12neuwagen de12gebrauchtwagen de

Unsere Partnerseiten:

Testbericht

Peter Eck/SP-X, 14. März 2010

Schon zum Marktstart des Opel Meriva im Juni wollen die Veredelungsspezialisten von Irmscher ein umfangreiches Programm für den kleinen Van mit den gegenläufig öffnenden Türen auflegen. Für einen sportlicheren Auftritt gibt es 18- bzw. 19-Zoll-Leichtmetallfelgen und Fahrwerksfedern, die den Meriva drei Zentimeter tiefer in Richtung Straße legen und ihm mehr Agilität und Spurstabilität verleihen sollen.   Zudem sind Blenden für den Nachschalldämpfer mit einem elliptischen Doppelendrohr im Angebot. Ein Dachspoiler und ein Kühlergrilleinsatz in Edelstahl- oder Carbon-Optik sorgen für weiteren dynamischen Schliff. Der Innenraum kann mit einer Komplett-Lederausstattung für Sitze, Türtafeln und Mittelarmlehne sowie darauf abgestimmten Fußmatten verschönert werden. Zudem ist eine Alu-Pedalerie bestellbar. Preise für die einzelnen Teile wurden noch nicht bekannt gegeben. Der Meriva selbst wird von Opel ab 15.900 Euro angeboten. SP-X/pe   (956 Zeichen)

SP-X/Remshalden. Schon zum Marktstart des Opel Meriva im Juni wollen die Veredelungsspezialisten von Irmscher ein umfangreiches Programm für den kleinen Van mit den gegenläufig öffnenden Türen auflegen.

Weiterlesen
Fazit
SP-X/Remshalden. Schon zum Marktstart des Opel Meriva im Juni wollen die Veredelungsspezialisten von Irmscher ein umfangreiches Programm für den kleinen Van mit den gegenläufig öffnenden Türen auflegen.

Quelle: Autoplenum, 2010-03-14

Getestete Modelle
Ähnliche Testberichte
Autoplenum
4.0 von 5

Autoplenum, 2016-11-06

Opel-Produktoffensive - Der Meriva wird zum Crossland XOpel-Produktoffensive - Der Meriva wird zum Crossland X
Der Meriva wird zum Crossland X Opel-Produktoffensive Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum
4.0 von 5

Autoplenum, 2015-03-28

Opel Meriva Innovation 1.6 CDTI 110 PS - Freund junger Fa...Opel Meriva Innovation 1.6 CDTI 110 PS - Freund junger Familien
Der Opel Meriva fällt durch seine interessante Tür-Technik auf und überzeugt als Ganzes. Er ist praktisch, bequem und...Ganzen Testbericht lesen
auto-news
4.0 von 5

auto-news, 2014-01-31

Opel Meriva 1.6 CDTI mit 136 PS im TestOpel Meriva 1.6 CDTI mit 136 PS im Test
Getestet: Opel Meriva 1.6 CDTI mit 136 PSGanzen Testbericht lesen
Autoplenum

Autoplenum, 2014-01-22

Opel Meriva - Unauffällig innovativ (Kurzfassung)Opel Meriva - Unauffällig innovativ  (Kurzfassung)
Unauffällig innovativ (Kurzfassung) Opel Meriva Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum
4.0 von 5

Autoplenum, 2014-01-21

Opel Meriva 1.6 CDTI - ViererbandeOpel Meriva 1.6 CDTI - Viererbande
Opel überarbeitet seinen Meriva so dezent, dass zweimal hinsehen kaum Weisheit über den Jahrgang bringt. Die wichtigs...Ganzen Testbericht lesen