Toyota Carina Limousine 2.0 133 PS (1992-1997)
Leistung
98 kW / 133 PS
Getriebe
Manuelles Getriebe / 5 Gänge
ehem. Neupreis
18.928 €
Verbrauch nach Herstellerangaben
- l/100 km (kombiniert)
0-100 km/h
9.0 s
Energieeffizienzklasse
-
Toyota Carina Limousine (1992–1997) 2.0 (133 PS)

Toyota Carina Limousine 1992 - 1997: 2.0 (133 PS)
Der 2.0 (133 PS) ist eine der weniger gefragten Motorisierungen für die Carina Limousine 1992 von Toyota, sie schafft nur 4,4 von fünf Sternen in der Bewertung der Fahrer. Alle Varianten sind mit 5-Gang-Schaltgetriebe ausgerüstet. Der Verbrauch liegt bei etwa siebeneinhalb Litern Benzin auf 100 Kilometern.
Als umweltfreundlich lässt sich der Motor nicht bezeichnen, denn er muss in die Schadstoffklasse EU1 eingeordnet werden. Auf 100 Kilometern stößt diese Motorvariante 179 g CO2 aus.
Insgesamt ist der 2.0 ein sehr gelungener Wagen, wie es unsere Nutzer in ihren Bewertungen bestätigen.
Technische Daten
Ausgewählte Variante:
Technische Daten für Toyota Carina 2.0
Allgemeine Merkmale
Kraftstoffart
Benzin
Fahrzeugklasse
Mittelklasse
Karroserieform
Stufenheck
Anzahl Türen
4
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Stufenheck
Bauzeitraum
1995-1996
HSN/TSN
2130/301
Maße und Stauraum
Länge
4.530 mm
Breite
1.695 mm
Höhe
1.410 mm
Kofferraumvolumen
545 Liter
Radstand
2.580 mm
Reifengröße
185/65 R14 H (vorne)
Leergewicht
1.160 kg
Maximalgewciht
1.700 kg
Antrieb
Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
5
Hubraum
1998 cm³
Leistung
98 kW/133 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
9,0 s
Höchstgeschwindigkeit
205 km/h
Umwelt und Verbrauch Toyota Carina Limousine (1992–1997)
Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
60
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
k.A.
k.A.
k.A.
k.A.
k.A.
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
k.A.
Schadstoffklasse
EU1
Energieeffizienzklasse
k.A.
Fragen & Antworten
Nutzerbewertungen
4.5 von 5
(2 Bewertungen)
5
50.0%
4
50.0%
3
0.0%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
2 Bewertungen
Anonym
mehr als 16 Jahre
Ich fahre meinen Toyota Carina 2,0 GLI Kombi seit Oktober 2002 und hatte bis Dato keine grösseren Reparaturen dran. Lediglich der Zahnriemen und dann natürlich die Wasserpumpe habe ich bei 200.000 km wechseln lassen und vor einigen Wochen mussten die Querlenker und Traggelenke vorne ausgetauscht werden. Nach 200.000 km ja wohl Ok. Radlager und alle anderen Teile sind absolut in Ordnung. Ich bin sehr zufrieden mit dem Wagen.
Einziges Manko: Er ist nur trotz geregeltem Kat mit E2 Norm in den Papieren eingetragen. Einen Kaltlaufregler gibt es laut meiner Recherche nicht und so muss ich jedes Jahr 302,-€ Steuern an den Fiskus berappen. Wenn jemand da eine Lösung oder einen Rat hat, darf sich gerne unter uwe061963@yahoo.de melden.
Grüße an alle Carina Fahrer
Uwe
0
0
Anonym
mehr als 16 Jahre
Alles in einem ein sehr gutes Auto, welches in unserer Familie 12 Jahre lang war. Konnte mich nur schwer von diesem Wagen trennen, jedoch nagte der Zahn der Zeit dran. Im Laufe der ganzen Jahre waren keine Größeren Reparaturen notwendig. Der Wagen lief und lief und lief.
Als ich ihn verkaufte, hat sich das ABS immer öfter beim bremsen gemeldet, und auch die Querlenker wollten getauscht werden. Soweit ich mitbekommen habe wurde der wagen nach Afrika exportiert.
0
0
Alternativen
Toyota Carina Limousine (1992–1997) 2.0 (133 PS)















































