Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Toyota Modelle
  4. Alle Baureihen Toyota Camry
  5. Alle Motoren Toyota Camry
  6. 3.0 V6 (190 PS)

Toyota Camry 3.0 V6 190 PS (1996–2001)

 

Toyota Camry 3.0 V6 190 PS (1996–2001)
7 Bilder

Alle Erfahrungen
Toyota Camry 3.0 V6 (190 PS)

4,8/5

Erfahrungsbericht Toyota Camry 3.0 V6 (190 PS) von Anonymous, Februar 2019

5,0/5

Fahre den Camry jetzt seit 3 Jahren und er ist seit 1997 im Familienbesitz.
Alles bis jetzt einwandfrei immer ohne Mängel über den TÜV gekommen und noch nie stehen geblieben. Ich denke das ich den Camry noch ein paar Jahre fahren kann ohne Probleme. Der Motor ist wahrscheinlich mit seinen 3.0 Litern nicht klein zu kriegen. Spaß beim fahren ist auf jeden Fall garantiert. Egal ob man schnell fahren will oder ruhig, es ist einfach angenehm in diesen sitzen zu fahren.

Schade das er in Deutschland nicht so beliebt war. Andererseits ist es ein cooles Gefühl solch einen „Exoten“ fahren zu können.

Dieses Auto ist auf jeden Fall sehr empfehlenswert. Wie die neueren Modelle sich verhalten würde mich allerdings auch mal interessieren.

Erfahrungsbericht Toyota Camry 3.0 V6 (190 PS) von apferl43, Dezember 2017

5,0/5

Das beste Auto, das ich bis heute gefahren bin.
Hab ich Anfang 2017 mit gerade mal 85. 000 km erstanden. Und der 3.0 Liter Freiläufer Motor ist spitze und fast unhörbar.
Nach längeren Fahrten mit z. B. Jaguar XF, Volvo XC 60, Mercedes W201, Rang Rover Sport, und so weiter freue ich mich auf den Toyota mit den Super Sitzen, die gott sei Dank nicht so straff und hart sind.

Erfahrungsbericht Toyota Camry 3.0 V6 (190 PS) von punkyluca, September 2015

4,4/5

Fahre den Camry, am 30.09.2015, 17 Jahre.
Ich hatte schon einige Autos, aber gegen den Camry kommt keiner an.
Rep. hatte ich vor 2 Jahren, das erste Mal, 4 Stoßdämpfer, Hinterer
Auspuff, Kopfdichtung wurde mit der Steuerkette bei 200.210 km
mit erneuert.
In 17 Jahren ist der Camry noch nicht einmal stehen geblieben oder
nicht angelaufen.
Bei und hat es im Winter teils viel Schnee, da ist der Camry in seinem Element, der Frontantrieb mit dem schweren Motor geht durch den Schnee wie ein 4 Radantrieb.
Die einzige Rep. hatte ich vor 5 Jahren, der Anlasser wurde als Austausch ersetzt.
Das waren in 17 Jahren bei jetzt 238.120 km die einzigen Rep.
Gesamtkosten umgerechnet pro Jahr sind es 202,94 €
Natürlich wurde immer der Kundendienst sowie Ölwechsel pünktlich
gemacht. Die Verschleißkosten (Bremsen) wurden hier nicht berechnet.
Der Benzinverbrauch ist mit 11,20 liter auf 100 km, gegen neuere Autos natürlich zu hoch.
Dafür Fahre ich auch angenehm ruhig und wenn es sein muss auch
schnell (Überholen).

 

Toyota Camry Limousine 1996 - 2001: 3.0 V6 (190 PS)

Bei den Motoren gehört der 3.0 V6 (190 PS) zu den beliebtesten Kandidaten der Camry Limousine 1996. Die Toyota-Fahrer gaben ihm 4,8 von fünf Sternen. Für den Wagen steht mit "S" nur eine Ausstattungsvariante, dafür aber gleich eine Gehobene zur Verfügung. Alle Varianten sind einheitlich mit 4-Gang-Automatik ausgestattet. Der Verbrauch liegt bei etwa 11,6 Litern Benzin auf 100 Kilometern.

Bei der Schadstoffklasse gibt es allerdings Unterschiede, sie kann sich nämlich zwischen EU2 und EU3 einordnen. Auf 100 Kilometern stößt diese Motorvariante 276 g CO2 aus.

Und noch ein letzter Blick auf die Nutzerbewertungen: Die zeichnen ein ausgesprochen positives Bild vom 3.0 V6 von Toyota. Die technischen Eigenschaften können überzeugen und Fahrspaß auf die Straße bringen.

Alle Varianten
Toyota Camry 3.0 V6 (190 PS)

  • Leistung
    140 kW/190 PS
  • Getriebe
    Automatik/4 Gänge
  • 0-100 km/h
    9,0 s
  • Ehem. Neupreis ab
    30.258 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    11,6 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    G

Technische Daten Toyota Camry 3.0 V6 (190 PS)

Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasseobere Mittelklasse
KarosserieformLimousine
Anzahl Türen4
Sitzplätze5
FahrzeugheckStufenheck
Bauzeitraum1996–2000
HSN/TSN5013/352
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge4
Hubraum2.995 ccm
Leistung (kW/PS)140 kW/190 PS
Zylinder6
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h9,0 s
Höchstgeschwindigkeit220 km/h
Anhängelast gebremst1.500 kg
Anhängelast ungebremst500 kg
Maße und Stauraum
Länge4.765 mm
Breite1.785 mm
Höhe1.430 mm
Kofferraumvolumen518 Liter
Radstand2.670 mm
Reifengröße205/65 R15 V
Leergewicht1.545 kg
Maximalgewicht1.915 kg
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge4
Hubraum2.995 ccm
Leistung (kW/PS)140 kW/190 PS
Zylinder6
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h9,0 s
Höchstgeschwindigkeit220 km/h
Anhängelast gebremst1.500 kg
Anhängelast ungebremst500 kg

Umwelt und Verbrauch Toyota Camry 3.0 V6 (190 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt70 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben11,6 l/100 km (kombiniert)
16,2 l/100 km (innerorts)
8,7 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben276 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU2
EnergieeffizienzklasseG
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 g