12neuwagen de12gebrauchtwagen de

Unsere Partnerseiten:

Testbericht

Elfriede Munsch/SP-X, 22. Januar 2013

Der 108 kW/147 PS starke Boxerdiesel von Subaru war bislang nur in Kombination mit dem serienmäßigen Sechsgang-Schaltgetriebe erhältlich. Ab Mai erweitert das japanische Unternehmen das Getriebeangebot für seinen Selbstzünder um ein stufenloses, Lineatronic genanntes CVT-Getriebe. Sein Debüt feiert es im Crossover-Modell Outback. Im Jahr 2014 wird es auch für die gerade vorgestellte vierte Generation des SUV Forester verfügbar sein. Dort wird es wohl auch in Verbindung mit dem Kontrollsystem X-Mode angeboten. Dieses passt auf Knopfdruck Motorsteuerung, Drehmomentverlauf und Bremsleistung den Fahrbahnverhältnissen an. Die Preise für das CVT-Getriebe stehen noch nicht fest. Für die Lineatronic-Variante in Verbindung mit dem 110 kW/150 PS starken 2,0-Liter-Boxerbenziner im Forester berechnet Subaru 2.000 Euro Aufpreis.

Wer einen Diesel in Verbindung mit einem Automatikgetriebe wollte, konnte bislang im Subaru-Portfolio nicht fündig werden. Das ändert sich jetzt.

Weiterlesen
Fazit
Wer einen Diesel in Verbindung mit einem Automatikgetriebe wollte, konnte bislang im Subaru-Portfolio nicht fündig werden. Das ändert sich jetzt.

Quelle: Autoplenum, 2013-01-22

Getestete Modelle
Für diesen Testbericht sind keine passenden Modelle vorhanden.
Ähnliche Testberichte
Autoplenum
3.5 von 5

Autoplenum, 2019-02-10

Subaru Outback - Schärfere Augen und aufmerksamere BremseSubaru Outback  - Schärfere Augen und aufmerksamere Bremse
Schärfere Augen und aufmerksamere Bremse Subaru Outback Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum
3.5 von 5

Autoplenum, 2019-01-22

Subaru XV - Sondermodell mit üppiger Ausstattung Subaru XV - Sondermodell mit üppiger Ausstattung
Sondermodell mit üppiger Ausstattung Subaru XV Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum

Autoplenum, 2019-01-15

Fünf wichtige Premieren der Detroit Auto Show - Spannend,...Fünf wichtige Premieren der Detroit Auto Show - Spannend, aber nich...
Spannend, aber nicht unbedingt für uns Fünf wichtige Premieren der Detroit Auto Show ...Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum
2.5 von 5

Autoplenum, 2018-10-12

Subaru-Pläne - Elektro-Start mit MildhybridSubaru-Pläne - Elektro-Start mit Mildhybrid
Elektro-Start mit Mildhybrid Subaru-Pläne Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum
3.0 von 5

Autoplenum, 2018-10-11

Fahrbericht: Subaru Levorg - Durch und durch solide – und...Fahrbericht: Subaru Levorg - Durch und durch solide – und dabei doc...
Durch und durch solide – und dabei doch ganz anders Fahrbericht: Subaru Levorg ...Ganzen Testbericht lesen