Ford entdeckt die Kurve
Mit der kompakten Studie Start erfindet sich das Ford-Design abermals neu. Zudem gibt der Kleinwagen einen Ausblick auf die Technik kommender Ford-Modelle. Der Start wird angetrieben von einem 1,0-Liter-Dreizylinder-Turbo, der seine vermutlich eher bescheidene Leistung, über die sich Ford derzeit noch ausschweigt, über ein Fünfgang-Getriebe auf die Straße bringt. Der neue Motor, den es demnächst in verschiedenen Serienmodellen geben wird, verfügt über einen Grauguss-Block und einen Aluminium-Zylinderkopf. Die rundliche Form des Ford Start, die durch LED-Beleuchtungselemente akzentuiert wird, markiert einen Designsprung für die Marke. Auf die organischen Kurven der neunziger Jahre folgten die sich schneidenden Linien des "New Edge" und das technisch wirkende "Kinetic Design". Nun scheint sich der Kreis wieder zu schließen. SP-X/jm (854 Zeichen)
SP-X/Peking. Mit der kompakten Studie Start erfindet sich das Ford-Design abermals neu. Zudem gibt der Kleinwagen einen Ausblick auf die Technik kommender Ford-Modelle.
Quelle: Autoplenum, 2010-04-27
Autoplenum, 2021-03-24
Gebrauchtwagen-Check: Ford Ka+ - Ein Plus bei Platz und Q...Autoplenum, 2020-01-15
Fahrbericht: Ford Puma 1.0 EcoBoost Hybrid - NeuauflageAutoplenum, 2020-01-13
Fahrbericht: Ford Puma - Cleverer CrossoverAutoplenum, 2019-12-30
Ausblick auf das Autojahr 2020 - ZeitenwendeAutoplenum, 2019-12-23
Gebrauchtwagen-Check: Ford EcoSport - Öfter mal aufgefrischt