Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Toyota Corolla 2.0 153 PS (2019–2023)

 

Toyota Corolla 2.0 153 PS (2019–2023)
78 Bilder

Alle Erfahrungen
Toyota Corolla 2.0 (153 PS)

4,0/5

Erfahrungsbericht Toyota Corolla 2.0 (153 PS) von Anonymous, Oktober 2021

5,0/5

Ich fahre Toyota Corolla 2.0 Kombi bzw. Touring sport. Ich bin sehr pingelig wenn es um Verarbeitung und Technik im Autos angeht. Das Auto ist fast perfekt. Verarbeitung ist genial. Motor und getriebe arbeiten sehr gut zusammen. Man kann den mit dem Vorgänger ( Auris) nicht vergleichen. Die Sitze sind perfekt. Verbraucht kombiniert 6 Liter was für ein Kombi mit 2 Liter Benziner sehr gut ist. Das Auto hat viele technische sachen am Bord die bei viele andere Hersteller sehr viel geld kosten würde. Von Rückwärtskamera, selbstparken, Abstandhalter, und und und.
Also preis Leistung findet man nichts vergleichbares. Und vor allem die Zuverlässigkeit von Toyota ist ja Welt bekannt. Kein Wunder dass die 10 Jahre Garantie anbieten, was sogar bei der deutsche Premium Hersteller nie vorkommt.

Erfahrungsbericht Toyota Corolla 2.0 (153 PS) von lexi.lind, Juli 2019

3,0/5

Da ist er wieder, der Corolla. Und so sportlich, wie ich es für einen Toyota nicht erwartet hätte. Optisch total ansprechend, nicht mehr so bieder.

Das Fahrwerk ist zwar nicht so sportlich, wie es die äußere Hülle erwarten lässt, aber er bleibt bei hohen Kurvengeschwindigkeiten sehr spurtreu und sicher zu handeln. Obendrein kann er mit Komfort glänzen, ein sehr angenehmer Mix. Und auch die direkte Lenkung vermittelt mir eine tolle Rückmeldung.

Doch dann komme ich zum Thema Motor und da verliert er bei mir leider an Punkten. Diese Mild-Hybrid-Lösungen sind einfach nicht so mein Fall. Beim kräftigen Tritt aufs Gaspedal stößt mir sofort das Aufheulen des Motors auf. Lasse ich es gemütlich angehen, ist er dagegen angenehm leise. Und so gehe ich es lieber gemächlich an.

Nichts desto trotz, war ich vom agilen Fahrverhalten und dem souveränen Vortrieb überrascht, denn wenn ich möchte, bietet mir der Corolla ordentlich Power. Und wird nicht zum bösen Spritschlucker. An die Verbrauchswerte von Toyota komme ich aber auch bei Zurückhaltung einfach nicht ran, mit 4 ½ bis fünf Liter schramme ich da einfach um ein gutes Stück dran vorbei.

Der Innenraum ist wirklich sauber verarbeitet, solide wie ich es von Toyota erwarte, die virtuellen Instrumente sind super, ich fühle mich richtig wohl, gut die Platzverhältnisse sind jetzt nicht überragend, aber absolut in Ordnung.

 

Toyota Corolla Kompaktwagen seit 2019: 2.0 (153 PS)

Der 2.0 (153 PS) scheint eine gute Motorisierung für den Corolla Kompaktwagen 2019 zu sein, denn sie erreicht drei von fünf Sternen in der Fahrer-Bewertung. Genauso überzeugt die Auswahl aus ganzen sechs Ausstattungsvarianten – darunter welche in exklusiver Preisklasse – auf ganzer Linie. Entsprechend ändert sich der Neupreis: Je nach Ausstattungsvariante liegt der dann zwischen 29.490 und 35.490 Euro. Alle Varianten sind konsistent mit 1 -Gang-Automatik ausgestattet. Der Verbrauch liegt bei etwa 3,7 Litern auf 100 Kilometern. Getankt wird Hybrid.

Auf 100 Kilometern stößt diese Motorvariante 85 g CO2 aus.

Die uns vorliegende Bewertung zeichnet ein durchwachsenes Urteil des 2.0 von Toyota. Aber auch dieser Wagen hat Eigenschaften, die erfreuen.

Alle Varianten
Toyota Corolla 2.0 (153 PS)

  • Leistung
    112 kW/153 PS
  • Getriebe
    Automatik/1 Gänge
  • 0-100 km/h
    7,9 s
  • Neupreis ab
    35.490 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    3,7 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Toyota Corolla 2.0 (153 PS)

Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasseuntere Mittelklasse
KarosserieformSchrägheck
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckSchrägheck
Bauzeitraumab 2019
HSN/TSN5013/AMW
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge1
Hubraum1.987 ccm
Leistung (kW/PS)112 kW/153 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h7,9 s
Höchstgeschwindigkeit180 km/h
Anhängelast gebremst750 kg
Anhängelast ungebremst450 kg
Maße und Stauraum
Länge4.370 mm
Breite1.790 mm
Höhe1.435 mm
Kofferraumvolumen313 - 1.004 Liter
Radstand2.640 mm
Reifengröße225/40 R18 H (vorne)
(hinten)
Leergewicht1.415 kg
Maximalgewicht1.910 kg
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge1
Hubraum1.987 ccm
Leistung (kW/PS)112 kW/153 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h7,9 s
Höchstgeschwindigkeit180 km/h
Anhängelast gebremst750 kg
Anhängelast ungebremst450 kg

Umwelt und Verbrauch Toyota Corolla 2.0 (153 PS)

KraftstoffartBenzin/Elektro
Tankinhalt50 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben3,7 l/100 km (kombiniert)
3,8 l/100 km (innerorts)
3,4 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben85 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseE6T
Energieeffizienzklasse

Alternativen

Toyota Corolla 2.0 153 PS (2019–2023)

{"make":70,"model":2052}