12neuwagen.de12gebrauchtwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Testbericht

Mario Hommen/SP-X, 13. Juni 2016

Exklusiv für deutsche Kunden hat Alfa Romeo vom 4C Spider eine Sonderedition namens Speciale aufgelegt. Das auf 30 Fahrzeuge limitierte Modell bietet ein sehr umfangreiches Ausstattungspaket und soll zudem mit einem Preisvorteil von 7.000 Euro locken.
 
Trotz Einsparpotenzial ist der 4C Spider Speciale keineswegs als Schnäppchen zu betrachten, denn immerhin 77.000 Euro muss man für die Karbonflunder erübrigen können. Für dieses Geld bekommt der Kunde immerhin einen reinrassigen Leichtbau-Kurvenfeger mit 177 kW/240 PS, der eine Standardsprintzeit in 4,5 Sekunden sowie eine Höchstgeschwindigkeit von 257 km/h erlaubt.
 
Neben dem rasanten Frischluftvergnügen bietet der offene 4C als Speciale zusätzlich noch besondere Sitzbezüge in einer Kombination aus Leder und Microfaser. Von den schwarzen Sitzbezügen setzen sich zudem gelbe Nähte kontrastreich ab. Schließlich wurde der Innenraum mit einigen Karbon-Applikationen unter anderem für die Überrollbügel sowie mit einem Lederbezug für die Armaturentafel aufgewertet.
 
Carbon-Lufteinlässe, eine Sportauspuffanlage, 18-Zoll-Räder vorne und 19-Zöller hinten sowie gelb lackierte Bremssättel sorgen für eine noch dynamischere Außenoptik. Darüber hinaus bietet der Speciale mit Parkpiepsern und Tempomat noch ein paar zusätzliche Komfortextras. Würde man die 72.000 Euro teure Basisversion mit all den genannten Details ordern, wäre nach Aussage von Alfa Romeo eigentlich ein Preis von über 84.000 Euro fällig. 30 Kurzentschlossene können beim Special also 7.000 Euro einsparen.

Fazit
Lust auf einen 4C Spider? Für Kurzentschlossene bietet Alfa Romeo Deutschland mit dem Speciale eine exklusive Edition an, die einen Preisvorteil von 7.000 Euro bieten soll.
Testwertung
4.5 von 5

Quelle: Autoplenum, 2016-06-13

Getestete Modelle
Ähnliche Testberichte
Autoplenum

Autoplenum, 2017-05-05

Alfa Romeo 4C Passion Meeting - RaritätentreffenAlfa Romeo 4C Passion Meeting - Raritätentreffen
Raritätentreffen Alfa Romeo 4C Passion Meeting Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum

Autoplenum, 2016-11-03

Alfa Romeo 4C Rosso Forte - Zwanzig Mal mehr AusstattungAlfa Romeo 4C Rosso Forte - Zwanzig Mal mehr Ausstattung
Zwanzig Mal mehr Ausstattung Alfa Romeo 4C Rosso Forte Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum

Autoplenum, 2016-07-20

Alfa Romeo 4C Coupé und Spider - Da ist mehr Musik drinAlfa Romeo 4C Coupé und Spider - Da ist mehr Musik drin
Da ist mehr Musik drin Alfa Romeo 4C Coupé und Spider Ganzen Testbericht lesen
auto-news
4.0 von 5

auto-news, 2015-05-27

Endlich so gut wie er aussieht? Test Alfa Romeo 4C Spider...Endlich so gut wie er aussieht? Test Alfa Romeo 4C Spider mit Preis...
Schwächen behoben? Alfa 4C Spider im ersten TestGanzen Testbericht lesen
Autoplenum
3.5 von 5

Autoplenum, 2015-05-19

Alfa Romeo 4C Spider - Sahne-HäubchenAlfa Romeo 4C Spider - Sahne-Häubchen
Alfa nimmt seinem stimmungsvollen Spaßmacher 4C einfach das Dach weg und macht ihn als Spider so einem echten Lustobj...Ganzen Testbericht lesen