12neuwagen de12gebrauchtwagen de

Unsere Partnerseiten:

Testbericht

Fabian Hoberg, 13. September 2011

Mit der viertürigen Studie GT zeigt Kia einen Ausblick auf die sportliche Zukunft der Marke. Die nur 1,38 Meter flache Limousine aus der Feder des deutschen Chefdesigners Peter Schreyer wird von einem Frontmotor angetrieben, weitergeleitet wird die Kraft aber an die Hinterachse. Die lange und flache Motorhaube sowie eine weit vorne platzierte Vorderachse ermöglichen dynamische Dimensionen. Kräftige Schultern und ein steil abfallendes Heck unterstreichen den sportlichen Look, die nach hinten öffnenden Türen geben dank eines Radstands von 2,86 Metern einen großen Innenraum frei.

Deutlich konventioneller geht es unter der Haube zu: Angetrieben wird die Studie von einem 3,3-Liter-V6-Benziner mit 290 kW/395 PS und 534 Newtonmeter Drehmoment, der mit einer Achtgang-Automatik gekoppelt ist. Wann und ob die Studie den langen Weg in die Serie findet, steht allerdings noch nicht fest.

Kia will sportlicher werden und zeigt auf der IAA die Studie GT, eine Sportlimousine mit Hinterradantrieb. Bei der Motorisierung setzen die Koreaner aber auf Bewährtes.

Weiterlesen
Fazit
Kia will sportlicher werden und zeigt auf der IAA die Studie GT, eine Sportlimousine mit Hinterradantrieb. Bei der Motorisierung setzen die Koreaner aber auf Bewährtes.

Quelle: Autoplenum, 2011-09-13

Getestete Modelle
Für diesen Testbericht sind keine passenden Modelle vorhanden.
Ähnliche Testberichte
Autoplenum

Autoplenum, 2021-03-24

Kia Ceed - Neuer Benziner mit E-Hilfe Kia Ceed   - Neuer Benziner mit E-Hilfe
Neuer Benziner mit E-Hilfe Kia Ceed Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum

Autoplenum, 2020-02-13

Kia Sportage - Diesel nun immer elektrischKia Sportage - Diesel nun immer elektrisch
Diesel nun immer elektrisch Kia Sportage Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum

Autoplenum, 2020-01-07

Kia Ceed Sportswagon - Stecker spart SpritKia Ceed Sportswagon - Stecker spart Sprit
Stecker spart Sprit Kia Ceed Sportswagon Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum

Autoplenum, 2020-01-02

Test: Kia XCeed 1.4 T - Korea von seiner schönsten SeiteTest: Kia XCeed 1.4 T - Korea von seiner schönsten Seite
Korea von seiner schönsten Seite Test: Kia XCeed 1.4 T Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum

Autoplenum, 2019-05-26

Kia Sportage - Mehr Schalt-Wahl für das Korea-SUVKia Sportage - Mehr Schalt-Wahl für das Korea-SUV
Mehr Schalt-Wahl für das Korea-SUV Kia Sportage Ganzen Testbericht lesen