12neuwagen.de12gebrauchtwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Testbericht

Mario Hommen/SP-X, 19. Oktober 2016

Anfang November stellt Mansory auf der Tuningmesse SEMA in Las Vegas seine Interpretation des neuen Bentley-SUVs Bentayga vor. Ganz nach Art des Hauses kommt dieser alles andere als dezent daher.
 
Die Außenoptik des hochbeinigen Edelbriten wurde mit diversen Teilen aus Sichtcarbon deutlich auffälliger in Szene gesetzt. So hat der bayerische Tuner die Frontschürze durch eine martialischere Carbon-Variante mit zusätzlichen LED-Tagfahrlichtern ersetzt. Frontgrill und Motorhaube bestehen ebenfalls aus Sichtcarbon und prägen so das modifizierte Gesicht. Verbreiterungen in den Flanken, ein großer Heckspoiler, eine Heckschürze mit Diffusoroptik sowie zwei Doppelendrohre verleihen dem Bentayga optisch mehr Muskeln. Zudem hat Mansory das tiefergelegte Fahrzeug auf einteilige Gussräder mit 23 Zoll Durchmesser und breite 295er-Reifen gestellt.
 
Auch Antriebseitig wurde aufgerüstet. Der Zwölfzylinder leistet dank der Sportendschalldämpfer und neuem Motormanagement 515 kW/701 PS und 1.050 Newtonmeter Drehmoment. Parallel zur Leistungssteigerung um 93 PS erhöht sich auch die Höchstgeschwindigkeit das 2,5-Tonners von 301 auf 311 km/h.
 
Selbstredend hat Mansory auch dem Innenraum seine Note verpasst. So gibt es eine neue Lederausstattung, ein neues Sportlenkrad und ein Aluminium-Pedalset.

Mansory hilft beim Abspecken: Mit reichlich Carbon-Teilen darf der etwas mopsige Bentley Bentayga ein paar Pfunde lassen. Zugleich wurde seine Leistung angehoben.

Fazit
Mansory hilft beim Abspecken: Mit reichlich Carbon-Teilen darf der etwas mopsige Bentley Bentayga ein paar Pfunde lassen. Zugleich wurde seine Leistung angehoben.

Quelle: Autoplenum, 2016-10-19

Getestete Modelle
Ähnliche Testberichte
Autoplenum
4.5 von 5

Autoplenum, 2019-02-21

Bentley Bentayga V8 - Die rechte WahlBentley Bentayga V8 - Die rechte Wahl
Bentley stellt in diesen Tagen mit dem Bentayga Speed den schnellsten Serien-SUV der Welt vor. Dabei ist es nicht so,...Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum
4.0 von 5

Autoplenum, 2019-02-15

Bentley Bentayga Speed - Zurück auf dem Tempo-Thron Bentley Bentayga Speed  - Zurück auf dem Tempo-Thron
Zurück auf dem Tempo-Thron Bentley Bentayga Speed Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum
3.0 von 5

Autoplenum, 2018-10-09

Bentley - In Europa künftig ohne DieselBentley - In Europa künftig ohne Diesel
In Europa künftig ohne Diesel Bentley Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum

Autoplenum, 2017-05-21

Bentley Bentayga Falconry - Für Leute, die einen Vogel ha...Bentley Bentayga Falconry - Für Leute, die einen Vogel haben
Für Leute, die einen Vogel haben Bentley Bentayga Falconry Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum

Autoplenum, 2017-03-03

Bentley Bentayga - Mulliner macht‘s möglichBentley Bentayga  - Mulliner macht‘s möglich
Mulliner macht‘s möglich Bentley Bentayga Ganzen Testbericht lesen