12neuwagen de12gebrauchtwagen de

Unsere Partnerseiten:

Wolfgang Wieland/SP-X, 30. Januar 2012

Moritz. Sehr viel Schnee, klirrende Kälte, nachts bis zu minus 33 Grad Celsius. Dazu am Tag gleißende Sonne und eine sehr trockene Luft mit nur 25 Prozent Luftfeuchtigkeit: Das sind ideale Testbedingungen für Geländewagen. Das dachte sich auch Hyundai, und brachte den Santa-Fe-Nachfolger iX45 nach St. Moritz in die Schweiz. Dort fuhr er uns, noch getarnt, vor die Kamera.

Mitte 2013 kommt das SUV mit der gewaltigen Optik auf den europäischen Markt und versucht, der etablierten Konkurrenz vor allem aus Deutschland (BMW X3) Kunden wegzuschnappen - zu Preisen ab vermutlich etwa 30.000 Euro. Unter der Tarnkappe kann man schmale, fünfeckige Seitenfenster und hochgezogene Türen erkennen. Ob der Kühlergrill so bullig ausfallen wird wie bei diesem siebensitzigen Erlkönig ist allerdings fraglich. Auf der New Yorker Auto Show im April feiert der ungetarnte ix45 seine Weltpremiere.

Es dauert zwar noch über ein Jahr, bis der ix45 bei uns in den Handel kommt, uns fuhr das mittelgroße SUV von Hyundai in St. Moritz aber in getarntem Zustand schon mal vor die Linse. Schon deutlich zu erkennen: Der Nachfolger des Santa Fe wird dynamischer.

Fazit

Quelle: Autoplenum, 2012-01-30

Für diesen Testbericht sind keine passenden Modelle vorhanden.
3.0 von 5

Autoplenum, 2019-02-15

Hyundai-Sondermodelle - Extras für außen und innen Hyundai-Sondermodelle  - Extras für außen und innen
Extras für außen und innen Hyundai-Sondermodelle Ganzen Testbericht lesen

Autoplenum, 2019-02-14

Test: Hyundai Nexo - Zukunft im AlltagTest: Hyundai Nexo - Zukunft im Alltag
Zukunft im Alltag Test: Hyundai Nexo Ganzen Testbericht lesen

Autoplenum, 2018-12-06

Hyundai Kona Iron Man - Der kleine ComicerHyundai Kona Iron Man  - Der kleine Comicer
Der kleine Comicer Hyundai Kona Iron Man Ganzen Testbericht lesen

Autoplenum, 2018-11-15

Test: Hyundai i20 - Praktisch statt stylischTest: Hyundai i20 - Praktisch statt stylisch
Praktisch statt stylisch Test: Hyundai i20 Ganzen Testbericht lesen
3.5 von 5

Autoplenum, 2018-11-08

Test: Hyundai Tucson 1.6 T-GDI 4WD - Wenig Schwächen - gr...Test: Hyundai Tucson 1.6 T-GDI 4WD - Wenig Schwächen - großer Durst
Wenig Schwächen - großer Durst Test: Hyundai Tucson 1.6 T-GDI 4WD Ganzen Testbericht lesen