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Toyota Corolla Van 2.2 D-4D DPF 136 PS (2001-2009)

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Toyota Corolla Verso (2001–2009) 2.2 D-4D DPF (136 PS)

4.4 von 5
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Toyota Corolla Verso (2001–2009) 2.2 D-4D DPF (136 PS)
Toyota Corolla Verso (2001–2009) 2.2 D-4D DPF (136 PS)

Toyota Corolla Van 2001 - 2009: 2.2 D-4D DPF (136 PS)

Der 2.2 D-4D DPF (136 PS) ist eine der beliebtesten Motorvarianten für den Corolla Van 2001 und erreicht durchschnittlich 4,2 von fünf Sternen in den Bewertungen unserer Fahrer. Bei den Ausstattungen besteht Wahlfreiheit. Der Kompakt-Van glänzt in einer der vier Varianten: Luna, Sol, Executive und Team. Beim Getriebe bist du auf die manuelle Schaltung mit sechs Gängen festgelegt. Auf 100 Kilometern schluckt das Fahrzeug rund 6,6 Liter Diesel.

Umweltbewusste Fahrer und alle Fahrer, die nahe einer Umweltzone oder sogar darin wohnen, können mit dem 2.2 D-4D DPF beruhigt sein. Mit der Schadstoffklasse EU4 darf er Umweltzonen befahren. Die genauen Angaben findest du in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein. Beim CO2-Ausstoß muss man mit 173 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Letztlich ist der 2.2 D-4D DPF ein sehr gelungener Wagen, wie es unsere Nutzer mit ihren Bewertungen bestätigen.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Toyota Corolla Verso 2.2 D-4D DPF Executive

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Diesel
Fahrzeugklasse
Kompakt-Van
Karroserieform
Großraumlimousine
Anzahl Türen
5
Sitzplätze
7
Fahrzeugheck
Großraumlimousine
Bauzeitraum
2007-2009
HSN/TSN
5013/AAU

Maße und Stauraum

Länge
4.370 mm
Breite
1.770 mm
Höhe
1.620 mm
Kofferraumvolumen
63 - 1785 Liter
Radstand
2.750 mm
Reifengröße
205/55 R16 H (vorne)
Leergewicht
1.590 kg
Maximalgewciht
2.165 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
6
Hubraum
2231 cm³
Leistung
100 kW/136 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
10,2 s
Höchstgeschwindigkeit
195 km/h

Umwelt und Verbrauch Toyota Corolla Verso (2001–2009)

Kraftstoffart
Diesel
Tankinhalt
60
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
6,6 l/100 km (kombiniert)
8,3 l/100 km (innerorts)
5,6 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
173,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU4
Energieeffizienzklasse
k.A.

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

4.4 von 5
(5 Bewertungen)
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5 Bewertungen

Anonym
etwa 6 Jahre
Hallo Corolla Verso Freunde Ich habe meinen CV im März 2006 gekauft. Verbrauch und Reparaturen: -Stand Nov. 2019 ist 235000km und habe 13860 Liter verheizt. -Durschnitt ist 16.95 km/L bzw. 5.9 L/100km CO2 Wert 156 -1 Gummidichtung bei der 2 Glühkerze mit Kosten 600Fr. /550 Euro Mit diesen Verbrauchswerten bin ich sicher bei den nicht Bleifuss-Fahrern. Das AGR Ventil reinige ich selbst seit diesem Gummidichtungsfall vor 2 Jahren. Schwachstellen: -Stoff bei den Türverkleidungen löst sich -Die Gurtstraffer der hinteren Sitzreihe rollen nicht mehr richtig auf -Der Tank und das Notrad sind rostanfällig (Kunstofftank wäre leichter) -Kaltstartprobleme im Winter ohne Garage Vorteile: -Steuerkette statt Zahnriemen -Wirtschaftlichkeit (Verbrauch und Reparaturen) -Problemlose Prüfungen MFK / TÜV -Kräftiger und robuster Motor Service: Scheibenbremsen vorne wechsle ich jeweils nach 115'000km hinten 230'000km Reifen 4 Sätze ca. 50'000km Batterie wechsle ich alle 5 Jahre Ölservice jährlich 15-20'000km Zufriedenheit: Ich bin sehr zufrieden mit dem Fahrzeug mittlerweile gefällt mir das schwarze Hartplastik im Auto nicht mehr inkl. dem Stoff der sich an den Türen löst. Das Auto aussen gefällt mir sehr gut vor allem die Seitenansicht das Heck mit Dachspoiler und ohne Dachreling sowie die Front . Alles in allem würde ich das Auto wieder kaufen. Der D4D Handgeschalten ist einiges zuverlässiger als der D-Cat und die Getriebe-Automaten Varianten. Hoffentlich hält er noch 10 Jahre wäre schön und natürlich günstig. Vielen Dank und Grüsse Martin
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Anonym
fast 9 Jahre
Habe meinen Toyota Bj. 08 jetzt 4 Jahre und hat jetzt 185000 Km auf dem Tacho, schwirgkeiten gab es bis heute keine bis auf den normalen Verschleiß hatte ich keine Reparaturen . Nach 6 Jahren mußte die Batterie ern. werden. Mit der fast kompl. Ausstatung gab es keine Probleme, das Navi muß mit DVD`s aktualliesert werden, was mit ca. 100,00 € zu Buche schlägt.
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Anonym
etwa 15 Jahre
Hallo erstmal , Ich wollte auch mal mein Senf dazu geben. Also erstmal möchte ich gerne meine Fahrleistung in der Woche angeben. Ich fahre in einer Woche ca. 1000 Km Bei dem Bericht der vor mir Verfasst wurde ist mir aufgefallen das geschreiben wurde das nach 1000 Km die Bremsanlage Komplett erneuert wurde. Ich sage dazu nur das ich mein Verso mit 28 Km gekauft habe (2008er Bj ) und nun bei 65000 Km angekommen bin und ich immernoch die erste Bremsanlage habe. Was mich gestört hat war die Soundanlage.Total schlecht das System. Habe jetzt einfach eine Radioblende gekauft und ein Normales Radio angeschlossen. Ist jetzt 1000 x besser. Armlenen gebe ich zu sind mir viel zu eng und zu kurz. So jetzt zur Werkstatt. Das einzige was bei mir bis jetzt war, war das mein Stirndeckel undicht war.Wurde ohne Kosten repariert. Der Verbrauch liegt bei mir zwischen 5,8 bis 6,5 Litern wenn ich 140 km/h fahre. Meiner Meinung nach Sehr gutes Familienauto.
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Anonym
fast 16 Jahre
Derzeitiger km-Stand 16500km,Werkstattaufenthalte 1(Fitnesscheck bei 15000km = 65€ ). Habe dieses Auto eine Woche vor Modellwechsel gekauft.Der Preis lt. Liste hätte sich auf 27.000€ belaufen,wenn es nicht ein Auslaufmodell gewesen wäre. Für dieses Geld bekommt man einen Kompaktvan der die wesentlichen Bedürfnisse an Ausstattung,Fahrkomfort sowie Fahrleistung abdeckt. Das Design würd ich für gelungen erklären,auch wenn sich über einige Blüten im Bereich des Amaturenbretts streiten läßt. Die Platzverhältnisse im Innern sind für ein "Kompakt-"Fahrzeug sehr großzügig.Auf den vorderen Sitzen finden selbst Menschen bis 2,10m noch ausreichend Platz.Allerdings sind ab 1,90m die Kopfstützen dann zu kurz. Im Fond gibt es drei Einzelsitze,selbige sind verschiebbar,die Lehne kann beliebig geneigt werden.Die Beinfreiheit entspricht in etwa der Luxusklasse.Im eigentlichen Gepäckabteil sind noch einmal zwei Notsitze im Ladeboden versenkt.Zumuten kann man die aber nur Kindern bis max. 1,60m Körpergröße. Das Gepäckabteil nimmt zwischen 620 uns 1785 Liter Transportgut auf. Gewicht stört den "kleinen" Diesel übrigens überhaupt nicht.Seine 136 Turbo PS lassen sich durch nichts aus der Ruhe bringen.Angeboten wird von Toyota auch ein Chiptuning,dann leistet der Motor 163PS.Der Common-Rail Diesel hat eine sehr angenehme und leise Laufkultur.Der Turbolader hat eine variable Schaufelradgeometrie und sorgt schon bei geringen Drehzahlen für Schub.Ob der Wagen wirklich 195kmh läuft kann ich nicht sagen,aber das der angegebene Verbrauch kann bei ganz bewußter sparsamer Fahrweise unterboten werden ,hab ich probiert und geschafft. Bei meinem Schnitt 60%Stadt 20% Überland und 20% Autobahn liegt der Verbrauch bei 7,0l/100km.Motoröl hab ich auf den ersten 15.000km 1,4Liter gebraucht.Das Ölwechselintervall ist übrigens variabel bis zu 30.000km oder 2Jahre. Das Getriebe verfügt über 6Gänge plus ein Rückwärtsgang und läßt sich angenehm schalten.Die Schaltwege sind bei anderen Fahrzeugen etwas kürzer aber nicht sauberer. Das Fahrwerk ist sehr gelungen.Straff genug um nicht beim kleinsten Seitenwind ins schaukeln zu geraten,komfortabel genug um auch 1000km an einem Tag zurück zu legen. Die Sol Ausstattung ist die am meisten verkaufte.Sicherheitsausstattung ist komplett,dazu gibt es Klimaautomatik,CD Radio MP3 /WMA,Tempomat,NebelScheinwerfer usw.eben das übliche. Ausgestattet bin ich mit drei Jahren Werks-und 4Jahren Händleranschlußgarantie. Was würde ich den Konstrukteuren ins Lastenheft schreiben? 1. Der Wendekreis.Ich hab ihn zwar noch nicht nachgemessen,er ist aber einfach inakzeptabel. 2.Die Verkleidung der Türen.Hier knarrzt es vor allem bei tiefen Aussentemperaturen zu sehr. 3.Der Tank.Mit 55Litern Tankinhalt,mindestens 10Liter zu klein. 4. Die Vordersitze.Sie könnten eine längere Beinauflage,eine längere Lehne,höhere Kopfstützen vertragen.Auch die Mittelarmauflegestummelchen sind eher ein Witz. Das Auto wird in der Türkei für Europa gebaut.Da sollte man auch die Maße der Menschen besser übernehmen.Der Raum ist schließlich vorhanden. Das Auto ist vom technischen Stand her schon über 10 Jahre alt.Trotzdem ist er sein Geld wert.Bis auf die angesprochenen Kleinigkeiten,welche Leuten unter 1,85m gar nicht auffallen,ist er sehr wertig verarbeitet. Daher halten sich auch die Gebrauchtwagenpreise ganz weit oben. Beim Kauf sollte man sich sehr bewußt die Maschine auswählen.Der Diesel ist ganz bestimmt kein Kurzstreckenauto.Auch hat er keinen Zuheizer verbaut,das kann im Winter bis zu 10km dauern bis er warm wird. Zum Abschluß möchte ich noch sagen,wer einmal den bequemen Einstieg und die leicht erhöhte Sicht auf den Verkehr genossen hat,der tut sich schwer wieder in eine Limosine zu steigen. Juli 2014 Zwischenbericht nach über fünf Jahren Nach nun etwas über fünf Jahren,und 68000 km Laufleistung,kann ich sagen,das sich der Wagen noch wie zum Anfang seines Autolebens fährt. Werkstätten hat er nur zum Service gesehen.Der ist beim Markenhändler aber nicht immer preiswert. Hier ein Tipp: In eine andere Japan-Markenwerkstatt fahren.Die Arbeitsstunde ist zwar genauso teuer,aber die Teile tragen dann keinen Toyotastempel mehr,haben die gleiche Qualität zu deutlich geringeren Preisen. So erlebt beim Wechsel der Bremsscheiben. Wo wir auch schon beim Verschleiß wären. In der ganzen Zeit mußte lediglich eine Lenkmanschette außer Plan gewechselt werden. Die Bremsen vorn waren bei 65000 km aus reinen Sicherheitsgründen fällig.Es stand der Österreichurlaub an,und den wollte ich dann doch nicht mehr mit alten Stoppern fahren. Der Spritverbrauch hat sich bei 80% Stadtfahrt auf etwa 7,0 bis 7,2 Liter Diesel eingepegelt.Vom anfänglich erhötem Ölverbrauch kann ich sagen,er hat sich gelegt,ich komme von Service bis Service. Rost,poröse Gummis,klappernde Verkleidungen oder durchgesessene Sitze,über nicht der gleichen kann ich klagen. Für mich ist dieses Auto ein Volltreffer.
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Anonym
etwa 16 Jahre
Konnichi wa liebe Autofahrer 5 werkstatt besuchen in 1,5 jahren 1000 km komplette bremsanlage musste ausgetauscht werden, 15000 km - kleine inspektion- defekten stoßdämpfer hinten entdeckt 17000 km- fernbedienung defekt 19000 km die führungsschienen der Sitze total verrostet 21000 km innenbeleuchtung defekt -der nette Toyotahändler hat alles auf Garantie beseitigt. seit 9000 km ist trügerische Ruhe aber der Mythos ist Tod was ist gut an diesen Wagen ? Der Motor ist relativ leise und kraftvoll,das Fahrverhalten ist wirklich ok. In der Farbe Schwarz auch von der Optik absprechbar. Könnte man die Informationen des klein geratenen Bordcomputer auch auf den Multi-Media-Navigations Display ablesen (optional erhältlich) ablesen wär s der Hammer. Was nervt ? Die Armlehnen , Toyota Ingenieure sind anscheinend mit der menschlichen Anatomie nicht vertraut. Tests von Autozeitschriften finde ich nicht real,weil diese nicht mit Kind und Kegel reisen und alltagstauglichkeit bewerten können, zb. Führungsschienen der vorderen Sitze sind störend hoch,die Mittelkonsole gönnt den in der mitte hinten sitzenden ab Schuhgrösse 35 keine Beinfreiheit.Die Sicherheitsgurte fliegen beim lösen unkontroliert durch die gegend ....Türverkleidungen quitschen. Dachreling werden mittlerweile bei Kleinwagen wie Polo oder Matiz verbaut, Toyota Deutschland denkt das ein Familienauto das nicht braucht. Warum kauft man dann so ein Auto ? Aus den gleichen grund warum ich mir kein alternativen Ford S-Max gekauft habe, Klischee. Dieses französisches Wort cliché wird beim nächten Wagenkauf nicht relavant. Würde ich das Auto wieder kaufen ? Schwer zu sagen, eher nein- Sayonara liebe Autofreunde
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