12neuwagen de12gebrauchtwagen de

Unsere Partnerseiten:

Testbericht

Holger Holzer/SP-X, 30. Mai 2012

Honda setzt nicht nur beim Auto auf Elektroantrieb. Die Japaner haben nun den Prototypen eines Hockers entwickelt, der mit seinem E-Motor unter anderem lange Märsche auf Bürofluren oder in Museumssälen unnötig machen soll. Der Uni-CUB ist eine Weiterentwicklung des bereits 2009 präsentierten Einrads U3-X und wird wie dieses durch Gewichtsverlagerung gesteuert. Der rollende Hocker erreicht eine Geschwindigkeit von 6 km/h und bietet dank seiner Lithium-Ionen-Akkus eine Reichweite von sechs Kilometern. Das Innenraum-Fahrzeug soll nun mehreren Alltagstests unterzogen werden. Über eine anschließende Serienproduktion ist nichts bekannt.

Es muss nicht immer ein Auto sein: Auch auf einem Hocker lässt es sich bequem für einige Kilometer elektrisch fahren.

Weiterlesen
Fazit
Es muss nicht immer ein Auto sein: Auch auf einem Hocker lässt es sich bequem für einige Kilometer elektrisch fahren.

Quelle: Autoplenum, 2012-05-30

Getestete Modelle
Für diesen Testbericht sind keine passenden Modelle vorhanden.
Ähnliche Testberichte
Autoplenum

Autoplenum, 2019-05-22

Honda CR-V - Elektrisch oder doch lieber konventionell?Honda CR-V  - Elektrisch oder doch lieber konventionell?
Elektrisch oder doch lieber konventionell? Honda CR-V Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum

Autoplenum, 2019-02-27

Euro-NCAP-Crahstest - Dreimal Höchstwertung für große SUVEuro-NCAP-Crahstest - Dreimal Höchstwertung für große SUV
Dreimal Höchstwertung für große SUV Euro-NCAP-Crahstest Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum
3.5 von 5

Autoplenum, 2019-02-12

Honda Civic Dynamic - Außen Sportler, innen SparerHonda Civic Dynamic - Außen Sportler, innen Sparer
Außen Sportler, innen Sparer Honda Civic Dynamic Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum
4.0 von 5

Autoplenum, 2018-11-30

5x gebrauchte SUV - Fünf mal besonders zuverlässig5x gebrauchte SUV - Fünf mal besonders zuverlässig
Fünf mal besonders zuverlässig 5x gebrauchte SUV Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum
3.5 von 5

Autoplenum, 2018-11-29

Honda HR-V Sport - Mit Turbo-ZuschlagHonda HR-V Sport - Mit Turbo-Zuschlag
Mit Turbo-Zuschlag Honda HR-V Sport Ganzen Testbericht lesen