12neuwagen de12gebrauchtwagen de

Unsere Partnerseiten:

Testbericht

Fabian Hoberg, 4. Februar 2011

Toyota pflegt weiter sein grünes Image. Auf dem Genfer Autosalon  (3.3. bis 13.3.2011) zeigen die Japaner weitere Fahrzeuge mit Vollhybridantrieb. Nach Prius und Auris wird nun auch der Kleinwagen Yaris mit dem System ausgestattet. Und der Prius+ ergänzt als Siebensitzer die Prius-Familie.

In Genf steht der Yaris zunächst als HSD concept. Über die technischen Daten des Fahrzeugs schweigt sich Toyota noch aus. Soviel weiß man allerdings schon: Das erstmals in Detroit gezeigte Modell soll, wenn es 2012 in den Handel kommt, das sparsamste Auto auf dem amerikanischen Markt sein.

Hinter dem Prius+ verbirgt sich technisch das bekannte Layout der dritten Prius-Generation mit 100 kW/136 PS Systemleistung. Gegenüber der Limousine wächst der Laderaum um 50 Prozent auf rund 700 Liter. Die Rückbank ist verschiebbar. Der Van soll im Sommer in den USA in den Verkauf gehen. In Deutschland startet er dann 2012.

Auf dem Genfer Autosalon zeigt Toyota als Weltpremiere gleich zwei neue Fahrzeuge mit dem hauseigenen Vollhybridantrieb.

Weiterlesen
Fazit
Auf dem Genfer Autosalon zeigt Toyota als Weltpremiere gleich zwei neue Fahrzeuge mit dem hauseigenen Vollhybridantrieb.

Quelle: Autoplenum, 2011-02-04

Getestete Modelle
Für diesen Testbericht sind keine passenden Modelle vorhanden.
Ähnliche Testberichte
Autoplenum

Autoplenum, 2019-07-15

Toyota Yaris - Jetzt auch gut vernetztToyota Yaris - Jetzt auch gut vernetzt
Jetzt auch gut vernetzt Toyota Yaris Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum

Autoplenum, 2019-07-11

Die Zukunft der Langstrecke - Rettung für die 24 h von Le...Die Zukunft der Langstrecke - Rettung für die 24 h von Le Mans
Die Schlacht um die 24 Stunden von Le Mans ist nur scheinbar geschlagen. Zwar wurde Fernando Alonsos Toyota als Siege...Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum
3.5 von 5

Autoplenum, 2019-02-24

Test: Toyota Mirai - Das bessere Elektroauto – nicht nur ...Test: Toyota Mirai - Das bessere Elektroauto – nicht nur im Winter
Das bessere Elektroauto – nicht nur im Winter Test: Toyota Mirai Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum
4.0 von 5

Autoplenum, 2019-02-12

Toyota Aygo X-Cite - Farbenfrohe Kleinstwagen-EditionToyota Aygo X-Cite  - Farbenfrohe Kleinstwagen-Edition
Farbenfrohe Kleinstwagen-Edition Toyota Aygo X-Cite Ganzen Testbericht lesen
auto-motor-und-sport
3.5 von 5

auto-motor-und-sport, 2019-01-19

BMW Z4 vs. Toyota Supra: Wer baut den besseren Sportwagen?BMW Z4 vs. Toyota Supra: Wer baut den besseren Sportwagen?
Ganzen Testbericht lesen