12neuwagen.de12gebrauchtwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Testbericht

Holger Holzer/SP-X, 18. August 2011

Die Elektroautos Opel Ampera und Chevrolet Volt bekommen einen luxuriösen Ableger. GM-Konzernbruder Cadillac nutzt die identische Antriebstechnik aus E-Motor und Reichweitenverlängerung für ein 2+2-sitziges Coupé namens ELR, das in einigen Monaten auf den Markt kommen soll. Gegenüber den eher bürgerlichen Varianten von Opel und Chevrolet setzt die Edelmarke des Konzerns auf höherwertige Ausstattung und schnittigeres Design.

Vorbild ist die 2009 vorgestellte Studie Converj. Technische Daten nennt der Hersteller noch nicht, möglicherweise erhält das Coupé etwas mehr Leistung als die beiden 111 kW/150 PS starken Limousinen. Die Reichweite im reinen Elektrobetrieb dürfte bei rund 80 Kilometern liegen. Beim Preis wird der Cadillac – sollte er auch in Europa angeboten werden – seine beiden Verwandten toppen; Opel und Chevrolet verlangen für ihre Modelle rund 43.000 Euro.

General Motors baut seine E-Auto-Palette aus. Nach Opel und Chevrolet erhält nun auch Cadillac einen Stromer mit Reichweitenverlängerung. Der Neue setzt sich von seinen Geschwistern aber deutlich ab.

Fazit
General Motors baut seine E-Auto-Palette aus. Nach Opel und Chevrolet erhält nun auch Cadillac einen Stromer mit Reichweitenverlängerung. Der Neue setzt sich von seinen Geschwistern aber deutlich ab.

Quelle: Autoplenum, 2011-08-18

Getestete Modelle
Ähnliche Testberichte
Autoplenum

Autoplenum, 2017-04-20

Opel Ampera-e - Start knapp unter 40.000 EuroOpel Ampera-e - Start knapp unter 40.000 Euro
Start knapp unter 40.000 Euro Opel Ampera-e Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum
4.5 von 5

Autoplenum, 2017-02-01

Opel Ampera-E - Die Spannung steigtOpel Ampera-E - Die Spannung steigt
Die Spannung steigt Opel Ampera-E Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum

Autoplenum, 2016-12-14

Opel Ampera-e - Zuerst in Norwegen Opel Ampera-e - Zuerst in Norwegen
Zuerst in Norwegen Opel Ampera-e Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum
4.0 von 5

Autoplenum, 2016-12-13

Produktion Opel Ampera-e - Neue WegeProduktion Opel Ampera-e - Neue Wege
Wenn das Elektroauto Opel Ampera-e im kommenden Frühsommer nach Europa kommt, hat es bereits eine lange Reise hinter ...Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum

Autoplenum, 2016-12-12

Besuch in der Geburtsstätte des Opel Ampera-e - Detroit s...Besuch in der Geburtsstätte des Opel Ampera-e - Detroit setzt auf S...
Detroit setzt auf Strom Besuch in der Geburtsstätte des Opel Ampera-e Ganzen Testbericht lesen