Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Toyota Modelle
  4. Alle Baureihen Toyota Camry
  5. Alle Motoren Toyota Camry
  6. 2.2 (136 PS)

Toyota Camry 2.2 136 PS (1991–1996)

 

Toyota Camry 2.2 136 PS (1991–1996)
2 Bilder

Alle Erfahrungen
Toyota Camry 2.2 (136 PS)

5,0/5

Erfahrungsbericht Toyota Camry 2.2 (136 PS) von Anonymous, September 2016

5,0/5

Fahre seit 2 Jahren einen 95 er Camry svx10 (USDM). Ich muss dazu sagen das es ein US Import ist, welches wohl zu meinem Erstaunen noch mehr Ausstattung hat als das EU Modell. Z.b : Beifahrer Airbag, Euro2 Abgasnorm, beige statt graue Innenausstattung, hochtöner in den forderen Türen.Getränkehalter in der Mittelkonsole, Lichtsensoren (Schaltet das Licht automatisch aus beim verlassen des Fahrzeugs) US Sidemarker/Corner lights sind dank einer Ausnahme Genehmigung auch noch Original vorhanden.

Rost ist bei meinem Exemplar nicht das Problem. Läuft wie ein Uhrwerk. Gleitet sanft über Landstraßen und Autobahn wie ein echter US Cruiser. Bin damit von Oldenburg (Niedersachsen) nach Amsterdam und zurück mit etwas mehr als eine Tankfüllung (c.a 950km)
Das Platzangebot im Fond ist gut auch wenn der Fahrer etwas größer ist, kann hinter ihm noch eine durchschnittlich normal große Person Platz nehmen. Der Kofferraum ist sensationell groß. Da kann in dem Segment nichts modernes mithalten. Und auch der durchschnittliche Verbrauch von 8,5-9l bei normaler Fahrweise ist zu schaffen. Das Automatik Getriebe schaltet intelligent und ruhig hoch und runter, sodass ich in jeder Situation die gewünschte Kraft habe.
Von der alltagstauglichkeit brauche ich ja bei einem Toyota nichts sagen. Das ist ausnahmslos bei jedem Toyota standart.

Wer also eine geräumige Limosine sucht, dem aber Lexus nicht so gefällt, Bock auf den europäischen Einheitsbrei hat, und amerikanischen Fahrkomfort mit japanischer Zuverlässigkeit vereint mag, der sollte sich auf die Suche nach einem Camry (US-Import) machen.

Alle Varianten
Toyota Camry 2.2 (136 PS)

  • Leistung
    100 kW/136 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    9,7 s
  • Ehem. Neupreis ab
    23.029 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    0,0 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Toyota Camry 2.2 (136 PS)

Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasseobere Mittelklasse
KarosserieformLimousine
Anzahl Türen4
Sitzplätze5
FahrzeugheckStufenheck
Bauzeitraum1991–1996
HSN/TSN7104/237
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum2.164 ccm
Leistung (kW/PS)100 kW/136 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h9,7 s
Höchstgeschwindigkeit205 km/h
Anhängelast gebremst1.500 kg
Anhängelast ungebremst500 kg
Maße und Stauraum
Länge4.725 mm
Breite1.770 mm
Höhe1.420 mm
Kofferraumvolumen517 Liter
Radstand2.620 mm
Reifengröße195/70 R14 V
Leergewicht1.355 kg
Maximalgewicht1.870 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum2.164 ccm
Leistung (kW/PS)100 kW/136 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h9,7 s
Höchstgeschwindigkeit205 km/h
Anhängelast gebremst1.500 kg
Anhängelast ungebremst500 kg

Umwelt und Verbrauch Toyota Camry 2.2 (136 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt70 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben0,0 l/100 km (kombiniert)
0,0 l/100 km (innerorts)
0,0 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU1
Energieeffizienzklasse