12neuwagen de12gebrauchtwagen de

Unsere Partnerseiten:

Testbericht

Holger Holzer/SP-X, 28. Oktober 2011

Das Head-up-Display hält in der Pkw-Mittelklasse Einzug. BMW bietet das aus Kampfflugzeugen bekannte System für 980 Euro Aufpreis im neuen 3er an. Ein Projektor im Armaturenbrett wirft dabei vierfarbig fahrrelevante Informationen auf die Windschutzscheibe, etwa das aktuelle Tempo und Anweisungen des Navigationssystems. Der Fahrer muss seinen Blick dann seltener von der Straße wenden.

Die Münchner offerieren das System bereits unter anderem im 5er, 7er und X3 an. Insgesamt ist das Head-up-Display zurzeit noch relativ selten, es kommt aber auch in einigen Modellen anderer Hersteller wie dem SUV Lexus RX und dem Sportwagen Corvette oder dem Toyota Prius zum Einsatz. Eine besonders preisgünstige Variante hat Peugeot unter anderem für das Crossover-Modell 3008 im Angebot. Dieses Head-up-Display projiziert nicht direkt auf die Windschutzscheibe, sondern auf eine ausklappbare Kunststofffolie, kostet aber nur 390 Euro Aufpreis.

Weniger Ablenkung vom Verkehr versprechen Head-up-Displays für das Auto. BMW bietet die Technik nun im neuen 3er an.

Weiterlesen
Fazit
Weniger Ablenkung vom Verkehr versprechen Head-up-Displays für das Auto. BMW bietet die Technik nun im neuen 3er an.

Quelle: Autoplenum, 2011-10-28

Getestete Modelle
Ähnliche Testberichte
Autoplenum

Autoplenum, 2019-06-12

BMW 3er Touring - EuropawahlBMW 3er Touring - Europawahl
Außerhalb Europas interessiert sich kaum jemand für einen Mittelklassekombi, doch gerade in Ländern wie Deutschland, ...Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum
4.0 von 5

Autoplenum, 2019-01-24

BMW M3 Cabrio und M4 Cabrio - Luftige Sache BMW M3 Cabrio und M4 Cabrio -  Luftige Sache
Luftige Sache BMW M3 Cabrio und M4 Cabrio Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum
4.5 von 5

Autoplenum, 2018-11-20

BMW 3er - Was kostet hier wie viel? BMW 3er  - Was kostet hier wie viel?
Was kostet hier wie viel? BMW 3er Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum
4.0 von 5

Autoplenum, 2018-11-15

BMW 330e - Plug-in-Hybrid mit gesteigerter Reichweite BMW 330e  - Plug-in-Hybrid mit gesteigerter Reichweite
Plug-in-Hybrid mit gesteigerter Reichweite BMW 330e Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum
4.0 von 5

Autoplenum, 2018-11-13

BMW M340i xDrive - Topmodell kommt im Juli BMW M340i xDrive  - Topmodell kommt im Juli
Topmodell kommt im Juli BMW M340i xDrive Ganzen Testbericht lesen