Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Toyota Modelle
  4. Alle Baureihen Toyota Corolla
  5. Alle Motoren Toyota Corolla
  6. 2.2 D-4D (136 PS)

Toyota Corolla 2.2 D-4D 136 PS (2001–2009)

 

Toyota Corolla 2.2 D-4D 136 PS (2001–2009)
19 Bilder

Alle Erfahrungen
Toyota Corolla 2.2 D-4D (136 PS)

4,4/5

Erfahrungsbericht Toyota Corolla 2.2 D-4D (136 PS) von ruschell, Januar 2016

4,1/5

hey, ich fahre ca. 1 Jahr mein Baby . Bin eigentlich sehr zufrieden, außer die mangelnde Ausstattung z.B. Tempomat , Lenkradbedienung eben was man so braucht !!! bei ca. 2500 km im Monat . Aber trotzdem würde ich den Verso empfehlen . Der 177 PS Automatik passt besser zu mir !!! Vielleicht finde ich einen Händler der mir was anbietet. Also nichts ist unmöglich Toyota echt Klasse Auto im vergleich zu manch anderen !!!!!!

Erfahrungsbericht Toyota Corolla 2.2 D-4D (136 PS) von Anonymous, Januar 2016

3,9/5

Der Corolla Verso ist sehr gut geeignet für eine Familie mit 4-5 Personen. Im Innenbereich bietet der Toyota ein sehr schönes und freundliches Ambiente. An manchen Stellen ist ein Mäusekino verbaut was aber den Gesamteindruck nicht stört. Der sparsame aber dennoch kräftige Dieselmotor passt sehr gut zu diesem Auto.
Technische Probleme gibt es beim Corolla eigentlich wenige, hierfür ist Toyota ja auch bekannt...
Mir hätte das Auto mit einer Schiebetür an der Seite besser gefallen… Jedoch ist das reine Geschmackssache.
Die Unterhaltskosten liegen im Mittelfeld.
Für mich ein super Familienvan.

Erfahrungsbericht Toyota Corolla 2.2 D-4D (136 PS) von Anonymous, September 2011

4,6/5

Hallo erstmal..

ich fahre das fahrzeug schon seit jan.06 als neufahrzeug. habe mittlerweile die hunderttausent überschritten ohne irgendwelche probleme . lediglich an der vorderachse sind die bremsbeläge bei ca. 80000 erneuert worden. sonnst war noch kein schraubenschlüsel am Toyota im einsatz. die motorleistung mit 136 Ps. u. 2231ccm sind meines erachtens ausreichend. die verbrauchswerte sind
akzeptabel . liegen bei meiner fahrweise bei etwa 6.5 lit.
auf der autobahn bei flotter bis sehr flotter fahrweise immer noch unter 8.5 lit. hier macht sich der 6 .gang bemerkbar.
mein vorgängermodell von 2003--2005 war auch ein Verso mit benzin motor von 1.6 lit. hubraum.
da ich mittlerweile viel mit anhänger unterwegs bin macht sich der starke diesel sehr gut.
alles in allem ein recht ordentlicher freund für mich geworden der Corolla Verso.
immer wieder gern..

Erfahrungsbericht Toyota Corolla 2.2 D-4D (136 PS) von Anonymous, Juli 2008

5,0/5

Geräumiger und komfortabel ausgestatteter Sportlastesel.
Fahrwerk und Sicherheitsausstattung vermitteln jederzeit ein sicheres Gefühl. Die variable Sitzeinstellung der Rückbank erlaubt auch größeres Gepäck. Der kräftige Motor verichtet seine Arbeit flüsterleise und bereitet jederzeit Freude. Lediglich im reinen Stadverkehr könnte der Verbrauch (ca. 9 l/100km) geringer sein. Der Tankinhalt mit 55 Litern schränkt die Reichweite geringfügig ein. Fazit: Freude am Fahren, jederzeit wieder.

 

Toyota Corolla Van 2001 - 2009: 2.2 D-4D (136 PS)

Der 2.2 D-4D (136 PS) ist eine der begehrtesten Motorisierungen für den Corolla Van 2001 und erreicht in Summe 4,4 von fünf Sternen in den Bewertungen unserer Fahrer. Der 2.2 D-4D (136 PS) ist ein sehr gut ausstaffiertes, aber unter Umständen auch preisintensives Auto und in drei Ausstattungsvarianten erhältlich (Luna, Sol und Executive) – darunter auch eine sehr gute. Beim Getriebe bist du auf die manuelle Schaltung mit sechs Gängen festgelegt. Auf 100 Kilometern schluckt das Fahrzeug rund 6,4 Liter Diesel.

Umweltbewusste Fahrer und alle Fahrer, die nahe einer Umweltzone oder sogar darin wohnen, können mit dem 2.2 D-4D beruhigt sein. Mit der Schadstoffklasse EU4 darf er Umweltzonen befahren. Die genauen Angaben findest du in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein. Auf 100 Kilometern stößt diese Motorvariante 170 g CO2 aus.

Insgesamt ist der 2.2 D-4D ein sehr gelungener Wagen. So bestätigen es auch unsere Nutzer in ihren Bewertungen.

Alle Varianten
Toyota Corolla 2.2 D-4D (136 PS)

  • Leistung
    100 kW/136 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    9,4 s
  • Ehem. Neupreis ab
    22.300 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    6,4 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    D

Technische Daten Toyota Corolla 2.2 D-4D (136 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseKompakt-Van
KarosserieformKombi
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckGroßraumlimousine
Bauzeitraum2005–2007
HSN/TSN5013/AAU
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum2.231 ccm
Leistung (kW/PS)100 kW/136 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h9,4 s
Höchstgeschwindigkeit195 km/h
Anhängelast gebremst1.300 kg
Anhängelast ungebremst450 kg
Maße und Stauraum
Länge4.360 mm
Breite1.770 mm
Höhe1.625 mm
Kofferraumvolumen423 – 1.785 Liter
Radstand2.750 mm
Reifengröße205/55 R16 H
Leergewicht1.570 kg
Maximalgewicht2.160 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum2.231 ccm
Leistung (kW/PS)100 kW/136 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h9,4 s
Höchstgeschwindigkeit195 km/h
Anhängelast gebremst1.300 kg
Anhängelast ungebremst450 kg

Umwelt und Verbrauch Toyota Corolla 2.2 D-4D (136 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt60 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben6,4 l/100 km (kombiniert)
8,1 l/100 km (innerorts)
5,4 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben170 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch6,6 l/100 km (kombiniert)
Tatsächliche CO2-Emissionen174 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU4
EnergieeffizienzklasseD
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 d

Alternativen

Toyota Corolla 2.2 D-4D 136 PS (2001–2009)