieb

Getriebarte
Direktantrieb
Gänge
1
Hubraum
k.A.
Leistung
113 kW/154 PS
Zylinder
k.A.
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
9,6 s
Höchstgeschwindigkeit
175 km/h

Umwelt und Verbrauch Toyota Mirai/FCV Limousine (2015–2020)

Kraftstoffart
Wasserstoff
Tankinhalt
k.A.
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
k.A.
k.A.
k.A.
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
k.A.
Schadstoffklasse
EU6
Energieeffizienzklasse
A+

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

4.5 von 5
(2 Bewertungen)
5
50.0%
4
50.0%
3
0.0%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

2 Bewertungen

Anonymous
fast 3 Jahre
Der Toyota Mirai 1 ist ein fantastisch Fahrzeug, es macht unheimlich Spaß damit zu fahren. Die Verarbeitung ist nahezu perfekt und ich würde am liebsten garnicht mehr aussteigen!!! Das Auto erinnert mich an meinen BMW E31 850 i ,das war auch ein Traum Auto!! Wer Umwelt bewusst fahren möchte kommt am Wasserstoff nicht vorbei. Leider gibt es noch zu wenige Tankstellen⛽️, Das wird sich hoffentlich bald ändern.
0
0
SAVEGAS
mehr als 4 Jahre
Diese Bewertung bezieht sich auf den new MIRAI 2021. Toyota hat aus dem 'hässlichen Entlein' eine formschöne, gestreckte Limousine gemacht, deren drei H2 Tanks (T-förmig im Unterboden angeordnet) neu 5.6 kg fassen. Zugeständnisse muss man nur beim überschaubaren (271 L) Kofferraum und den nicht umklappbaren Rücksitzen machen Die Reichweite wird mit 650 km angegeben. Ecodriver schaffen aber mehr. Auf einer coupierten Ferientour zu zweit durch die Schweiz tankte ich 5.12 kg nach 713 km (Rest Reichweite 3 km). Allein mit sehr effizientem Fahrstil kam ich gar auf 757 km (Rest Reichweite: - - - ) und füllte dann 5.22 kg ein. Im Gegensatz zu E-Autos deren Geschwindigkeit für maximale Reichweite bei lediglich 40 km/h liegt dieser Wert beim new MIRAI bei LKW Tempo 80/85. Bei Tempo 120 beträgt der H2 Verbrauch (gegenüber LKW-Tempo) rund 50% mehr. Der new MIRAI rollt sehr gut und fährt sich äusserst komfortabel (Ich fuhr die Platinum Edition über 1800 km).
1
0