12neuwagen.de12gebrauchtwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Testbericht

Holger Holzer/SP-X, 6. Januar 2020

SP-X/Hannover. Die Neuauflage des Kleintransporters VW Caddy soll besonders sportlich und dynamisch ausfallen. Das kündigt VW nun kurz vor der Premiere des kleinen Nutzfahrzeugs an, das es auch wieder in einer Pkw-Variante geben wird. Belegen soll die neue Ausrichtung eine Designskizze, die extra große Räder, einen bulligen Stoßfänger und windschnittige Kamera-Außenspiegel zeigen. In die Serie werden es laut Hersteller auf jeden Fall die schmalen, vertikalen LED-Rückleuchten schaffen.

Technisch dürfte die neue Caddy-Generation erstmals auf dem modularen Pkw-Baukasten  des Konzerns basieren, den auch Golf und Co. nutzen. Wie gehabt wird es wieder diverse Varianten bei Radstand, Innenraumgestaltung und Sitzkonfiguration geben. Beim Antrieb bedient sich der Lieferwagen aus dem Golf-Programm – und auch beim Infotainment kann das Nutzfahrzeug auf die Pkw-Technik zurückgreifen. Preise sind wenige Wochen vor dem Debüt noch nicht bekannt, den Kastenwagen gibt es zurzeit ab 20.795 Euro (netto: 17.445 Euro), die Kleinbus-Ausführung kostet ab 21.283 Euro (netto: 17.885 Euro). Der Trend zur automobilen Sportlichkeit erreicht nun auch ein als dynamisch bislang eher unverdächtig einzustufendes Segment: den Lieferwagen. Das zumindest kündigt VW nun an.

Fazit

Der Trend zur automobilen Sportlichkeit erreicht nun auch ein als dynamisch bislang eher unverdächtig einzustufendes Segment: den Lieferwagen. Das zumindest kündigt VW nun an.

Quelle: Autoplenum, 2020-01-06

Getestete Modelle
Ähnliche Testberichte
Autoplenum

Autoplenum, 2020-02-20

VW Caddy 2020 - Hoch zu RossVW Caddy 2020 - Hoch zu Ross
Lieferdienste und Handwerker werden sich freuen - und zwar deutlich mehr als über den neuen Golf 8. Volkswagen legt d...Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum

Autoplenum, 2017-08-08

VW- und Audi-Umweltprämie - Bis zu 10.000 Euro VW- und Audi-Umweltprämie  - Bis zu 10.000 Euro
Bis zu 10.000 Euro VW- und Audi-Umweltprämie Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum

Autoplenum, 2016-09-12

VW Caddy Edition 35 - Angeschwärzter Sonderling
Angeschwärzter Sonderling VW Caddy Edition 35 Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum

Autoplenum, 2016-06-08

VW Caddy Family - Mit Alltags-HilfenVW Caddy Family - Mit Alltags-Hilfen
Mit Alltags-Hilfen VW Caddy Family Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum

Autoplenum, 2016-06-01

VW Caddy 1.4 TGI Edition - Sparen mit NiveauVW Caddy 1.4 TGI Edition - Sparen mit Niveau
Sparen mit Niveau VW Caddy 1.4 TGI Edition Ganzen Testbericht lesen