Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Toyota Corolla 1.2 116 PS (2019–2023)

 

Toyota Corolla 1.2 116 PS (2019–2023)
78 Bilder

Alle Erfahrungen
Toyota Corolla 1.2 (116 PS)

3,5/5

Erfahrungsbericht Toyota Corolla 1.2 (116 PS) von Anonymous, November 2023

5,0/5

Mein Toyota Corolla ist ein Qualitativ hochwertiges Fahrzeug, sehr gute Ausstattung. Er liegt sehr gut auf der Straße. Mein Fazit der Toyota Corolla 1,2 Turbo ist ein rundum sehr gelungenes Auto, er hat eine hochwertige Technik an Bord und ist sehr zuverlässig. Ich kann den Wagen sehr empfehlen. Wie gesagt " Nicht's ist unmöglich Toyota "

Erfahrungsbericht Toyota Corolla 1.2 (116 PS) von Anonymous, Oktober 2023

5,0/5

Sehr gute Verarbeitung, bei jährlicher Inspektion bei Toyota 10 Jahre Garantie, 50t km gefahren. Keine Defekte. Fahrwerk könnte doppelte PS verkraften, ist aber für mich nicht untermotorisiert, für mich recht spritzig, benötige sehr selten volle PS. Macht Spaß zu fahren, kann ich sehr empfehlen. Schade, daß kein Automatikgetriebe angeboten wurde. Dann wäre er für mich perfekt.

Erfahrungsbericht Toyota Corolla 1.2 (116 PS) von Anonymous, Februar 2023

5,0/5

Modell 2019. Gute Verarbeitung, spritzig bei Einstellung Sport( Turboloch wird nicht so wahrgenommen) 185Nm machen auch manchmal Spaß. Garantie bis 10 Jahre tolle Idee. Kofferraum etwas klein, sonst nix zu meckern. Tolles Auto. Jemand schrieb, Fast BMW Charakter, bin noch keinen gefahren, kanns mir aber gut vorstellen. 6,7 l Verbrauch, 2 Drittel Stadt 1 Drittel Autobahn ungefähr.

Erfahrungsbericht Toyota Corolla 1.2 (116 PS) von Anonymous, Oktober 2022

1,0/5

Fahre seit diesem Jahr einen Toxota Coralla 1.2 Turbo mit 7899 KM
Die Qualität meines Corolla kann nicht überzeugen
Die Verarbeitung enttäuscht
Klappergeräusche aus dem Kokpitbereich
Der 115PS starke Turbo wirkt schwach und das Fahrwerk sehr unkomfortabel
Der Corolla hat eine sehr lieblose Verarbeitung

Erfahrungsbericht Toyota Corolla 1.2 (116 PS) von Anonymous, Oktober 2022

1,0/5

Fahre seit diesem Jahr einen Toxota Coralla 1.2 Turbo mit 7899 KM
Die Qualität meines Corolla kann nicht überzeugen
Die Verarbeitung enttäuscht
Klappergeräusche aus dem Kokpitbereich
Der 115PS starke Turbo wirkt schwach und das Fahrwerk sehr unkomfortabel
Der Corolla hat eine sehr lieblose Verarbeitung

Erfahrungsbericht Toyota Corolla 1.2 (116 PS) von Anonymous, Oktober 2022

1,0/5

Fahre seit diesem Jahr einen Toxota Coralla 1.2 Turbo mit 7899 KM
Die Qualität meines Corolla kann nicht überzeugen
Die Verarbeitung enttäuscht
Klappergeräusche aus dem Kokpitbereich
Der 115PS starke Turbo wirkt schwach und das Fahrwerk sehr unkomfortabel
Der Corolla hat eine sehr lieblose Verarbeitung

Erfahrungsbericht Toyota Corolla 1.2 (116 PS) von Anonymous, August 2022

5,0/5

Verbrauch im Mix 6,4-7,2 l
Auf Autobahn 5 l möglich.
Gutes Fahrgefühl,
Fast BMW Charakter
Relativ spritzig mit ca 190 NM
ist aber trotz seiner Optik kein Sportwagen oder "GTI"
Recht tief gelegen
Zig Assistenzsysteme
Schöne Optik- meine Meinung.
Auch innen wertige Optik.
Jährliche Garantieverlängerung wenn Inspektion bei Toyota, bis 10 Jahre.
Viel Sicherheit insgesamt.
Tolles Auto, auch mit dieser kleinen Maschine.
Die verschiedenen Fahrstufen Eco, Normal und Sport sind eigentlich
unnötig, da nur die Gasannhme verändert wird.
Tolles Auto,
würde ich wieder kaufen.

Erfahrungsbericht Toyota Corolla 1.2 (116 PS) von MichaeltausU, April 2022

2,0/5

Wir haben einen Corolla Team Deutschland aus 04 2021 blind im Internet gekauft, weil wir dachten, es gibt keine schlechten Autos mehr. Nun ist der Toyota eine echte Enttäuschung. Er kann in keiner Disziplin den Kompakten MB A 180, BMW 116 oder gar Golf VII das Wasser reichen. Er ist klein, selbst nach vorn total unübersichtlich, zieht keinen Hering vom Teller und braucht noch mehr Sprit als die Konkurrenten. Das Ding wird wieder verkauft und durch einen Golf VII ersetzt.

Erfahrungsbericht Toyota Corolla 1.2 (116 PS) von Anonymous, März 2022

5,0/5

Habe mich für den Corolla City entschieden mittlerweile 14000 Km gefahren bin rundum zufrieden. Für die Rückfahrkamera gibt es 3 Sterne, bei Regenwetter ist die Sicht etwas verschwommen.
Zusätzlich gibt es drei Fahrmodus Normal/Eco/Sport wobei man sagen muss dass die 116 Ps ausreichend sind und gut auf die Straße gebracht werden.
Das Interior ist sehr übersichtlich und macht einen sehr guten hochwertigen Eindruck. Der 1,2 Liter Motor mit Turbo macht keinerlei Probleme fahre das Auto in der Stadt und auch oftmals Bergfahrten bis jetzt ohne Probleme.
Kann das Auto mit guten Gewissen weiter empfehlen.

Erfahrungsbericht Toyota Corolla 1.2 (116 PS) von Anonymous, März 2022

5,0/5

Habe mich für den Corolla City entschieden mittlerweile 14000 Km gefahren bin rundum zufrieden. Für die Rückfahrkamera gibt es 3 Sterne, bei Regenwetter ist die Sicht etwas verschwommen.
Zusätzlich gibt es drei Fahrmodus Normal/Eco/Sport wobei man sagen muss dass die 116 Ps ausreichend sind und gut auf die Straße gebracht werden.
Das Interior ist sehr übersichtlich und macht einen sehr guten hochwertigen Eindruck. Der 1,2 Liter Motor mit Turbo macht keinerlei Probleme fahre das Auto in der Stadt und auch oftmals Bergfahrten bis jetzt ohne Probleme.
Kann das Auto mit guten Gewissen weiter empfehlen.

 

Toyota Corolla Kompaktwagen seit 2019: 1.2 (116 PS)

Der Toyota 1.2 mit 116 PS ist eine der möglichen Motorvarianten für den Corolla Kompaktwagen 2019. Der 1.2 (116 PS) ist ein sehr gut ausgestattetes, aber unter Umständen auch preisintensives Auto und in zwei Ausstattungsvarianten erhältlich (Comfort und Team Deutschland) – darunter auch eine sehr gute. Das ist der erschwinglichste Motor des Fahrzeugs, der Preis ist hier abhängig von der Ausstattungsvariante und liegt zwischen 20.990 und 24.790 Euro. Bei dem Motor hast du eine manuelle Schaltung mit sechs Gängen zur Verfügung. Der Verbrauch liegt bei etwa 5,6 Litern auf 100 Kilometern. Getankt wird Benzin.

Beim CO2-Ausstoß muss man mit 125 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Da es noch keine Erfahrungsberichte unserer Nutzer zum 1.2 (116 PS) auf unserer Seite gibt, müssen bei diesem Motor die technischen Daten zur Meinungsbildung ausreichen. Vielleicht hast du ihn aber ja selber bereits gefahren, dann schreibe gerne selbst einen Erfahrungsbereicht und erzähle uns, was in deinen Augen seine Vor- und Nachteile sind.

Alle Varianten
Toyota Corolla 1.2 (116 PS)

  • Leistung
    85 kW/116 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    9,3 s
  • Neupreis ab
    20.990 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    5,6 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    B

Technische Daten Toyota Corolla 1.2 (116 PS)

Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasseuntere Mittelklasse
KarosserieformSchrägheck
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckSchrägheck
Bauzeitraumab 2019
HSN/TSN5013/AMS
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.197 ccm
Leistung (kW/PS)85 kW/116 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h9,3 s
Höchstgeschwindigkeit200 km/h
Anhängelast gebremst1.300 kg
Anhängelast ungebremst450 kg
Maße und Stauraum
Länge4.370 mm
Breite1.790 mm
Höhe1.435 mm
Kofferraumvolumen313 - 1.004 Liter
Radstand2.640 mm
Reifengröße195/65 R15 H (vorne)
(hinten)
Leergewicht1.315 kg
Maximalgewicht1.820 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.197 ccm
Leistung (kW/PS)85 kW/116 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h9,3 s
Höchstgeschwindigkeit200 km/h
Anhängelast gebremst1.300 kg
Anhängelast ungebremst450 kg

Umwelt und Verbrauch Toyota Corolla 1.2 (116 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt50 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben5,6 l/100 km (kombiniert)
6,6 l/100 km (innerorts)
4,8 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben125 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseE6T
EnergieeffizienzklasseB
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Alternativen

Toyota Corolla 1.2 116 PS (2019–2023)

{"make":70,"model":2052}