Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Toyota Modelle
  4. Alle Baureihen Toyota Corolla
  5. Alle Motoren Toyota Corolla
  6. 1.3 XLI (75 PS)

Toyota Corolla 1.3 XLI 75 PS (1992–1997)

 

Toyota Corolla 1.3 XLI 75 PS (1992–1997)
4 Bilder

Toyota Corolla 1.3 XLI (75 PS) Preis:

Alle Erfahrungen
Toyota Corolla 1.3 XLI (75 PS)

4,5/5

Erfahrungsbericht Toyota Corolla 1.3 XLI (75 PS) von louloutor, Februar 2017

4,0/5

Die gute alte Corolla von Papa. Diese Auto ist einfach ein Panzer. Wir waren viele Geschwister und glaubt mir, das Auto wurde extrem missbraucht. Wir sind sehr oft zu fünft mit vollgepacktem Kofferraum in den Urlaub gefahren, und haben auch einige Umzüge mit diesem Auto gemacht. In 15 Jahren standen keine einzige Reparaturkosten an, bis auf vielleicht eine kleine Glühbirne oder Ähnliches. Ich glaube die ursprünglich eingebaute Batterie vom Hersteller hatte auch meine ich 12 Jahre gehalten, was heutzutage nicht mehr zu denken ist, zumindest habe ich damit andere Erfahrungen gemacht. Also kurz gesagt: diese Auto ist nach meiner Erfahrung unzerstörbar und ist für mich eine Legende. Nach 20 Jahren und über 200.000 Kilometer wurde es für wenig Geld weiterverkauft, hat aber noch problemlos TÜV bekommen und ich wette es fährt heute noch. Zur Ausstattung und zum Komfort kann ich natürlich wenig sagen, als Kind nimmt man es eh nicht wirklich war und ich bin es später auch nur wenige male gefahren. Ästhetisch gilt das Auto natürlich auch nicht als Diva. Bestimmt könnte man noch viele Mankos nennen, ich gebe den Fahrzeug trotzdem vier Sterne als Gesamtbewertung, und was die Zuverlässigkeit betrifft würde ich sogar ganze fünf Sterne geben!!

Erfahrungsbericht Toyota Corolla 1.3 XLI (75 PS) von Erdferkel, August 2008

5,0/5

Das Auto war neu und ich bin bis jetzt als einziger damit gefahren. Das macht sich vor allem nach 150.000 KM an der noch immer exaten Schaltkulisse bemerkbar! Die Begutachtungsplakette lasse ich immer durch einen Autofahrerklub machen, da sie kein finanzielles Interesse haben. So musste ich bis jetzt nur zwei Mal die Bremsflüssigkeit tauschen lassen. Ich habe bei 100.000 KM den Zahnriemen erneuern lassen und den Luftfilter gewechselt. Sonst fahre ich noch mit den original Zündkerzen und stelle das Auto auch nie zum Service in die Werkstatt, denn alle 20.000 KM mache ich einen Ölwechsel selbst und kontrolliere in regelmäßigen Abständen die sonstigen Flüssigkeitsstände. Den Rest würde ich sowieso beim "Pickerl" erfahren. Somit läuft dieses zuverlässige Auto wie geschmiert und ohne jeglichen Pannen! Vom Motor bin ich auch sehr begeistert. Obwohl der Hubraum nur 1.400 Kubik beträgt, hat er ein tolles Drehmoment und somit in dem unteren Drehzahlbereich relativ viel Kraft! So kann ich im Ortsgebiet alles problemlos mit dem fünften Gang fahren und halte damit den Benzinverbrauch sehr niedrig!
Ein wirklich gelungenes Auto von Toyota!!!

Alle Varianten
Toyota Corolla 1.3 XLI (75 PS)

  • Leistung
    55 kW/75 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    12,8 s
  • Ehem. Neupreis ab
    14.357 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    7,2 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    G

Technische Daten Toyota Corolla 1.3 XLI (75 PS)

Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasseuntere Mittelklasse
KarosserieformKombi
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckKombi
Bauzeitraum1995–1997
HSN/TSN5013/311
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.332 ccm
Leistung (kW/PS)55 kW/75 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h12,8 s
Höchstgeschwindigkeit170 km/h
Anhängelast gebremst1.000 kg
Anhängelast ungebremst450 kg
Maße und Stauraum
Länge4.260 mm
Breite1.685 mm
Höhe1.425 mm
Kofferraumvolumen394 – 1.340 Liter
Radstand2.465 mm
Reifengröße165/70 R14 S
Leergewicht1.095 kg
Maximalgewicht1.565 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.332 ccm
Leistung (kW/PS)55 kW/75 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h12,8 s
Höchstgeschwindigkeit170 km/h
Anhängelast gebremst1.000 kg
Anhängelast ungebremst450 kg

Umwelt und Verbrauch Toyota Corolla 1.3 XLI (75 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt50 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben7,2 l/100 km (kombiniert)
9,1 l/100 km (innerorts)
6,0 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben170 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU2
EnergieeffizienzklasseG
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 g

Alternativen

Toyota Corolla 1.3 XLI 75 PS (1992–1997)