Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Toyota Modelle
  4. Alle Baureihen Toyota Land Cruiser
  5. Alle Motoren Toyota Land Cruiser
  6. 3.0 TD (125 PS)

Toyota Land Cruiser 3.0 TD 125 PS (1990–1997)

 

Toyota Land Cruiser 3.0 TD 125 PS (1990–1997)
3 Bilder

Alle Erfahrungen
Toyota Land Cruiser 3.0 TD (125 PS)

3,6/5

Erfahrungsbericht Toyota Land Cruiser 3.0 TD (125 PS) von Anonymous, Januar 2016

3,6/5

Mein 99 gekaufter Land cruiser j9 hat mir schon so oft aus der patsche geholfen. Egal was transportiert werden musste (Holz, Zaun, Traktorteile ) der toyota hat alles mitgemacht. Vor allem wenn es mal zügiger übers feld gehen muss, dann zeigt er im geländebetrieb seine 125 PS. Da ich ihn als mein arbeitstier benutzte bin ich bei einem verbrauch von 12 Litern, ist viel aber okay.Innen ist er typisch Toyota. Alles hat seine funktion und auf überflüssige knöpfe wird verzichtet.
es gibt eigentlich nichts zu meckern außer dass der rost an den radkästen und am auspuff etwas stört und der Anschnallgurt beim fahrersitz funktioniert nicht mehr.. ansonsten bin ich zufrieden und will mir mein alltag nicht mehr ohne den land cruiser vorstellen

 

Toyota Land Cruiser SUV 1990 - 1997: 3.0 TD (125 PS)

Eher zurückhaltende Bewertungen bekam der 3.0 TD (125 PS) von den Toyota-Fahrern. Während der Land Cruiser SUV 1990 insgesamt durchschnittlich 4,1 Sterne erhielt, schneidet diese Maschine nur mit 3,6 von fünf Sternen ab. Für den Wagen steht mit "Special" nur eine Ausstattungsvariante, dafür aber gleich eine Gehobene zur Verfügung. Beim Getriebe bist du auf die manuelle Schaltung mit fünf Gängen festgelegt.

Der Motor ist aufgrund seiner Werte in die Schadstoffklasse EU1 eingeordnet. Damit besteht eigentlich überall in Umweltzonen ein Fahrverbot, was die Flexibilität in vielen Orten mittlerweise stark beschränkt.

Abseits der technischen Kennzahlen sind sich unsere Nutzer aber nicht ganz einig über die Qualität des Fahrzeugs, sodass unterm Strich nur eine durchschnittliche Bewertung für den 3.0 TD von Toyota zu Buche steht. Da ist noch Potenzial auszuschöpfen.

Alle Varianten
Toyota Land Cruiser 3.0 TD (125 PS)

  • Leistung
    92 kW/125 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    16,6 s
  • Ehem. Neupreis ab
    26.725 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    0,0 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Toyota Land Cruiser 3.0 TD (125 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseGeländewagen
KarosserieformHardtop
Anzahl Türen3
Sitzplätze5
Fahrzeugheck
Bauzeitraum1993–1996
HSN/TSN7104/260
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum2.982 ccm
Leistung (kW/PS)92 kW/125 PS
Zylinder4
AntriebsartAllradantrieb
0-100 km/h16,6 s
Höchstgeschwindigkeit150 km/h
Anhängelast gebremst2.510 kg
Anhängelast ungebremst750 kg
Maße und Stauraum
Länge
Breite
Höhe
Kofferraumvolumen
Radstand2.600 mm
Reifengröße265/75 R15 112S
Leergewicht1.885 kg
Maximalgewicht2.510 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum2.982 ccm
Leistung (kW/PS)92 kW/125 PS
Zylinder4
AntriebsartAllradantrieb
0-100 km/h16,6 s
Höchstgeschwindigkeit150 km/h
Anhängelast gebremst2.510 kg
Anhängelast ungebremst750 kg

Umwelt und Verbrauch Toyota Land Cruiser 3.0 TD (125 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben0,0 l/100 km (kombiniert)
0,0 l/100 km (innerorts)
0,0 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU1
Energieeffizienzklasse