12neuwagen.de12gebrauchtwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Testbericht

Holger Holzer/SP-X, 26. Februar 2013

Nissan plant eine dynamisch aufgerüstet Version seines Supersportwagens GT-R. Das hat Konzernchef Carlos Ghosn nun im Rahmen der Eröffnung der neuen Zentrale des Haustuners Nismo erklärt. Die leistungsgestärkte Version des GT-R wird das Flaggschiff der neuen Nismo-Flotte von Nissan, die bislang aus dem Mini-SUV Juke Nismo und dem ab Mai erhältlichen Sportwagen 370Z Nismo besteht.   Leistungsdaten für den GT-R Nismo sind noch nicht bekannt. Schon in der Standardversion erreicht der V6-Biturbobenziner des Allraders 404 kW/550 PS. Das reicht für eine Spurtzeit von 2,8 Sekunden und eine Höchstgeschwindigkeit von 315 km/h. Die Markteinführung des neuen Spitzenmodells könnte bereits 2014 erfolgen.

Der Nissan GT-R gehört schon in der Standardversion zu den schnellsten Sportwagen auf dem Markt. In der nun angekündigten Nismo-Variante dürfte er noch einmal zulegen.

Fazit
Der Nissan GT-R gehört schon in der Standardversion zu den schnellsten Sportwagen auf dem Markt. In der nun angekündigten Nismo-Variante dürfte er noch einmal zulegen.

Quelle: Autoplenum, 2013-02-26

Getestete Modelle
Ähnliche Testberichte
Autoplenum
4.5 von 5

Autoplenum, 2018-12-07

Nissan GT-R50 by Italdesign - Über-Godzilla in KleinserieNissan GT-R50 by Italdesign - Über-Godzilla in Kleinserie
Über-Godzilla in Kleinserie Nissan GT-R50 by Italdesign Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum
4.5 von 5

Autoplenum, 2018-11-26

Tradition: 50 Jahre Nissan GT-R - Godzilla gegen den Rest...Tradition: 50 Jahre Nissan GT-R - Godzilla gegen den Rest der Welt
Godzilla gegen den Rest der Welt Tradition: 50 Jahre Nissan GT-R Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum
4.0 von 5

Autoplenum, 2017-10-11

Ferngesteuerter Nissan GT-R - Spielzeug für große Jungs Ferngesteuerter Nissan GT-R  - Spielzeug für große Jungs
Spielzeug für große Jungs Ferngesteuerter Nissan GT-R Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum
4.0 von 5

Autoplenum, 2017-08-12

Test: Nissan GT-R - Gestatten: Godzilla Test: Nissan GT-R   - Gestatten: Godzilla
Gestatten: Godzilla Test: Nissan GT-R Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum

Autoplenum, 2016-10-11

Nissan GT-R Nismo - Im Detail nachgeschärftNissan GT-R Nismo - Im Detail nachgeschärft
Im Detail nachgeschärft Nissan GT-R Nismo Ganzen Testbericht lesen