12neuwagen de12gebrauchtwagen de

Unsere Partnerseiten:

Testbericht

Fabian Hoberg, 31. Januar 2012

VW Nutzfahrzeuge definiert Freude am Fahren um und kreiert bereits zum zweiten Mal ein Sondermodell namens Roncalli.  Der Caddy Roncalli, benannt nach dem gleichnamigen Zirkus, bietet keine Lachgarantie, aber einen Preisvorteil von bis zu 6.268 Euro. Allerdings nur wenn man sich für die Erdgasvariante entscheidet. Beim Autogasmodell beläuft sich der Preisvorteil auf 4.995 Euro. Das Basismodell mit einem 1,2 Liter Benzinmotor (63 kW/85 PS) wird durch die Zirkusnummer nur mit knapp 800 Euro begünstigt und kostet mindestens 13.490 Euro.

Die nur für zwei Monate lieferbare Roncalli Edition bietet zusätzlich zur Serienausstattung unter anderem Nebelscheinwerfer, Abbiegelicht und eine Einparkhilfe. Im Innenraum kommen buntere Stoffe, eine Klimaanlage, zusätzliche Airbags und ein Lederlenkrad zum Einsatz. An den Rückseiten der Vordersitze nehmen spezielle Taschen Kleinkram auf.
Von außen ist das Sondermodell an einer Metalliclackierung inklusiv lackierten Stoßfängern zu erkennen.

Beim Zirkus Roncalli geht es lustig zu. Diesbezüglich dürfte der Caddy Roncalli etwaige Ansprüche der Kundschaft enttäuschen. Immerhin sind die verwendeten Stoffe bunter als beim Serienmodell.

Weiterlesen
Fazit
Beim Zirkus Roncalli geht es lustig zu. Diesbezüglich dürfte der Caddy Roncalli etwaige Ansprüche der Kundschaft enttäuschen. Immerhin sind die verwendeten Stoffe bunter als beim Serienmodell.

Quelle: Autoplenum, 2012-01-31

Getestete Modelle
Ähnliche Testberichte
Autoplenum

Autoplenum, 2017-08-08

VW- und Audi-Umweltprämie - Bis zu 10.000 Euro VW- und Audi-Umweltprämie  - Bis zu 10.000 Euro
Bis zu 10.000 Euro VW- und Audi-Umweltprämie Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum

Autoplenum, 2016-09-12

VW Caddy Edition 35 - Angeschwärzter Sonderling
Angeschwärzter Sonderling VW Caddy Edition 35 Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum

Autoplenum, 2016-06-08

VW Caddy Family - Mit Alltags-HilfenVW Caddy Family - Mit Alltags-Hilfen
Mit Alltags-Hilfen VW Caddy Family Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum

Autoplenum, 2016-06-01

VW Caddy 1.4 TGI Edition - Sparen mit NiveauVW Caddy 1.4 TGI Edition - Sparen mit Niveau
Sparen mit Niveau VW Caddy 1.4 TGI Edition Ganzen Testbericht lesen
auto-motor-und-sport
4.0 von 5

auto-motor-und-sport, 2016-02-15

VW Caddy Alltrack 4x4 (2016) im Fahrbericht: Kleiner Klet...VW Caddy Alltrack 4x4 (2016) im Fahrbericht: Kleiner Kletterkasten
Mit dem neuen Alltrack kommt frischer Schwung in die Caddy-Bude, auch weil sich nun der ...Ganzen Testbericht lesen