12neuwagen de12gebrauchtwagen de

Unsere Partnerseiten:

Testbericht

Holger Holzer/SP-X, 3. Mai 2011

Amerikaner lieben große Autos. Wie weit diese amouröse Beziehung geht, will Chrysler nun mit der Studie eines gigantischen Pick-ups herausfinden. Der Dodge Ram Long-Hauler misst vom verchromten Kuhfänger bis zur Laderaumklappe stolze 7,32 Meter und ist damit nicht nur mehr als einen Meter länger als der längste Maybach, sondern auch exakt so lang wie ein Fußballtor.

Angetrieben wird der Dodge von einem 6,7-Liter-Dieselmotor mit rund 800 Nm Drehmoment. Damit der 4,2 Tonnen schwere Allrader weiter kommt als bis zur nächsten Straßenkreuzung, wurde ein extra großer Tank mit bis zu 644 Liter Volumen eingebaut. Welche Reichweite so genau möglich ist, sagt der Hersteller aber nicht.

Bislang ist der Mega-Pick-up noch eine Studie. Auf einer Tour durch den mittleren Westen der USA – dem Hauptabsatzmarkt für Pick-ups - soll aber das Kundeninteresse an einer möglichen Serienversion abgeklopft werden. Anvisierte Käuferschaft sind Gewerbetreibende und Rancher, aber auch Rennteams und Bootsbesitzer. Diese können sich auch über eine luxuriöse Fahrerkabine mit vier Einzelsitzen freuen. Außerdem gibt es Internet, Kühlschrank und eine Schlafgelegenheit an Bord.

Darf es etwas mehr sein? Chrysler hat seinen größten Pick-up noch einmal in die Länge gezogen. Nun soll getestet werden, wie die Kunden im amerikanischen Herzland auf das 7,32 Meter-Ungetüm reagieren.

Weiterlesen
Fazit
Darf es etwas mehr sein? Chrysler hat seinen größten Pick-up noch einmal in die Länge gezogen. Nun soll getestet werden, wie die Kunden im amerikanischen Herzland auf das 7,32 Meter-Ungetüm reagieren.

Quelle: Autoplenum, 2011-05-03

Getestete Modelle
Ähnliche Testberichte
auto-news
4.5 von 5

auto-news, 2015-09-22

Gewaltige Alternative: Test Ram 1500 5.7 V8 mit technisch...Gewaltige Alternative: Test Ram 1500 5.7 V8 mit technischen Daten u...
Ram 1500 mit 5,7-Liter-V8 im TestGanzen Testbericht lesen
auto-motor-und-sport
4.0 von 5

auto-motor-und-sport, 2015-03-12

Ram 1500 Laramie 3.0 EcoDiesel Crewcab Shortbox: Das dick...Ram 1500 Laramie 3.0 EcoDiesel Crewcab Shortbox: Das dicke Diesel-Ding
Wenn es ein bisschen mehr sein darf: der neue Ram Pickup ist einfach nur fett und mächti...Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum
4.0 von 5

Autoplenum, 2015-01-12

Dodge RAM Rebel 1500 - Böser BurscheDodge RAM Rebel 1500 - Böser Bursche
Der Ram 1500 Rebel ist der böse Bursche in der Pick-Up-Palette von Dodge. Mächtige Stollenreifen, 400 PS und ein Offr...Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum

Autoplenum, 2008-01-18

Neuvorstellung: Dodge Ram - Der Ram-BockNeuvorstellung: Dodge Ram - Der Ram-Bock
Dodge hat sein Pickup-Zugpferd Ram gründlich überarbeitet. Die neueste Generation ist bulliger und stärker, aber auch...Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum

Autoplenum, 2017-07-23

Nürburgring-Rekordversuch - Wasserscheue Schlange Nürburgring-Rekordversuch  - Wasserscheue Schlange
Wasserscheue Schlange Nürburgring-Rekordversuch Ganzen Testbericht lesen