Topdiesel mit 143 PS im Seat Ibiza FR (Vorabmeldung)
Mit einer neuen Dieselversion erweitert Seat das Angebot sportlicher Motorisierungen in der Kleinwagenbaureihe Ibiza. Hinter dem Kürzel FR TDI CR verbirgt sich der 2,0-Common-Rail-Diesel mit 105 kW/143 PS Leistung aus dem Konzernregal, der im Vergleich etwa zum VW Golf noch einmal drei zusätzliche PS locker macht. Im Ibiza nimmt der Selbstzünder vorerst die Position als Topdiesel ein und will neben dynamischen Fahrleistungen mit moderaten Verbrauchswerten von 4,5 Litern je 100 Kilometer überzeugen. Anders als beim Benziner-Pendant des Ibiza FR, dessen 1,4-Liter-TSI serienmäßig mit dem Siebengang-Doppelkupplungsgetriebe kombiniert ist, werden in der Dieselvariante die sechs Gänge grundsätzlich manuell gewechselt. Die Preise beginnen bei 20.490 Euro, der Viertürer kostet 900 Euro Aufpreis. SP-X/mh
(Für die Redaktionen: Der Fahrbericht unseres Redakteurs Michael Hoffmann folgt am 4. Februar)
SP-X/Barcelona. Mit einer neuen Dieselversion erweitert Seat das Angebot sportlicher Motorisierungen beim Ibiza. Hinter dem Kürzel FR TDI CR verbirgt sich der 2,0-Common-Rail-Diesel mit 105 kW/143 PS Leistung.
Quelle: Autoplenum, 2010-02-02
Autoplenum, 2017-08-08
Skoda- und Seat-Umweltprämie - Alle ziehen mitAutoplenum, 2017-07-30
60 Jahre Seat Kleinwagen - Cityflitzer del SolAutoplenum, 2017-04-07
Seat Ibiza - Spaniens Polo wird teurerAutoplenum, 2017-03-29
Fahrbericht: Seat Ibiza - Stolzer SpanierAutoplenum, 2017-03-19
Kleinwagen-Neuheiten für Frühjahr und Sommer - Richtig gr...