12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Autoplenum, 2010-11-25

VW Microbus - Warten auf den Retro-Bulli

Testbericht

Thomas Weber

Volkswagen lässt den legendären Bulli-Klassiker T2 wieder aufleben. Nach einem Bericht der Zeitschrift "Auto Bild" legt der Wolfsburger Autobauer mit dem New Microbus ein Großraummodell im Retro-Design auf, das auf dem neuen Touran basiert. Der Marktauftritt sei für 2013 geplant.

VW will den Touran künftig in drei Versionen anbieten, heißt es. Dies sei zum einen der Touran-Nachfolger, der den bisherigen Abmessungen weitgehend treu bleibe. Daneben soll es eine Langversion geben, die Platz für eine dritte Sitzreihe besitzt. Der dritte Ableger schließlich soll der New Microbus sein.

Die Wolfsburger hatten schon 2001 einen möglichen Microbus vorgestellt; die Studie sorgte vor allem auf dem US-Markt für Furore und sollte auch in Serie gebaut werden. Das Projekt wurde jedoch 2004 vom damaligen VW-Chef Bernd Pischetsrieder gekippt.

Volkswagen will einem Medienbericht zufolge einen New Microbus auf Touran-Basis auflegen. Er soll 2013 auf den Markt kommen.

Fazit

Volkswagen will einem Medienbericht zufolge einen New Microbus auf Touran-Basis auflegen. Er soll 2013 auf den Markt kommen.

Quelle: Autoplenum, 2010-11-25
Geteste Modelle
Für diesen Testbericht sind keine passenden Modelle vorhanden.