12neuwagen de12gebrauchtwagen de

Unsere Partnerseiten:

Testbericht

Holger Holzer/SP-X, 29. April 2014

Karosserie-Anbauteile in Sportoptik nimmt Mazda nun ins Zubehörprogramm für den kompakten Mazda3 auf. Erhältlich sind eine Frontschürze für 390 Euro, breitere Seitenschweller für 395 Euro und ein Sport-Endschalldämpfer für 500 Euro. Für die viertürige Limousine ist zudem ein Heckspoiler, für den Fünftürer ein Dachspoiler zu haben. Beide kosten 390 Euro. Die Teile sind jeweils schwarz lackiert und werden montagefertig geliefert. Die Kosten für den Anbau können je nach Händler und Region unterschiedlich ausfallen.

Darüber hinaus haben die Japaner für ihr Kompaktmodell 18-Zoll-Felgen für 185 Euro pro Stück und einen Sportfedernsatz für 203 Euro im Angebot. Letzterer senkt die Karosserie um 3 Zentimeter ab.

Der Mazda3 zählt zumindest optisch zu den sportlichsten Kompaktmodellen auf dem Markt. Wer noch mehr Dynamik will, findet sie nun im Zubehörprogramm.

Weiterlesen
Fazit
Der Mazda3 zählt zumindest optisch zu den sportlichsten Kompaktmodellen auf dem Markt. Wer noch mehr Dynamik will, findet sie nun im Zubehörprogramm.

Quelle: Autoplenum, 2014-04-29

Getestete Modelle
Ähnliche Testberichte
Autoplenum
3.5 von 5

Autoplenum, 2019-07-18

Mazda 3 Skyactiv X - Eierlegende WollmilchsauMazda 3 Skyactiv X - Eierlegende Wollmilchsau
Während alle Welt auf Elektromotoren und Plug-In-Versionen setzt, geht Mazda einen völlig anderen Weg und zelebriert ...Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum

Autoplenum, 2019-07-17

Mazda3 Skyactiv-X - Eine zündende IdeeMazda3 Skyactiv-X   - Eine zündende Idee
Eine zündende Idee Mazda3 Skyactiv-X Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum
4.0 von 5

Autoplenum, 2019-02-21

Mazda 3 Skyactiv-G 2.0 - KampfansageMazda 3 Skyactiv-G 2.0 - Kampfansage
Der neue Mazda 3 wir dem VW Golf das Leben schwermachen. Der Kompaktwagen lässt sich sportlich bewegen und bietet jed...Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum
4.0 von 5

Autoplenum, 2019-02-20

Fahrbericht: Mazda3 - Hält BlickkontaktFahrbericht: Mazda3 - Hält Blickkontakt
Hält Blickkontakt Fahrbericht: Mazda3 Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum
4.0 von 5

Autoplenum, 2018-11-28

Mazda 3 - Ein großer Wurf?Mazda 3 - Ein großer Wurf?
Seit Jahren redet Mazda davon - jetzt ist es endlich soweit. Mit dem neuen Mazda 3 bringen die Japaner erstmals einen...Ganzen Testbericht lesen