12neuwagen de12gebrauchtwagen de

Unsere Partnerseiten:

Testbericht

Ole Dietkirchen/SP-X, 1. Juni 2010

Nach einem Bericht der Nachrichtenagentur Bloomberg plant Ford die Einstellung seiner Edelmarke Mercury. Allerdings hat sich das Unternehmen selbst zu dieser Meldung noch nicht geäußert.
Mit Mercury ginge das Sterben der amerikanischen Marken weiter. So hatte General Motors im vergangenen Jahr bereits das Ende von Pontiac und Saturn verkündet. Mercury ist kein Zukauf, sondern wurde von Edsel Ford im Jahr 1939 selbst gegründet und zwischen der Volumenmarke Ford und den noch höher angesiedelten Fahrzeugen von Lincoln platziert. Ihre beste Zeit hatte die Marke in den 60er- und 70er-Jahren. Im vergangenen Jahr konnte Mercury nur noch rund 93.000 Fahrzeuge verkaufen. SP-X/ole
(693 Zeichen)

SP-X/Detroit. Nach einem Bericht der Nachrichtenagentur Bloomberg plant Ford die Einstellung seiner Edelmarke Mercury. Allerdings hat sich das Unternehmen selbst zu dieser Meldung noch nicht geäußert.

Weiterlesen
Fazit
SP-X/Detroit. Nach einem Bericht der Nachrichtenagentur Bloomberg plant Ford die Einstellung seiner Edelmarke Mercury. Allerdings hat sich das Unternehmen selbst zu dieser Meldung noch nicht geäußert.

Quelle: Autoplenum, 2010-06-01

Getestete Modelle
Für diesen Testbericht sind keine passenden Modelle vorhanden.
Ähnliche Testberichte
Autoplenum
4.0 von 5

Autoplenum, 2021-03-24

Gebrauchtwagen-Check: Ford Ka+ - Ein Plus bei Platz und Q...Gebrauchtwagen-Check: Ford Ka+ - Ein Plus bei Platz und Qualität
Ein Plus bei Platz und Qualität Gebrauchtwagen-Check: Ford Ka+ Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum
4.0 von 5

Autoplenum, 2020-01-15

Fahrbericht: Ford Puma 1.0 EcoBoost Hybrid - NeuauflageFahrbericht: Ford Puma 1.0 EcoBoost Hybrid - Neuauflage
Alles neu macht der März. Ab dann steht nach 17 Jahren Auszeit der neue Puma bei den Händlern. Ford macht bei dem Rau...Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum

Autoplenum, 2020-01-13

Fahrbericht: Ford Puma - Cleverer CrossoverFahrbericht: Ford Puma  - Cleverer Crossover
Cleverer Crossover Fahrbericht: Ford Puma Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum

Autoplenum, 2019-12-30

Ausblick auf das Autojahr 2020 - ZeitenwendeAusblick auf das Autojahr 2020 - Zeitenwende
Das kommende Autojahr 2020 steht im Zeichen des Umbruchs: Von den drohenden Strafzahlungen an die EU getrieben, lasse...Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum

Autoplenum, 2019-12-23

Gebrauchtwagen-Check: Ford EcoSport - Öfter mal aufgefrischtGebrauchtwagen-Check: Ford EcoSport - Öfter mal aufgefrischt
Öfter mal aufgefrischt Gebrauchtwagen-Check: Ford EcoSport Ganzen Testbericht lesen