Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Toyota Modelle
  4. Alle Baureihen Toyota Avensis
  5. Alle Motoren Toyota Avensis
  6. 1.6 Valvematic (132 PS)

Toyota Avensis 1.6 Valvematic 132 PS (2009–2015)

 

Toyota Avensis 1.6 Valvematic 132 PS (2009–2015)
52 Bilder

Toyota Avensis 1.6 Valvematic (132 PS) Preis:

Alle Erfahrungen
Toyota Avensis 1.6 Valvematic (132 PS)

3,7/5

Erfahrungsbericht Toyota Avensis 1.6 Valvematic (132 PS) von AtmoTake, Februar 2017

4,0/5

Großer und geräumiger Wagen in dem man sehr viel transportieren kann, wenn man die Rückbank umklappt. Durch die hohe PS Zahl hat er auch genug Zug um schnell zu beschleunigen und um auf der Autobahn die 210 KM/H zu knacken. Leider hatte unser Wagen nach ein paar Jahren öfter mal ein paar kleinere Probleme mit dem Getriebe und der Kupplung. Die Kupplung ist einmal komplett kaputt gegangen ohne jeglichen Grund und schalten war dadurch nicht mehr möglich. 2 Jahre später begann dann auch das Getriebe Probleme zu machen und es war nur eine Frage der Zeit, bis das Auto den Geist aufgibt. Ansonsten ein klasse Wagen für größere Touren und Transporte. Von Deutschland bis zum Mittelmeer mit vollem Auto war nie ein Problem und Fahrer sowie Beifahrer hatten immer sehr viel Platz.

Erfahrungsbericht Toyota Avensis 1.6 Valvematic (132 PS) von cordura, Februar 2017

3,0/5

Fahrzeug mit knapp 90.000 Kilometern auf dem Tacho erworben. Jetzt sind es 105.000 Kilometer. Die defekte elektrische Feststellbremse und ein undichtes Scheinwerfer-Gehäuse haben bereits zu zwangsweisen Investitionen von über 2.500€ geführt. Zuletzt meldet sich das ABS mit Lämpchen ... Von der Marke Toyota hätte ich definitiv mehr erwartet.

Die hohen Werkstattkosten schmälern die Freude über den sparsamen Verbrauch (6.7l Benzin/100km) doch deutlich. Gemütliches Auto, dass einer Familie alles bietet, um komfortabel von A nach B zu kommen. Allein die Zuverlässigkeit der Technik bereitet mir Bauchschmerzen. Die nächsten Jahre sollte das Fahrzeug keine weiteren Mängel aufweisen, sonst muss ich es als Fehlkauf einordnen.

Erfahrungsbericht Toyota Avensis 1.6 Valvematic (132 PS) von xx_123_xx, Februar 2017

3,0/5

Alles in allem ist der Toyota Avensis als Kombi ein kompaktes Allround Paket.
Multimedia Touchscreen + verschiedenste Einstellmöglichkeiten usw.
Dazu ein schönes Fahrgefühl, auch bei flottem Tempo lässig.
Leider sehr schnell Kratzer im Lack, aber das ist ja leider bei fast jedem Auto so.
Alles zu einem fairen Preis erhältlich.

Erfahrungsbericht Toyota Avensis 1.6 Valvematic (132 PS) von Anonymous, September 2011

4,6/5

hallo zusammen,

nachdem wir festgestellt haben, dass ein kinderwagen nicht einfach so in den kofferraum unseres corolla stufenheck passt, wurde der schrei nach einem kombi lauter...nach ungewöhnlichen erfahrungen mit verschiedenen gebrauchtwagenhändlern (keine probefahrt in grossbothen möglich, fast immer überzogene preise für infrage kommende wagen mit zu viel laufleistung) haben wir nochmal bei unserem händler in leipzig rückmarsdorf nachgesehen...avensis combi, 1.6 valvematic, weiss in der grundausstattung, mmhh schick, platz in hülle und fülle und ein attraktiver preis (fast wie bei den gebrauchten) aber: reicht die motorleistung? ja, reicht - zumindest wenn man aus dem alter der sinnlosen ampelsprints raus ist :) der motor ist sparsam aber ausreichend durchzugsstark für den alltag in der stadt, und auch auf der autobahn oder bundesstraße wird man nicht zum hindernis! die geräuschdämmung ist sehr gut, bis auf wind- und abrollgeräusche dringt da nichts ans ohr - nur beim ausdrehen der gänge um das max. drehmoment abzurufen hört man ein angenehmes aber niemals aufdringliches motorgeräusch :) bei gemütlichen 140 km/h im sechsten gang gleitet es sich wunderbar leise und komfortabel dahin. klasse ist auch die federung, die schluckt alle fahrbahnunebenheiten...kein holtern und poltern zu hören...liegt einfach satt auf der straße. das auto bietet eine menge platz im kofferraum und auch im innenraum sitzt man kommod...die restliche ausstattung der basis ist vollkommen ausreichend, licht und scheibenwischer bekomme ich bei bedarf auch ohne automatik gerade noch selbst eingeschaltet :), klimaanlage, el. parkbremse u.s.w. - bei der sicherheit macht toyota auch in der basis keine abstriche, prima! also: avensis combi 1.6 in der basisausstattung empfehlenswert, klingt komisch, ist aber so ;)

31.10.2011

also, nachdem wir nun ca. 3.000 km zurück gelegt haben hat sich der verbrauch bei 7,1 Liter eingefunden...waren gleich als erstes auf texel (holland) und der wagen ist für die autobahn wie geschaffen, sehr gemütliches, ermüdungsfreies fahren ist möglich und wir haben den vorhandenen platz zu viert mit hund in der hundebox komplett ausgereizt...geht! damit der verbrauch gering bleibt sind wir max. 150 km/h gefahren - bin eh nicht so der schnellfahrer und je höher die geschwindigkwit, desto höher die anforderungen an die aufmerksamkeit und somit schnellere ermüdung ;)

wir sind also immer noch sehr zufrieden, mal sehen was noch kommt!

Alle Varianten
Toyota Avensis 1.6 Valvematic (132 PS)

  • Leistung
    97 kW/132 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    10,6 s
  • Ehem. Neupreis ab
    23.700 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    6,5 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    D

Technische Daten Toyota Avensis 1.6 Valvematic (132 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseMittelklasse
KarosserieformKombi
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckKombi
Bauzeitraum2009–2011
HSN/TSN5013/ADU
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.598 ccm
Leistung (kW/PS)97 kW/132 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h10,6 s
Höchstgeschwindigkeit195 km/h
Anhängelast gebremst1.400 kg
Anhängelast ungebremst500 kg
Maße und Stauraum
Länge4.765 mm
Breite1.810 mm
Höhe1.480 mm
Kofferraumvolumen543 – 1.690 Liter
Radstand2.700 mm
Reifengröße205/60 R16 H
Leergewicht1.475 kg
Maximalgewicht1.950 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.598 ccm
Leistung (kW/PS)97 kW/132 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h10,6 s
Höchstgeschwindigkeit195 km/h
Anhängelast gebremst1.400 kg
Anhängelast ungebremst500 kg

Umwelt und Verbrauch Toyota Avensis 1.6 Valvematic (132 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt60 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben6,5 l/100 km (kombiniert)
8,4 l/100 km (innerorts)
5,4 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben153 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU4
EnergieeffizienzklasseD
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 d

Alternativen

Toyota Avensis 1.6 Valvematic 132 PS (2009–2015)