Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Toyota Modelle
  4. Alle Baureihen Toyota Corolla
  5. Alle Motoren Toyota Corolla
  6. 1.4 D-4D (90 PS)

Toyota Corolla 1.4 D-4D 90 PS (2001–2007)

 

Toyota Corolla 1.4 D-4D 90 PS (2001–2007)
6 Bilder

Toyota Corolla 1.4 D-4D (90 PS) Preis:

Alle Erfahrungen
Toyota Corolla 1.4 D-4D (90 PS)

3,5/5

Erfahrungsbericht Toyota Corolla 1.4 D-4D (90 PS) von lexi.lind, Februar 2017

4,0/5

Unauffällig und unaufgeregt wie er ist, stehen in meinen Augen bei diesem Auto eine solide Verarbeitung und ein hoher Alltagsnutzen mit einem ordentlichen Stauraum im Vordergrund.

Innenraum

Und diese Aufgabe erfüllt der Japaner sehr gut. Kommt er auf eine 402 Liter großen Stauraum und kann sogar um weitere tausend Liter vergrößert werden. Im gesamten Fahrzeug verteilt findet mein Kleinkram in diversen Fächern seinen Platz.

Die richtige Sitzposition finde ich mit dem in Höhe und Weite zu verstellenden Lenkrad sowie dem höhenverstellbaren Fahrersitz schnell, ist ja auch nicht immer selbstverständlich.

Fahrwerk

Was die eher unsportliche Optik schon vermuten lasst, bewahrheitet sich bei der Fahrt. Das Fahrwerk des Toyota Corolla Combi ist eher weich, also komfortabel abgestimmt. Seine Aufgabe als komfortabler Alltagstransporter erfüllt er somit sehr gut, doch als sportlich Ambitionierter wird man hier nicht glücklich.

Motor

Das gilt auch für den Turbodiesel mit 66 kW/ 90 PS, akustisch klar als Diesel zu erkennen, kommt er beim Anfahren recht zäh los und niedertouriges Fahren liegt im auch nicht besonders.

Er verlangt sogar eine richtige Eingewöhnung, denn schon bei etwas zu viel Gas drehen die Antriebsräder vehement durch, und etwas zu wenig und schon hat man den Motor abgewürgt.

Aber dafür ist er sparsam und so kommt man locker mit fünf Liter aus. Bestückt mit einem Oxydations-Katalysator erreicht er Euro 4, ein Rußpartikelfilter fehlt aber leider.

Erfahrungsbericht Toyota Corolla 1.4 D-4D (90 PS) von Anonymous, August 2011

1,9/5

seit 2007 fahre ich einen Toyota Corolla, kurz vor Ende der Garantiezeit, im Dezember 2009 ging das Getriebe kaputt und wurde hier in der Werkstatt inclusive kostenlosem Leihwagen "repariert".
Jetzt, nach 30.000km im august 2011 ist das Getriebe wieder defekt, man kann nicht mehr vom 4. in den 3. Gang schalten. Beim jetzt erneuten Besuch im autohaus Michael in Hagenow verweigerte man jeglich Kulanz. Die neue Reparatur soll ich aus eigener Tasche bezahlen, da die Garantie auf die Reparatur ja seit 8 Monaten abgelaufen sei.
Juristisch wohl völlig korrekt, aber hier hätte ich doch etwas mehr Kulanz erwartet. Das Fahrzeug hat jetzt eine Laufleistung von 110.000 km.

bei 90.000km war auch eine neue Lichtmaschine fällig.
Spritverbrauch ist günstig, ich fahre ihn mit 5,5l das meist geruhsam auf der Landstrasse.

Mein Fazit: Nie wieder Toyota.
Ich fahre seit Jahrzehnten japanische Wagen, Nissan, Mazda. Habe nie derartige Schäden gehabt.

Erfahrungsbericht Toyota Corolla 1.4 D-4D (90 PS) von Anonymous, Oktober 2009

4,5/5

Ich fahre den Wagen jetzt seit Oktober 2005 und bin super zufrieden. Gelaufen ist meiner inzwischen 155000km und über die gesamte Strecke habe ich einen Verbrauch von ca. 5.1 LIter. Hängt etwas meiner Fahrweise ab. Bei Langen Autobahnfahrten geht der Verbrauch auch gerne mal unter 4.5 Liter/100km. Nicht ein Reperatur und die Inspektionskosten liegen mit ca. 300-400 Euro auch im Rahmen. Lediglich das doch etwas kurze Inspektionsintervall von 15000km ist verbessungerungswürdig.

Alle Varianten
Toyota Corolla 1.4 D-4D (90 PS)

  • Leistung
    66 kW/90 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    13,3 s
  • Ehem. Neupreis ab
    17.594 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    4,9 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    B

Technische Daten Toyota Corolla 1.4 D-4D (90 PS)

Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasseuntere Mittelklasse
KarosserieformKombi
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckKombi
Bauzeitraum2004–2007
HSN/TSN5013/AAM
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.364 ccm
Leistung (kW/PS)66 kW/90 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h13,3 s
Höchstgeschwindigkeit180 km/h
Anhängelast gebremst1.000 kg
Anhängelast ungebremst450 kg
Maße und Stauraum
Länge4.410 mm
Breite1.710 mm
Höhe1.520 mm
Kofferraumvolumen402 – 1.480 Liter
Radstand2.600 mm
Reifengröße195/60 R15 T
Leergewicht1.405 kg
Maximalgewicht1.780 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.364 ccm
Leistung (kW/PS)66 kW/90 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h13,3 s
Höchstgeschwindigkeit180 km/h
Anhängelast gebremst1.000 kg
Anhängelast ungebremst450 kg

Umwelt und Verbrauch Toyota Corolla 1.4 D-4D (90 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt55 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben4,9 l/100 km (kombiniert)
5,8 l/100 km (innerorts)
4,3 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben128 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch5,4 l/100 km (kombiniert)
Tatsächliche CO2-Emissionen143 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU4
EnergieeffizienzklasseB
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 b

In 1 Minute kostenlos die Versicherung für Toyota Corolla berechnen!

Alternativen

Toyota Corolla 1.4 D-4D 90 PS (2001–2007)